1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von Christian82, 23. November 2009.

  1. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Und ein weiteres Video habe ich von der Entstehung meines kleinen Dioramas erstellt. Nicht wundern, es ist ohne Ton.

     
  2. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    4.060
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +4.863
    Ich hätte noch was lustiges für die Fassadengestaltung.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  3. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Letzte Woche in Dresden- Striesen an einem unbewohnten und unsanierten Haus (ja liebe Immobilienhaie, sowas gibt es noch) gesichtet.

    Ich stell mir im Hof jetzt den Aufpasser vor, meistens wohnt der Herr, gesetztes Alter, mit Fenster zum Hof im Erdgeschoss. Trägt eine sportlich moderne Schiebermütze in Karooptik, ist tief im Herzen eine Frohnatur, kann es aber nicht immer so zeigen und steht in seinem blauen Arbeitskittel (den er außer zum schlafen immer anhat weil man ja immer was zu tun hat) im Hof, kontrolliert sämtliche Handlungen der anderen Bewohner wie Mülltrennung oder das Abstellen von Fahrädern und blafft dich im tiefsten sächsisch an, wenn du auch nur den Gedanken daran verschwendest, mit deinem Mofa auf den Hof zu fahren. Herrlich
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  4. hm-tt

    hm-tt Foriker

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +1.940
    Gänsefleisch das Schild ni lesn? :auslach:
     
  5. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.584
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.521
    In Herzberg/Harz hat vor Jahren mal so ein "Aufpasser" einen Rettungshubschrauber aufgeschrieben, weil er im Einsatz
    im Halteverbot "geparkt" hat. (ging auch durch die Presse)
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  6. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +1.025
    Ich habe diese Info zwar mit Lustig bewertet, der Sachverhalt ist aber eher armselig.
     
  7. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.584
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +3.521
    Der Mann hatte seit Jahren nichts anderes zu tun als "Verkehrssünder" anzuzeigen.
    Screenshot (18).png
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  8. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.581
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.279
    Kann ja mal nach Berlin kommen, da wird der nie fertig!
     
  9. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.505
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.303
    Ich hab mal gelesen, daß sie den Kumpel „eingeliefert“ haben.
    Vielleicht kriegt er einen Anzeigenblock und 'nen Bleistift zu Therapiezwecken.
    Grüße Ralf
     
  10. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    In den nächsten Tagen nehme ich euch mit auf die Reise, wie man aus einem herkömmlichen 3D-Gehäuse von shapeways eine Straßenbahn baut.

    Teil 1

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  11. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Wir bauen uns eine Straßenbahn - Teil 2

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  12. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Wir bauen uns eine Straßenbahn - Teil 3

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  13. Christoph MT

    Christoph MT Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    849
    Ort:
    Behnkenhagen
    Bewertungen:
    +2.915
    Hallo Christian, du gibst dir aber viel Mühe mit deinen Videos! :applaus: Deine Herangehensweise ähnelt meinem Vorgehen sehr. Deshalb schaue sehr intessiert. Ob die Videos nicht besser alle in einem Blog aufgehoben sind, um sie besser wiederzufinden?
     
  14. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Mühe mit den Videos? Naja ich filme eben nebenbei. Der Rest ist nahezu ohne Fake und Schummelei.

    Wichtig ist mir ein Beleben von Straßenbahnen in TT. Für einen Blog hab ich Facebook. Aber ich freue mich wenn es dir gefällt. Es ist eine Spielerei. Bissl Schuld ist @Simon der mit seinem Kanal echt Laune macht und was mir als Inspiration dient.
     
  15. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Wir bauen uns eine Straßenbahn - Teil 4

     
  16. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Wir bauen uns eine Straßenbahn - Teil 5



    Und so sieht es fertig aus
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  17. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Hat da jemand Schnee gesagt?

    Salzwagen und Schiefer Heinrich sind gerüstet.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  18. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.758
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.075
    Ich finde Deine Straßenbahnen immer wieder klasse. Nur die zu modernen "vorbildfreien" E-Lok-Stromabnehmer passen gar nicht zu den schönen Altbau-Fahrzeugen.
     
  19. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Tja, ich hätte auch gerne vernünftige von Sommerfeldt aber das wird es nicht geben. Also, einen Tod muss man halt sterben....
     
  20. LiwiTT

    LiwiTT Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    6.758
    Ort:
    vorwiegend hier, weniger da ; -)
    Bewertungen:
    +2.075
  21. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Die hab ich auch aber das Vorbild hatte bei den Arbeitswagen doch eher die moderneren Scheren drauf.
     
  22. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +143
    Ich habe die Sommerfeld-Stromabnehmer einfach umgebaut in dem ich die Doppelschleifleisten entfernt habe und mir aus zwei Drähten eine Einfachschleifleiste gebogen habe.
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 14
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  23. stamy

    stamy Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    466
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bewertungen:
    +143
    mit ein bisschen Übung und probieren gibt es ganz passable Ergebnisse
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Informativ Informativ x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  24. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.239
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +2.212
    Du fährst aber auch nicht mit vorbildlicher Oberleitung. Da brauch ich maximale Betriebssicherheit. Sowas hatte ich auch schon mal unter dem Draht. Fuhr sehr bescheiden.
     
  25. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.494
    Ort:
    wittstock
    Bewertungen:
    +1.837
    Dein Depot gefällt mir sehr gut stamy,
    bin nur erstaunt wie viele mit dem eigenen Auto nzur Arbeit kommen!:grinwech:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden