• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Homepage überarbeitet, schaut mal rein!

Kompliment, ich glaube ich muss mal bei euch vorbeischauen.
Interessant für mich die Umbauten von H0 auf TT, was leider mangels Angeboten oft nicht unumgänglich ist.
Die Seite ist ok.

Hallo Schwarzwälder,

Prima Seite, und bestätigt auch wieder meine Ansicht. Module bieten sehr viele Vorteile gegenüber eine Anlage. Nur leider sind die Bilder etwas klein und lassen sich durch anklicken nicht vergrößern, damit man die Details besser erkennen kann.

Bis später Josh

Hallo!
Danke für die ersten Bemerkungen und für das Lob! :)
-------------------------------------------------------------------------------------

Betrifft Bilder Vergrößerung!
Ich weis um dieses Problem aber leider ist das nur ein einfaches Pageprogramm was wir da haben und da geht das leider nicht! :nein:
Es ist dafür recht Einfach und hat keine Unsummen gekostet, was auch ein Aspekt ist!
Ich habe schon öfters nach einem anderen Programm Ausschau gehalten, meist waren sie sehr kompliziert und teuer, so bin ich bis Heute bei diesem geblieben!
Vielleicht ergibt sich ja mal was und ich finde noch ein anderes, wo mir gefällt und mit dem ich gut zu recht komme!

Gruß der Schwarzwälder!

Hallo Schwarzwälder,
ein Programm zum Bildervergrössern? Das sehe ich relativ. Jedes Durchschnittliche Bildbearbeitungsprogramm, manchmal kostenlos auf diversen Computerheft-CDs, kann Bilder in unterschiedlichen Grössen abspeichern. Bei der sogenannten Vorschau sind die Bilder als kleines Format abgespeichert, als Link formatieren und den Verweis aufs entsprechend grösser abgespeicherte Bild. Eigentlich gar nicht schwer. Die Bilder dürfen aber nicht durch Mausziehen auf ihr Format gebracht werden, weil das nicht die Dateigrösse ändert. Auf meiner Homapage habe ich das jedenfall mit Erfolg so realisiert.
Grüsse!

@ Schwarzwälder,

wirklich gut gemacht, was ihr da geschaffen habt :respekt: und die Bilder sagen auch viel aus, leider wohn ich viel zu weit weg, um die Anlage mal "live" zu sehen :icon_sad: , interessieren würde es mich schon. :ja: :ja: :ja:

mfg, der Spreewälder

Hi allemann,
wirklich schöne Bilder, vielleicht stellt Ihr ja irgendwann auch mal in Sachsen-Anhalt aus...

@ Dampflokgraf,
wenn Du diesen EDK meinst, der ist nicht von Rothe:
...
proxy.php

Quelle: www.tt-bahner-baden-wuerttemberg.de

Servus TT-ler!

Danke für das viele Lob, dies zeigt uns das wir gut gearbeitet haben, obwohl es immer noch viel zu tun gibt!
An alle die jenigen, die unsere Anlage noch nie live gesehen, möchten ich bemerken, das wir bestimmt in den nächsten Jahren im nördlichen Teil Deutschland sehen sind, denn es waren schon mehrere Anfragen in diese Richtung da!
Was das vergrößern der Bilder noch mal betrifft, es liegt leider am Homepageprogramm, das das nicht geht!
Wer mir einen Tip geben kann, wie ich an ein gutes und besseres Programm günstig ran komme, sollte sich bitte bei mir melden!
Wer sonst noch Fragen hat und sie hier nicht stellen möchte, sollte uns eine Mail schreiben!

Viel Spaß weiterhin mit der kleinen Bahn!
Der Schwarzwälder!

Hallo Schwarzwaelder,

bin auch gerade am Aufbau eines BW Moduls, unter anderen auch fuer meine E-Loks.

Als ich dann so durch Eure schoenen Bilder geklickt habe, ist mir das tolle Umspannwerk ins Auge gestochen!! Koenntet Ihr mir bitte da mal einen Tip geben, wo Ihr das her habt, oder ob es ein kompletter Eigenbau ist!!

Danke Dir und viele Gruesse aus Japan,

Enrico.

Servus Enrico!

Klar kannst du erfahren von welcher Firma das Umspannwerk ist, denn es ist kein Geheimnis!
Es stammt von der Firma Piko und ist eigentlich für die Spur N, 1: 160 und hat die Artikelnummer 60016!
Ich habe es einwenig verändert, da es nicht so richtig wie ein Orginales aussieht!
Ich kan mir ein Urteil darüber erlauben, da ich in einem Kraftwerk arbeite und jeden Tag damit zu tun habe!
Man kann es aber auch so aufbauen, denn die meisten wissen ja eh nicht wie so was genau aussieht! ;D
Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß in das Land der aufgehenden Sonne!
-------------------------------------------------------------------------------------

Der Schwarzwälder!

Super!!!

Bin im Maerz fuer drei Wochen in Deutschland und habe jetzt einen Punkt mehr auf meiner langen Einkaufsliste... :D

Wenn Du in den naechsten Tage noch eine DichiCam (japanisches Englisch) zur Hand und ein wenig Zeit hast, dann schicke mir bitte mal noch 'ne Nahaufnahme per Mail, oder stell's fuer alle interessierten hier rein. Schliesslich will ich nichts falsches bei mir aufbauen und den staunenden Japanern erklaeren koennen, was das da sein soll!!! ;D

Danke Dir,

Enrico.

Hallo Enrico!

Leider ist es zu Zeit nicht möglich ein Foto zu machen, da ich die Teile gut verpackt beiseite gestellt habe, denn ich räume zur Zeit meinen Keller um!
Da mußt Du wohl noch einige Zeit warten müssen!

Ich möchte gleich noch auf eine Frage von weiter oben beantworten!
Dieser kleine Kran ist ein Eigenbau und vom gleichen Schöpfer der auch die Draisine gebaut hat, nicht schlecht für einen 15 jährigen was!

Es grüßt der Schwarzwälder!

Zurück
Oben