• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Boardstand Leuna 2006 - Nachlese

JUK

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.473
Reaktionen
429 2
Ort
beim Weihnachtsland
Hallo zusammen,

nachdem ich nun wieder in Chemnitz eingetroffen bin und schon einige Beiträge zu Leune verfasst habe, hier auch noch meine Eindrücke von unserem ersten Auftritt auf einer Messe:

Boardstand

Vorab möchte ich einigen von Euch persönlich danken: Claudius für die Bereitstellung von 2000 Flyern und diversen Postern zur Ausgestaltung des Standes, Stofffuchs, der uns unentgeltlich entsprechend blauen Stoff für eine gute Messepräsentation zur Verfügung stellte, Yves und Steffen E von der Digitalzentrale, die uns die Hälfte ihres Standes und die gesamte Technik (Laptop, Beamer, Leinwand) kostenlos zur Verfügung gestellt haben, all denjenigen, die bei der Standbetreuung mitgewirkt haben und nicht zuletzt Herrn Bossig (AKTT/Leucom) für die ganze organisatorische Unterstützung.

Um die Frage zu Beantworten, ob der Stand letztendlich ein Erfolg war, kann ich nur für mich und meinen Erfahrungen mit diversen Messen und Ausstellungen sprechen - ich habe die beiden Tage ein gutes Gefühl gehabt.
Natürlich kommen TT-Bahner zuerst auf eine solche Messe, um Modelle zu sehen und zu kaufen und um sich Anlagen anzuschauen. Ein Internet-Stand, naja. Aber eigenartigerweise erfüllte der Stand gleich zwei Funktionen: Er war Anlaufpunkt für viele Foriker - zu einer eine Menge von Nick - Namen haben bei mir wieder Gesichter gesellt, einige kleine Problemchen wurden auch gleich gelöst und lustig war´s auch (da wollte doch glatt die weibliche Begleitung eines Forikers unseren Lokwolf persönlich kennenlernen - und zwar, weil der immer schöne Beiträge schreibt (Name des Forikers bekannt)) - und gleichzeitig gab es doch dann eine Menge von interessierten Besuchern, die uns irgenwann schon mal gesehen hatten, oder von uns schon hörten und nun auch oft der ganzen Sache sehr aufgeschlossen waren (die Bandbreite reichte von 17 bis 77) und natürlich auch vollkommen unbefleckte.

Und auch die Hersteller haben meiner Meinung nach unseren Stand wohlwollend zur Kenntnis genommen. Das beste Beispiel war die eigentlich sehr traurige Geschichte vom Herkules von Torsten Kühn. Unmittelbar nach diesem am Samstag sein Modell vom Testkreis "abhanden" gekommen war, stands auf seine Bitte hin im Netz. Es gab sehr angeregte Diskussionen mit Herrn Lorenz, Herrn Kühn und Herrn Knipping vom AKTT - um nur einige zu nennen.

Als extra erwähnenswert finde ich die Tatsache, das wir vom Veranstalter keine Standgebühren zahlen müssen und sich auch schon ein "Sponsor" für den DSL-Anschluss gefunden hat.

Ich denke, wir sollten diese Aktionen zu Treffen unserer Spur wiederholen und werde mich auch zukünftig für den organisatorischen Teil zur Verfügung stellen.
 
Ich wollte auch schon so einen Fred auf machen, ich war zwar nicht in Leuna, aber nun hat das Board mal gezeigt das es wirklich so etwas auf die Beine bekommt. Find ich eine klasse Leistung und hat der Akzeptanz des Boardes sicher ein riesen Plus dazugebappt.
 
Hallo Leute,
Auch von mir an dieser Stelle ein Dank an alle, die zum Gelingen unserer Boardstandsaktion beigetragen haben. Das war wieder mal ein Beispiel, was wir als Gemeinschaft alles so auf die Beine stellen können.
Besonderen Dank natürlich an JUK für die Gesamtorganisation, Yves und Steffen für die gesamte technische Unterstützung, FD für das Catering, die freundliche Aufnahme der Leunaorganisatoren und Herrn Bossig und alle, die mitgemacht haben.

Ja, lasst uns das wieder machen!
Als Anlaufpunkt für die Foriker (und die, die es werden sollen) war es mit Sicherheit ein Erfolg.

Mir hat das einen Riesenspaß gemacht, vor allem die ganzen Leute mal zu treffen oder wieder zu sehen.
Nebenbei konnten wir auch Marketing in eigener Sache machen...
Dazu später mehr (wenn ich wieder wach bin)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi!

Ja, ich war ja eher skeptisch, aber es war wirklich toll! Rundum ein Erfolg für´s Board. Kann man wiederholen.

MfG JPP

P.S.: Noch ein paar Bilder vom Boardstand:
Bilder 1 und 2: Lokwolf beim Einrichten des Computers
Bild 3: JUK als Werbestratege oder Maskottchen (hier noch im Testbetrieb!)
Bilder 4 und 5: Lokwolf erklärt JUK, wie man ein Telefon benutzt ... Oder war es umgekehrt???
 

Anhänge

  • P1010003 (Medium).JPG
    P1010003 (Medium).JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 149
  • P1010006 (Medium).JPG
    P1010006 (Medium).JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 138
  • P1010010 (Medium).JPG
    P1010010 (Medium).JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 161
  • P1010023 (Medium).JPG
    P1010023 (Medium).JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 144
  • P1010024 (Medium).JPG
    P1010024 (Medium).JPG
    52 KB · Aufrufe: 156
Wir haben durch unsere Präsenz auch allen Herrstellern die Möglichkeit gegeben eventuelle Probleme mit uns aus der Welt zu Räumen oder wenigstens darüber zu reden. ich habe auch mit meinem Boardanstecker an der Brust keine dummrn Sprüche an den Standen mehr gehört, im Gegenteil es lag oft sagar ein Lächeln im Gesicht der Standbetreuer. Wir waren aber nicht nur am eigenen Stand nicht zu übersehen. Viele trugen ihre Boardklamotten oder Anstecker auf der Messe spazieren und haben deutlich gemacht, das wir keine meckernde Randgruppe, sondern ein Sprachrohr einer großen Kundengruppe sind. Ja, wir sollten es wiederholen !!!!
:dj:
 
Ich fand den Stand fast optimal weil er jedem, der rein kam sofort ins Auge fallen mußte und ihn die Leinwand anlächelte...

War einer von der Fa. Tillig eigentlich mal da ?
 
Na Klasse...da haben wir scheinbar doch noch Chancen.

Ich fand den SO im allgemeinen sehr angenehm...wenig Leut , nette Menschen an den Ständen (mich eingeschlossen) und man konnte mal in Ruhe Stücke bei Kittler, Beckmann, Tillig (Hr. Hoffmann) und den anderen Künstlern bewundern bzw. Gespräche führen. Bei Frühsen war ich auch eine weile...sehr neTT.
 
Da ich gezwungenermaßen erst Sonntag da sein konnte bot sich ein viel angenehmeres Bild als beim letzten mal. Kein Geschubse und Gedrängle - und man konnte sogar überall ran und in Ruhe guggen und kaufen... Und das die Digitalzentrale gleich neben dem Boardstand war(oder umgekehrt? :) ) war auch gut - sonst hätt ich die geilen Ätzteile für die V36 doch glatt übersehen :) schade das nur noch eine Platine da war.....
 
Den Stand finde ich gut, und danke allen die den Stand betreut haben, oder geholfen habe den Stand zu organisieren.
Ich hoffe, das man dann auch einen Erfolg im Board merken wird.
 
Eine Wiederholung....

...des Boardstandes an an gleicher Stelle bzw. ähnlichem wichtigen TT-Event wird bestimmt genauso gut und interessant wie dieses erste Mal.
Ich fand es sehr gelungen. So wurden einige bekannte Leute für mich nun mit einem Gesicht hinterlegt.
Großes Lob!
 
Ja, den Messeforiker habe ich eingerichtet, damit niemand seinen eigenen Account verwenden musste.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Also
den Bildern nach war das ganze gut organisiert, und so wie man lesen kann, offenbar auch gut und kompetent besetzt.
Ich hoffe ja, ich kann nächstesmal selbst mit anwesend sein und euch unterstützen, werde meinen Redeschwall auch in Grenzen halten :D
Kurzum, Der Auftritt war offenbar spitze.
Bis denne
Stephan
 
Man, man, wenn ich hier so die Berichte von Leuna sehe, egal ob VT 18.16 oder Workshop, Boardstand usw usf bedauere ich zutiefst nicht dabeigewesen zu sein.
Aber so ist das, wenn man 2 TT-Hobbies hat... :sniff:

Den Messeforiker kann man ja von Zeit zu Zeit wiederbeleben, vlt. zum nächsten Event. Hauptsache Lokwolf vergisst nicht das Passwort.
 
Stimmt ja, hab´ganz vergessen, wer am längeren (oder längsten?) Hebel sitzt. :zwinker:
 
Der Anfang war sehr gut

Hallo Leute,

die Allgäuer sind auch wieder gut daheim angekommen.
Die Idee mit dem Board-Stand hatte mir von Anfang an gut gefallen und es ist sehr gut rübergekommen(meine Meinung). Persönlicher Kontakt ist nun mal das Beste. Und die kleinen Macken und Mängel, die es beim ersten Mal immer gibt bzw. was man alles so noch vergessen hat, das sind Erfahrungen, wie man es beim nächsten Auftritt besser machen kann.
Den Organisatoren nochmals Dank für die Mühe

Gruß waldemar und jochen2286
 
Zurück
Oben