• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hersteller SDV Model

Wenn man das Bild nochmal anklickt, steht es wieder ;)
 
Hallo!

Ein paar Bilder vom montierten Bausatz CD Smmp #120 09.

Dieser Bausatz ist von der Entwicklung her einer der ersten für TT und besteht in den Großbauteilen aus sauber und gerade gegossenem Gießharz.

Dem Bausatz lagen bereits die neuen Kurzkupplungskulissen bei.
Auf der Ladefläche muss das "Wash" noch fertig trocknen.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_2599.jpg
    Img_2599.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 674
  • Img_2603.jpg
    Img_2603.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 668
  • Img_2604.jpg
    Img_2604.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 636
  • Img_2605.jpg
    Img_2605.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 616
Den Personenwagen "Be" gibt es jetzt auch mit 7 Seitenfenstern.

erstes Foto: Schachtel des Bausatzes
zweites Foto: Vergleich 8 Fenster (oben und teillackiert) 7 Fenster (unten und noch ohne Lackierung)
 

Anhänge

  • Be Rybak.jpg
    Be Rybak.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 562
  • 8 und 7.jpg
    8 und 7.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 601
Hallo!

Nächste Neuheit wird der vierachsige Sattelbodenselbstentladewagen Fads/Wap. Erhältlich im Handel ab etwa Juni.
Zudem hat man neue CSD-Pressblechdrehgestelle entwickelt.

Daniel
 
Hallo!

Anbei zwei Bilder meines montierten Fads/Wap 11.

Der Bausatz ist wieder deutlich besser geworden als die letzten.

Dabei sind die (auch einzeln erhältlichen) Pressblechdrehgestelle aus eigener Entwicklung. Dort hat man auch die Wahl zwischen runden und eckigen Wangenöffnungen. Einziges Manko des Wagens ist, dass die Radsätze an der Bodenplatte schleifen, was mit einem Kugelfräser leicht zu beheben ist.

Zwei weitere Hinweise:
- Die Pufferform ist geändert. Kleiner Löcher bohren, sonst ist die Hülse weg.
- Das Decal " Z <- -> O " kommt auf die Stirnseite über den blauen Schaltkasten.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_3564.jpg
    Img_3564.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 565
  • Img_3565.jpg
    Img_3565.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 559
CSD-Drehgestelle

Zudem hat man neue CSD-Pressblechdrehgestelle entwickelt.

Daniel[/QUOTE]

Hallo Daniel! Gibt es Bilder von diesen? Wie werden die DG am Wagenboden befestigt? Geschraubt oder mittels Rasternasen (ähnlich Tillig). Bin im Netz nicht wirklich fündig geworden. :traudich:

Danke Torsten
 
Hallo!

Wie dem Auftritt in einem anderen sozialen Netzwerken zu entnehmen ist, steht bei SDV der Dsd „Rybák" - ein zweiachsiger Gepäckwagen - als Bausatz kurz vor der Auslieferung und ist am 22.10. in Prag zur Modell Hobby-Messe erstmals erhältlich.

Daniel
 
Rybak

weiß jemand was Rybak heißt oder bedeutet?
Ryba ist Fisch= Stromlinie???.

Die Originale kann man noch im Bahnhof Krimov hinter der Reitzenhainer Grenze bewundern.

Schöne Fahrzeuge = schöne Modelle.

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wagen in Dresden kann es sich auch um einen kkStB Wagen handeln.

Die CSD-Konstrunktion basiert anscheinend auf einem Typ, den die kkStB kurz vor dem 1. Weltkrieg bei Ringhoffer in Prag beschafft hat und deren letzte Wagen erst 1919 ausgeliefert worden ist.

Auf jeden Fall ein interessantes Vorbild.
 
Hallo!

Habe nochmal zwei Eas von SDV montiert.

Die Variante "Eas-u 53" #120 56 ist noch recht neu und verfügt über einen geänderten Fußboden. In Zeiten, wo Platzhirsche meinen, es genügt ein glatter Boden bzw. die deutlich sichtbare Struktur der Formauswerfer, ein echt schönes Detail!

Wie immer einfach zu montieren und zwei Wagennummern sind auch dabei.

Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • Img_4392.jpg
    Img_4392.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 452
  • Img_4393.jpg
    Img_4393.jpg
    296 KB · Aufrufe: 444
  • Img_4394.jpg
    Img_4394.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 438
  • Img_4395.jpg
    Img_4395.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 423
fast 60 Jahre alten Zeuke-O-Wagen

Da gab es diese 4-achser nicht. Hauptsache etwas gegen Tillig gepostet. :wiejetzt: Mir gefallen die neuen Wagen sehr gut. Bei der Kohleladung ist mir die Bodengestaltung auch egal.
 
soviel Details gibt so‘ne Blechbutte nun auch nicht her.

Es sieht ein bischen so aus, als ob roco auch die neuen Türen darstellen würde wollen, die die DBAG einbauen ließ.

Ansonsten: Architekten empfehlen Efeu - ich würde hier Ladegut bevorzugen.

Grüße Ralf

Irgendwie hab ich mich hier verleiten lassen - es geht doch vorn um ganz was Anderes.
Ich bitte um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben