• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hagen von Ortloff's Adventskalender 2021

Werner 8871

Foriker
Beiträge
925
Reaktionen
1.012 3
Ort
Stuttgart ; The Länd
Hallo Modellbahnfreunde,

beim Stöbern auf YT nach weiteren netten Modellbahn-Filmchen
bin ich auf den Adventskalender von Hagen von Ortloff gestoßen.
Hier die Links zu den ersten 4 Tagen:





Viel Spaß beim Ansehen.
 
Hallo und schönen Abend Werner,
hab mir gerade die kleinen Filme von Mr."Eisenbahnromantik",Hagen von Ortloff angesehen und bin schlicht hin und weg! Solch liebevoll gesaltete Dioramen zu bestimmten Themen habe ich noch nie gesehen! Andiesen Dioramen zeigt sich wieder einmal,mit welcher Kreativität die Erbauer
dieser Dioramen ans Werk gegangen sind! Ich kann da nur meine Hochachtung und Anerkennung ausprechen! Chapeau!
LG
Erwin
 
Mit den Augen 'klauen' kann man auch von anderen Spurweiten und Baugrößen.
Das stimmt, da hast Du recht.
Das war einer der Hauptgründe für mich, diese Videos hier zu verlinken.
 
Schönen Abend Werner,
zunächst einmal geht ein herzliches und ganz,ganz dickes Dankeschön an dich für deine rasche Antwort an mich! Aber ,seit Hagen von Ortloff
seine "Eisenbahnromantik" nicht mehr macht,schaue ich sie nur noch selten! Meistens kommen die Sendungen,die er gestaltet hat,als Wiederholungen im 3.Programm des Bayerischen Rundfunks immer wochentags um 11.20 Uhr. Sofern ich nicht zu Notarzteinsätzen gerufen werde,schaue ich sie mir natürlich an! Dabei habe ich auch schon von so manchen Tips für meine4,5 ² m große H0-Ac-Anlage profitiert!
LG
Erwin
 
Zum 7. Dezember ein wenig Bahnhistorie:


Bei einem Satz musste ich ein wenig schmunzeln.
Naaaa, Herr Ortloff gab / gibt es den ADLER wirklich in allen Größen?
An die SAXONIA von Tillig kann ich mich ja noch erinnern,
an viele Ep. I Modelle von LaKo auch noch, aber die ADLER?

Hach, es gab sie doch:

1. TT-Modellbahn Datenbank

2. TT-Modellbahn Datenbank

Alles gut.
 
Hallo Werner,
die kleinen Adventskalendergeschichten von MR."Eisenbahnromntik" Hagen von Ortlloff sind für mich immer wieder schön anzusehen und zu-hören! An dich geht ein ganz,ganz dickes und herzliches Dankeschön fürs Einstellen dieser kleinen Adventskalendergeschichten!
Bleib gesund!
LG
Erwin
 
Zurück
Oben