• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage: Wo werden welche Signale gebraucht?

Bei mir sieht es so aus.
Grüße Bernd
 

Anhänge

  • IMG_3633.jpeg
    IMG_3633.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 81
Ich denke, so sollte es sein.
Rot - Ausfahrtsignal mit Rangiersingnal
Schwarz - Rangiersignal
Könnt mich gerne verbessern, Danke.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    241,4 KB · Aufrufe: 76
So, ich sehe jetzt auch viele schwarze und rote Punkte. Wenn man dort nun KS-Signale aufstellen will, welche Typen wählt man dann außerhalb der beiden unteren S-Bahn-Gleise (diese haben doch eigene Signalarten in Berlin oder?)?
 
Wenn ich das richtig sehe, ergeben bei den Unteren 3 Gleisen die Ausfahrsignale nach LInks keinen Sinn. Kann dort im Plan keine Weichenverbindung ins Regelgleis erkennen. Das ist zumindest schlecht erkennbar.
Bei den Gleisen 2 und 3 von oben könnte man auch noch Ausfahrsignale aufstellen, falls dort Güterzüge gebildet werden. Ausfahrt nur nach links.
So hatte ich es in meinem Plan eingezeichnet, aber keine Ahnung war es hier nicht übernommen wurde.
Ob die Berliner S-Bahn heute noch ihre eigenen Signale hat ? keine Ahnung.
 
Ist momentan der einzige Anbieter. Sind sehr filigran und Teuer. 2025-26 sollen die Signale von Alphamodelle wieder kommen bei Vissmann. Haben aber keine Zs3/v.
 
Ja mal sehen, wenn ich einmal eine beispielhafte Verteilung vorgenommen habe, gebe ich das "Werk" nochmal zur Diskussion frei. Ob das erste nächstes Jahr sein wird, glaube und hoffe ich eher nicht :)
 
Zurück
Oben