• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler der Positiv-Liste

Hi Leute,


Gute bis sehr gute Erfahrungen hab auch ich mit dem Laden in Neubrandenburg gemacht. Den kenne ich noch aus meiner Armeezeit dort (vor ca. 20 Jahren). Ist das eigentlich noch immer der gleiche Eigentümer ?

Gruß Marcus
 
ich auch mein senf dazu;:

D.Steinbrink in Quedlinburg,Pölkenstrasse
03946/4335,
hat zwar keinen I-shop und nicht ständig das Überangebot in TT aber max.1 Woche später wenn lieferbar ist das gewünschte Teil da. Auch immer Zeit für einen Plausch und zum Fachsimpeln !!

gruß
Dieter
 
Hallo TT Genossen,also mein Lieblings Händler ist:
Tam Toys & More
Verkäufer Henry Schweizer
Königstr.56
Tel.03364/76 90 09
15890 Eisenhüttenstadt
Ich habe bei Henry Schweizer nur gute Erfahrungen gemacht.
Da ich Henry persönlich kenne und auch bei seiner BW Anlage damals mit geholfen habe(TT-Kurier 6 2001),praktikum und seit 97 Stammkund da bin,habe ich zwar besondere Rechte und so aber auch sonst ist der Laden nicht schlecht.
Mann kann mit ihm Fachsimpeln,Specialwünsche Äussern,Hilfe bei reperaturen holen,Tips und Tricks holen und vieles mehr.
Er nimmt Produkte mit ins Sortiment die er sonst nicht drinn hat,so wie momentan Wagen von Lorenz und TT-Club,bei Goßeinkäufen gibt er Rabate.Auch sonder Angebote findet man da Häufig.
Nur schade für mich das ich seit 2 Jahren jetz immer ca.700km fahren muss da der Laden in Düsseldorf in hinsicht auf TT eine 0 ist.
 
Marcus schrieb:
Gute bis sehr gute Erfahrungen hab auch ich mit dem Laden in Neubrandenburg gemacht. ........ Ist das eigentlich noch immer der gleiche Eigentümer?

Nein weder Laden noch Eigentümer sind die selben. Der Laden in der Turmstrasse hat, wie so vieles, die Wende leider nicht überlebt.
 
Hi Frontera

schade, ich dachte der wär vieleicht nur umgezogen zu Bahnhof hin.
ABER auch dieser Laden hat schon viel Geld von mir bekommen ;D
Gehe auch immerwieder gerne dort hin.

Gruß MArcus
 
Frontera,
mal eine Frage, hilfst Du öfters im Laden mit aus, wenn der Chef mal nicht kann ?

Dann haben wir uns bestimmt schon mal dort getroffen.
 
Vielleicht sollte mal einer eine Liste von den "Positiv"-Läden machen. Ich glaube den ganzen Thread zu durchforsten, wenn ich mal was wo suche, ist nicht so günstig.
 
Es bleibt das alte Problem: was der eine als positiv erlebte , kommt bei den anderen nicht so an, alles subjektiv, außerdem haben auch Läden gute und schlechte Tage.
Mir bringt dies nix...eher das Motto "Versuch macht kluch"
 
Noch dazu kommt, das Läden schließen, den Besitzer wechseln, ihre Lieferanten verändern und damit auch das Angebot, Geschäfte umziehen (wie demnächst Lokfunk in DD) usw, usw.
Wer soll das dann pflegen? Es sollte schon jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Was bei dem einen gut ist, empfindet der andere als schlecht.
Ist übrigens bei Frauen auch so... :mukkies:
Also: Mach selber :machaugen
D.h. nicht, daß hier jeder seine Erfahrungen nicht schreiben sollte.
Ein obertolles Wochenende,
GrüDiCa
 
gunnar1m schrieb:
Vielleicht sollte mal einer eine Liste von den "Positiv"-Läden machen. Ich glaube den ganzen Thread zu durchforsten, wenn ich mal was wo suche, ist nicht so günstig.


:tear: :jump: Genau das war der Grund warum ich diesen FRED eröffnet habe...
und genau deswegen bat ich darum diesen nicht im PALAVER enden zu lassen!
 
Hallo!

Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass bei den "TT-Links" auch verschiedene Händler ohne eigene Homepage nur mit Adresse aufgeführt sind und man dort eine Möglichkeit zum Bewerten hat? Anstatt, dass hier einzelne subjektive Erfahrungen gesammelt werden, hat man dort die Möglichkeit die Meinung vieler zu berücksichtigen und so eher ein objektives Bild zu erhalten!

Viele Grüße

Daniel
 
Hm, lasst mich malnachdenken: Da keiner was negatives Äussern darf und selbst im "allerletzten Assiladen" irgendjemand mal ne positive Erfahrung, die er hier posten darf, gemacht hat, wird das Ganze irgendwann ne Liste aller vorhandenen Händler. Einzig an der Zahl der zustimmenden Stimmen könnte man ne Bewertung festmachen.
Deshalb meinerseits nur mal ne Frage (hauptsächlich an die Berliner): Gibt es "Alis Puppenstube" in der Nähe vom Ostkreuz noch? Waren zumindest zu "Vorkriegszeiten" sehr rührig.
Und dann gab es noch (selbe Gegend) einen älteren Herren, der in seinem Laden alles voller Vitrinen mit (fast) jedem jemals im Osten produzierten Modell und im Schaufenster u.a. nen Kreis mit nem Rokal-VT 98 hatte. Gibts den noch?
Als ich das letzte Mal in Berlin war, habe ich mich dort leider nicht mehr zurechtgefunden, zuviel hatte sich geändert nach der Wende.
 
Hallo Per.

Da ich persönlich auf Händler aus dem Netz angewiesen bin, habe ich nachfolgendes getätigt.

Ich habe mir eine Liste angefertigt mit allen Produkten von den einzelnen Händlern mit ihren Verkauspreisen und diese dann in die jeweilige Liste eingetragen.

So war es mir als erstes möglich den jeweils günstigsten Anbieter auf einen Blick zu erfassen.

Den zweiten Gesichtspunkt der für mich wichtig war, ist eben das Produktangebot. Welche Fabrikate führt der Händler.

Der dritte Gesichtspunkt war für mich die Lieferfrist und die Zahlungsart (VISA oder gegen Vorauszahlung).

Der vierte Gesichtspunkt war für mich dann aber auch die persönliche Betreuung per e-mail und/oder Telefon. Antwort auf Nachfrage oder zusätzliche Informationen.

MfG

Modellfan :vielposte
 
Ich glaube die WL-Liste (online) und D. Bertram Ladengeschäft +Versand /LE reicht um einen Topüberblick zu bekommen, abgesehen von Sonderangeboten.
 
Ist ja sowieso schon ein Laberfred geworden... deswegen poste ich hier mal entgegen meiner eigenen Aufforderung keine "nur Positiv-Erfahrungen" :)

eine solche Excel-Liste hab ich mir auch gebastelt, nur ist das aktualisieren der einzelnen Artikel fürchterlich umständlich.

Denn -ich nix Programmierkenntnisse- ich weiß nicht wie man die Shop-Homepage des jeweiligen Händlers automatisch auslesen kann um die einzelnen Daten dann zu den einzelnen Artikelnummern in meiner Excel-Liste zuzuordnen.

@stolli WL-Liste? :nixweiss:
 
na das Walter , das Licht
 
Aus aktuellem Anlaß ,kann ich unseren Foriker Tino Koch,Fa.TT-Koch,kennen ja bestimmt a lot of Foriker,(immer diese Schachtelsätze :rolleyes: ) guten Gewissens empfehlen.
Danke Tino,Lok kam perfekt an ,ich freu mich so über die 95 ,könnt dauernd Züge ziehen......
 
Also internet-technisch kann ich folgenden Händler nur empfehlen:

Chiemgauer Modellbahnstüberl
Inh. Sebastian Müller
Bahnhofstr.5
83119 Obing
Tel.: 08624/879841
Mobil: 0160/90704192 (8:00-20:00 Uhr - außer Sonntags)

Persönlich war ich leider noch nicht vor Ort, aber Bestellungen im Netz liefen bestens und mit sehr gutem persönlichem Kontakt ab.
Und die Preise sind für einen Händler in Bayern sehr empfehlenswert.

:biggthump
 
stimmt doch nicht ist etwas schwürüg. :auslach:
 
TT_Fan schrieb:
@ Goeref,

wahrscheinlich ist es dort ganz gut, wenn man die Möglichkeit hat, direkt im Laden zu kaufen. Auf dem Versandweg hatte ich persönlich leider keinen Erfolg.

MfG



Mir gehts genauso, 2 x schon bestellt und ausser 1 Eingangsbestätigung nie wieder was gehört. Auch auf mehrere Nachfragen hin keinerlei Antwort aus Goppeln !!!

:bruell:
 
Chiemgauer modellbahnstüberl

Hallo leute,
habe da schon mal über seinen Ebay-shop bestellt. Hat nur Neuware absolut Top, ich finde es immer lustig wenn die leute bei Ebay eine Tillig 01 für 130€ ersteigern und im CMS die 01 nur 118€ kostet. prompte Lieferung, Topware, nette Telf. Auskunft.
empfehlen kann ich noch www.modellbahnwelt.com ist auch okay und absolut korrekt (auch preislich). bei meinem letzten vergleich waren modellbahn licht. und chiemgauer die billigsten.
Achsen und Puffer bestelle ich bei modmüller-
gruß
wolko99
 
Zurück
Oben