• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler der Positiv-Liste

expert61

Foriker
Beiträge
173
Reaktionen
1
Ort
MTL / Brandis
Händlerempfehlung

Hallo, meine Empfehlung für Leipzig ist D.Bertram. Wurzener Str. 4 in 04315 Leipzig. Tel: 0341/6994114. Guter Service, gute Preise Bei Bedarf schick er auch eine Preisliste. Auch Versand !

Gruß Lutz :)
 
@ Goeref,

wahrscheinlich ist es dort ganz gut, wenn man die Möglichkeit hat, direkt im Laden zu kaufen. Auf dem Versandweg hatte ich persönlich leider keinen Erfolg.

MfG
 
... sich Columbus anschließt :) . Guter Service und Beratung, große Digitalanlage (in H0 aber trotzdem interessant) und gutes Preisleistungsverhältnis.

Viele Grüße Ralf
 
:tach: auch an alle,

meine Händlerempfehlung für Vogtland/Erzgebirge wäre Modellbahn-Hahn in
Schönheide.Am Fuchsstein 3,08304 Schönheide,Tel.+Fax:037755/33 32.
Dazu muss noch geschrieben werden das Herr Hahn ca. 70 Jahre alt ist und seinen kleinen Laden so nebenbei betreibt.Und genau das ist der Vorteil:er
muss nicht unbedingt Umsatz machen um zu existieren und das merkt man
schon sehr an den Preisen. Für mich lohnt es sich jedenfalls meine Einkäufe
dort zu machen. Versand macht er glaube ich nicht.
Ach so : Der Laden ist in der Nähe des Lokschuppens der Schönheider
Museums-Bahn.
Geöffnet ist immer nachmittags(i.d.Woche) + Samstag vormittag.
Ausserdem sollte man wissen was man will (oder braucht),wie gesagt der Laden ist eher ein Lädchen und Austellungsfläche gibts dort nur sehr wenig.
Angebot umfasst: TT;HO;N;Schmalspur,sowie Zubehör der meisten Anbieter.

Ich weiß es klingt wie(oder ist) Werbung,leider hätte ich davon nichts.
;D
Mfg michel
 
Tillig BR62, DR, Ep. III

Hallo,

Ich mach mal Werbung für andere:
bei

www.ercosat.de

ist die BR 62 DR für 199,00 zuzügl. Versand sofort lieferbar!
:gut:
MfG
Siggi
 
Da ich ein bißchen weit weg vom TT-Kernland wohne und lokale Dealer TT nicht führen oder noch nicht mal wissen, dass es zwischen 1:87 und 1:160 noch einen anderen Maßstab gibt, verdienen die nichts an mir. Ich bin also auf Internetshops angewiesen.
Gekauft habe ich bereits bei Bettina Hohmann, 1:120 und Dein Modellbahnladen und bin mit allen sehr zufrieden. Bei Bettina Hohmann sollte man dringend was am Webshop machen, der ist sehr unübersichtlich, besonders im direkten Vergleich zu den beiden anderen genannte Webshops. Dafür kann man aber 6 Tage die Woche anrufen, wird freundlich und kompetent beraten (besser als bei manchem Händler in Chemnitz) und bekommt die Ware schnell und ohne zusätzliche Versandkosten zugeschickt.

Tom
 
TT-Siggi schrieb:
Hallo,

Ich mach mal Werbung für andere:
bei

www.ercosat.de

ist die BR 62 DR für 199,00 zuzügl. Versand sofort lieferbar!
:gut:
MfG
Siggi

außer der BR 62 sonst nicht's, auch nicht in den Anderen Spuren

Nicht mal die xls. oder Txt.Dat. kann man sich ansehen.:question:
 
sich Expert61 anschließend. ;-)

Greetings, Steffen
 
Ich gehe zu Peter Lorenz in Schneeberg. Die Preise sind oK ,3% Rabatt für Stammkunden gibt es auch. TT-Kleinserienhersteller ist er außerdem . Da bekommt man (Frau auch) auch einen gute Rat in Sachen Technik und so. Noch ein Tip für die DB Fahrer unter uns. Er stellt die E Loks der BR E10 in Epoche 3 und die BR E40 in Epoche 3-5 her. DB Güterwagen sind dort auch zu bekommen. Zu erreichen unter : Modelleisenbahnen Peter Lorenz
Stollnhof 1
08289 Schneeberg
www.Lorenz-Moodellbahn.de
 
@TT-Siggi und alle, die es vielleicht interessiert: die BR 62 ist auch beim angegebenen Händler nicht mehr lieferbar, habe gerade danach gefragt.
 
Mein Händler ist Spiele Max in Schwerin.
Die Fachkenntnis des Personales ist echt super und man bekommt viele gute Tips. Und einige Angestellte haben persönlich ein besonders großes Interesse an der Spur TT und spürt man als TT-Kunde.
 
Ich habe mehrer Händler , bei denen ich gerne einkaufe . Einmal Modellbahn Bertram in Leipzig , weil er günstig ist und schnell liefert , so dieses machbar ist . Dann Modellbahn-Philipp in Potsdam-Eiche , quasi vor meiner Haustür . Er hat sehr viel TT , stets gute Tipps und ist auch nicht teuer , da er den Laden nebenher betreibt . Und via Internet bestelle ich meist bei B. Hohmann in Halberstadt und in Sebnitz im Modellbahnladen .

Der Reichsbahner
 
Ahhhh endlich!!! :flehan:

Ein TT-Kolleche aus preußisch Hauptstädtischen Gefilden!!! :megacool:
Wie kommt man denn zu dem Händler in Eiche (vom Zentrum aus gesehen evtl. mit ÖPNV)?
Kenne nur den in der Jägerstraße der die Rothe E04 für 298€ im Programm hat, weil sie sich (!Zitat!) "... so schlecht verkauft."
Bei dem kann man aber trotzdem auch echte Schnäppchen machen.
 
Als alter Potsdamer sag ich dir: Mit dem Bus! :)

Gruß vom Rhein
 
E-Fan schrieb:
Kenne nur den in der Jägerstraße

Bei dem war ich auch mal, war aber sehr enttäuscht, da weder die Preise stimmten noch eine gewisse Lust am TT Verkauf spürbar war.

Da fahr ich lieber wieder zu Harro Klüssendorf nach Remscheid.
Ist von mir so ein Stündchen auf der Autobahn weg.
Für mich der bestinformierte TT-Händler westlich von Marienborn.
(Habe zumindest noch keinen bessern gefunden :D )

Das dauert im Laden immer so seine 2 Stunden und ich bin dann wieder aktuell im Bild was so geht bei TT.
Meist sind dann auch die Taschen voll gewesen und das Konto sieht wieder blass aus, aber es macht eben Spaß, dort zu kaufen.
Im übrigen kann man auch gut bei ihm anrufen, er nimmt sich auch Zeit und kennt vor allem seine Stammkunden.
:gut: :gut: :gut:
 
Danke erstmal für die Fahrinfos! ;)

@Lokwolf:
Stimmt schon... wirkliche Motivation gibts da nicht. (siehe mein Zitat!)
Neufahrzeuge kauf ich mir bei dem auch nich weils mir bei dem zu happig ist! Obwohl er sehr viel auf Lager hat.
Aber aus zweiter Hand gibts da schon mal was schickes:
15 EW2 und 18 Fulgurex Unterflurantriebe in gutem bis sehr gutem Zustand für 90€ ist ein Wort!!!
Hab mir bei 1zu120 einen Schwungmassenversehenen Motor und Beleuchtungssätze für BTTB 110 / 118 geholt.
Geht zwar nur per Vorrausrechnung, aber dafür echt fix. 3 Tage nach der Überweisung war alles da. Und die sind auch relativ Preiswert. Wenns mir dann doch nicht gefällt kann ich's ja immernoch zurückschicken.

Achtung Richtigstellung:
Es gibt doch mehrere Varianten bei 1zu120 zu bezahlen.
Ich habe mich vorhin geirrt!!!
1. per Vorausüberweisung
2. per Bankeinzug
3. per Nachnahme
4. per Rechnung (für Stammkunden)
 
@E-Fan
Du hast geschrieben:
Aber aus zweiter Hand gibts da schon mal was schickes:
15 EW2 und 18 Fulgurex Unterflurantriebe in gutem bis sehr gutem Zustand für 90€ ist ein Wort!!!
Das ist nicht schick, sondern geschenkt :D Alleine ein Fulgurex kostet doch schon um die 13 eus.... , also wären die 90 bereits mit der Hälfte der antriebe gut ausgeschöpft gewesen..
menno, solche Schnäppchen möchte ich auch mal machen :heul:
Bis dene
Stephan
 
Tja...:nietenzae in Kisten kramen, und die ganze Ecke durchstöbern die der sich dafür eingerichtet hat und Massenmäßig Glück dann klappts mal!

Dafür ist mir aber letztes Jahr eine Arnold KöF durch die Lappen gegangen weil ich damals noch Azubichronisch Pleite war. :cry: :heul: :cry: Stand 4 Wochen lang bei einem Händler im Wedding. (Modellbahnecke ???schlagmichtot??? zwischen Wollank-und Osloer Straße wenn man die (Ost)Seestraße runterfährt) Hat auch ne Seite im Netz. Ich suchs mal raus!
 
Zurück
Oben