• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Händler der Positiv-Liste

Händler

Im Raum Leipzig ist Bertram in Leipzig, Eisenbahnstraße unbestritten die Nummer 1 - vorallem das sehr breite Angebot einschliesslich Kleinserien und die günstige Lage punkten hier. Das die Preise auch sehr o.k. sind kommt positiv dazu.
In meiner alten Heimat in der Oberlausitz sei auch der Klein-Technik-Laden von Frau Kaufer in Neukirch/Lausitz, Hauptstraße positiv genannt. Seit rund 40 !!!! Jahren mein bevorzugter Händler, für alles, was man langfristig kauft, also vor allem Triebfahrzeuge. Ist aber kein Versandhändler - richtig gutes, familiäres Ladengeschäft mit Werkstatt.

Gruß
FD851
 
@Mutzel09...

es gab ja glaub ich schon mal nen thread, in dem ich mich negativ über einige Läden hier geäußert habe, aber Grundkötter kenne ich einfach nicht, da war ich noch nie, vielleicht sollte ich mal...

Übrigens gibts ja in Sebnitz und Pirna ja noch die "hauseigenen" Läden mit natürlich Riesenangebot, wo aber die Preise auf hohem Niveau liegen, dann schon noch lieber Karstadt Dresden...
 
@columbus210 Der ist nicht schlecht, gehe aber auch gern nach Sora oder zu Liebscher, sind alle beide i.O.
Weil du gerade Karstadt gesagt hattest, das größte Schnäppchen habe ich mal im Kaufhof in Berlin gemacht. Die haben die Modellbahnabteilung geschlossen und Ausverkauf gemacht. Da gab es 30% Rabatt. Meine Freundin arbeitet in einem Geschäft welches auch zur Kaufhofkette gehört. Noch mal 20% Personalrabatt.
War nicht mehr viel da in TT, nur noch V180 "Uwe Adam" und paar LKW's. Ich die Lok und nen LKW genommen und dann 69€ bezahlt. :top: Das war echt das Beste was ich je erlebt habe.
 
Wer von den Tillig Preisen in Sebnitz schockiert ist, sollte in den Nachbarort Neustadt/Sachs. in die Bahnhofsstraße fahren. Dort gibt es das

Spielzeugland Sick

mit umfangreicher Beratung, Sortiment und know how! Hab heut erst wieder 300 EUR dort gelassen. Preisbeispiel: V100 99,-EUR; Ferkeltaxe 179,-EUR usw.
Außerdem gibt er bei hohen Beträgen immer was kleines dazu (zumindest bei mir). Heute bekam ich einen kleinen Traktor (Wert 7,50 EUR). Also den kann ich im Landkreis Sächsische Schweiz nur empfehlen!
 
@TT-Fahrer

V100 für 99,- is ok, aber der LVT für 179,- habe ich schon um einiges Preiswerter gesehen, das reißt auch der Traktor nicht raus...

Aber wenn alles andere stimmt, auf alle Fälle werde ich mal bei der nächsten Tour Richtung Sebnitz da mal reinschauen....

Grüßle
 
Dies wird wohl nix mehr und Ronny ist doch auch hier weg, oder?
 
Mein Stammhändler in München:
Modellbahnprofis
Riffler & Ruhland OHG
Feldmochinger Straße 35
D-80992 München

Für westliche verhältnisse sehr gutes Angebot. TT nun auch wieder zentral im Schaufenster präsent. Preislich, naja billiger geht immer, aber ein Händler, dessen Schaufenster und verfügbares Sortiment vor Ort zu Spontankäufen einladen, hat auch was und ist mir die evt. Mehrkosten auch wert. Und einiges bekam ich dort sogar zu Preisen günstigster I-Net-Versender. Und Zeit für einen netten Plausch fand sich bisher auch immer.
 
Hallo!
Mein Händler wo ich sehr zufriedener Stammkunde seit Jahren bin:
Frank`s Lokschuppen
Eisenberger Str.60B
07639 Weißenborn
036601/43836
Es ist ein kleines Geschäft,aber mit Sehr guten Produktangebot,(auch Kleinserien z.B. Beckmann),sowie H0,N,LGB.Es werden dort auch gebrauchte Modellbahnen angekauft und verkauft,sowie Reparaturen durchgeführt.Hab dort schon das ein oder andere Schnäppchen gemachtz.B. BR 218 Tillig Altrot NEU!für 89Euro.Die fachliche Beratung ist Super und die Preise OK!Neu ist eine Kundenkarte mit der es 5% Sofortrabatt gibt.Leider ist es kein Online Händler.Zu einer Versandmöglichkeit kann ich nichts sagen. Dennis
 
Ja kenn ich auch aus guter Erfahrung, liegt an der A9, Abfahrt klosterlausnitz, der Frank ist auf fast allen Börsen und hat viele E-Teile.
 
War auch schon mehrfach dort, wenn ich denn mal wieder in Thüringen unterwegs bin. Ist´n super Laden!!! Kann ich nur empfehlen. :top:
 
Hallo,
ich bin vor allem im Raum Berlin beruflich öfter unterwegs - natürlich schau ich dann auch mal bei den Händlern in der Nähe meiner Baustellen rein. Negative Erfahrungen ......grübel...., doch einmal in Bln-Spandau, da hab ich auf einer vierspurigen Straße 'ne Vollbremsung gemacht - weil ich einem Moba-Laden entdeckt hatte.
Ergebnis: mein Beifahrer war sauer; der Laden führte kein TT!

Aber sonst bin ich gern (Reihenfolge ist nicht ganz objektiv)
- in der Greifswalder Straße bei Herrn Teich
- in Karlshorst (Modellbahnbox)
- in der Kiefholzstraße (da hab ich lange gesucht, wo das Geschäft ist, weil, da hatten wir schon zwei Baustellen, aber immer Richtung Westen
-in der Nürnberger Straße, da arbeiten wir z.Z. ganz in der Nähe.

Außerhalb Berlins bin ich dann noch ganz gern in MD bei Stock und Heinze, da wohnen meine Schwiegereltern ganz in der Nähe.
Schön, daß sie auch wieder Lorenz im Sortiment haben....

Vor längerer Zeit hatte ich mal in Freital zu tun - Kohlenstraße in die Navi eingegeben - und auch einen tollen Moba-Laden gefunden, da wär ich gerne öfter, aber leider kaufen die Sachsen nur selten bei uns...

Durch Tillig's Händlerverzeichnis (!) bin ich dann auch noch auf einen Händler (und TT-Fan -war schon mal mit seiner Anlage im Kurier) in Eisenhüttenstadt gestoßen, seitdem kaufe ich dann auch gern zu Hause...

Online-Erfahrungen hab ich eigentlich nur mit den Halberstädtern,
eigentlich gute, denn für die Lieferfristen der Hersteller können die Händler ja nichts.
Bei modist wollte ich mal was bestellen - bin aber an den ganzen Fragen beim einloggen drei oder viermal gescheitert, dann hatte ich keine Lust mehr.... Vielleicht geht's jetzt besser, oder ich bin klüger geworden, ich sollte es mal wieder versuchen.

In letzter Zeit kauf ich auch hin und wieder bei E-bay, ist aber m.E. nur für Sammler oder Spielbahner. Wenn was hochwertiges angeboten wird, dann sind auch die Preise meist durch die Decke.

Ach so, was für viele so wichtig ist... Preise vergleiche ich nie vor einem Kauf - ich weiß, daß das blöd ist, aber wie soll ich sagen, gewisse Modelle müssen einfach sein, aber manchmal lasse ich mich auch gern überraschen....dann kauf ich auch mal gern spontan ...

Hoffentlich habe ich jetzt nicht allzu viele gelangweilt, aber die Frage war nunmal so gestellt
Grüße ralf_2
 
Train-Fan schrieb:
Ich kann Modellbahnen Walter Licht in Münster empfehlen!
Internet: www.modellbahnen-licht.de

ich kann habe auch nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe z.B. zur Rocoaktion im letzten Jahr eine 142 bestellt, die ich nun schon im September diesen Jahres bekommen soll, uns zwar ohne den jährlich üblichen Aufpreis. Auch Stornierungen sind mit 10,-€ vergleichsweise preiswert.
 
Meinst dies ironsich, sicher nicht > aber die Stornogebüheren mißfallen mir und anderen sehr.
Trotzdem ist der Hr. Licht ein netter Mann, war auch schon zu Messen im TT-Land, auch wenn TT nur ein Randgeschäft ist.
 
Leute, kriegen wir das nun hin, dass es zu den Händleren nähere Informationen gibt oder nicht?
Es ist für alle, die weiter weg wohnen und nicht über entsprechende Ortskenntnis verfügen, unmöglich eure Händler zu finden.

Also bitte:
Wenigesten den vollständigen Namen, Ort, Strasse und/oder Telefon und wenn möglich E-Mai und Online-Adresse.

Sonst ist da hier nicht mehr als ein netter Plausch ohne höheren Wert.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Schönen guten Morgen.

Da ich an sich nur für Händler aus dem Netz angewiesen bin, möchte ich Ihnen nachfolgende 2 Händler aus dem Netz angegen mit dennen ich bis heute ausgezeichnete Kontakte habe und welche ich wärmstes Empfehlen kann.

www.haedls-tt-laden.de
www.modellbahnen-licht.de

Mfg

Modellfan :vielposte
 
Lokwolf schrieb:
Also bitte:
Wenigesten den vollständigen Namen, Ort, Strasse und/oder Telefon und wenn möglich E-Mai und Online-Adresse.Gruß vom Rhein
Lokwolf

och nö wir behalten alles für uns !

oder doch: also der Hr. (un)Nütz ist in der G-Schumann-Str. 2 in Leeeptzsch > Tel. 9111489 , Inet is nich.
Er macht auch Versand , gibt aber keine Preisliste raus, weil dann angeblich Kunden mit seiner Liste zu ihren Stammhändlern gehen und seine Preise fordern-man muß jeden Artikel erfragen-tztztz. :vielposte
Am besten ins Laden gehn und den Herrn nach der Fruu löchern, die ist sehr nett.
 
stolli schrieb:
och nö wir behalten alles für uns !

Lieber nich, da sonst :wuetend: und dann wäre es besser :wech: bevor :box: oder :tomaten: und :heul:

Also lieber die Adressen angeben und an die armen Leute in der TT-Diaspora denken, dann steht :bia: nix im Wege.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ähm Stolli , kann es sein das du den Laden am Chauseehaus meinst ? Dort kannste alles bekommen zu teilweise Horrorpreisen . Er kauf u.a. auf Börsen billig auf und verhökert es zu teuer Geld .
 
....ja mein ich , kannes sein daß die Preise steigen -er war mal günstig nu nich mehr???
 
Zurück
Oben