Hallo Toni,
ich habe tatsächlich das Modell geschlachtet, da ich von Elektronik nur sehr wenig Ahnung habe. (Der Händler hat auch verdutzt geschaut als ich ihm sagte, dass das Modell gleich zersägt wird und er es mir nicht vorführen braucht).
Letztendlich habe ich mich inzwischen auch mit anderen Möglichkeiten der Funkfernsteuerung auseinandergesetzt, aber ich denke, dass ich da im Endeffekt auf den gleichen Preis kommen würde.
Mir war es wichtig, ein funktionierendes Gesamtensemble zu haben, wo ich nicht nach irgendwelchen Fehlern suchen muß, die ich evtl. selbst verursacht habe. Da hatte ich schon genug beim Bau mit meiner Impulssteuerung für den Lokbetrieb zu kämpfen.
Den Soundbaustein habe ich nicht extra lokalisieren können. Ist alles auf der Platine drauf. Aber vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wie gesagt, von der Elektronik auf der Platine verstehe ich nichts. Deshalb habe ich auch das Licht der Laternen fahrtrichtungsabhängig über den Motor gesteuert und nicht mit der Fernbedienung. Somit kann die Fähre mit Martinshorn über das "Wasser" brausen - ist halt eine Polizeifähre.
Hallo Steffen,
die Getriebe an der Seite sind nicht zur Feinjustierung. Dies ist ein Antrieb über Hebelstangen zu den Schranken, welche das Herabrollen der zu trajektierenden Fahrzeuge verhindern soll.
Hier mal ein Bild von den Standmodellen, die mein Vater gebaut hat.
Weitere Bilder kannst Du auf der Homepage sehen. Das Bild von der RC-Fähre ist leider nicht scharf, aber die Schranken kann man erkennen.