• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Fragen und Antworten zur Datenbank

Doppelte Einträge Komfortwagen

Die Modist Komfortwagen Art.-Nr. 210166 und 210176, die bereits von Harka in die DB eingestellt wurden, sind jetzt noch einmal in der Voyager-Variante aufgetaucht (in der 1.Klasse mit falscher Betriebsnummer). Bitte vor dem Erstellen (und Freigeben) nachschauen, ob das Modell schon vorhanden ist oder nicht.

Thorsten
 
Hi!

Diese Bildprobleme sind schon etwas älter (hoffe ich). Bei irgendeiner Softwareumstellung muss da mal was schief gelaufen sein. Wer sowas bei seinen Bildern bemerkt, der melde sich bitte bei mir. Dann kann man das Bild an mich schicken und ich lade es nochmal hoch.

MfG JPP
 
kleiner Tipp: Das Austauschen eigener alter Bilder gegen neue machen auch die Admins.

@Thorsten
Auch mir passiert es, dass ich vorhandene Datenbankeinträge übersehe, weil die ursprünglichen Ersteller derselben nur minimalste Beschreibungen und mitunter gar keine oder wenig sinnvolle Suchwörter eingeben. Im von dir genannten Fall hätte aber schon die Eingabe der Artikelnummer zum Treffer geführt und auch sonst haben die Wagen bestimmt nicht zu wenige Suchwörter. Mich wundert, dass das der zuständige Admin übersehen hat, denn meine Dopplungen haben die bisher fast alle gefunden.
 
Ich hatte schon verstanden, was Du meintest, fand jedoch keine Stelle, an der ich es ändern könnte. Mal schauen, was Robert oder Knut so drehen können.
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, was aus der Epoche VI-Thematik geworden ist. Die Frage ist ja nun doch schon anderthalb Jahre her.
Die Epoche VI an sich ist inzwischen einige Jahre alt, und die Zahl der entsprechenden Modelle nimmt deutlich zu. Es wäre schön, wenn dies noch ergänzt werden könnte.
 
Hallo,

Ich lade geare einige Datenbankeinträge hoch, dabei ist ein Datenbankeintrag unvollständig (ÖBB schlierenwagen) da ich statt auf schift auf Enter gekommen bin :braue: - kann ich den irgendwo noch bearbeiten?


LG
 
Ich werde es umgehend überprüfen und wenn sie freigschalten sind kannst du sie fix ergänzen.
 
Doppeleintrag Post 4-c/15

Hallo,

seit über drei Jahren treibt der Postwagen 4-c/15, Tillig Art.-Nr. 13895, sein doppeltes Unwesen in der Datenbank, einmal hier und zum anderen hier. Auch wenn beide Einträge meiner Meinung nach in Ordnung sind, reicht doch einer aus.

Thorsten
 
Hi!

Habe den mit der umfangreicheren Beschreibung gelassen, da sie ja fast gleichzeitig eingestellt wurden.

MfG JPP
 
Hallo!

Ich habe gerade alle Einträge für die Datenbank freigeschalten, welche bisher nach Leuna eingegangen sind.

Leider tun sich bereits da größere Lücken auf, spontan eingefallen Clubmodelle, Hädl-Sattelbodenset, zahlreiche Tillig-"Y-Wagen".

Daniel
 
15 Jahre Tillig-TT-Club sind ja bei allen Grausamkeiten und auch so einigen erfreulichen Momenten, die wir in all den Jahren erleben durften, durchaus ein Jubiläum, das gewürdigt werden kann.
Aber ich frage mich ob dazu nun wirklich innerhalb von nur 3 Tagen zwei Datenbankeinträge nötig sind?
> http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10970
> http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10985
Und ist bei der Angabe D-TTC nicht die Epoche: zeitlos, sowie Epoche: V in beiden Fällen verkehrt?
Okay, ist freelance und daher ohnehin egal...
 
Ehrlich, ich bedauere da die Admins. Beide Einträge haben nun ja, nicht wirklich optimale Bilder und auch die Beschreibungen sind gut, aber noch ausbaufähig. Da möchte ich die Entscheidung zur Löschung nicht treffen müssen.

TTOpas Eintrag ist zwar völlig verrauscht, zeigt die Details aber wesentlich besser, nennt aber nicht mal den Preis. Marcs Bild wird im Schwarz ersäuft, wurde aber aufwändiger gestaltet und bietet mehr Infos. Beide Bilder sollten aber mir Chilly gewürzt werden, denn bei der Schärfe geht noch was ...
 
Hi!

Ich mache es mir ganz einfach. Entsprechend unserer gängigen Verfahrensweise wird der zuerst erstellte Eintrag genutzt, sofern das Bild nicht gänzlich unbrauchbar ist. Nehme aber noch die etwas ausführlichere Beschreibung als Ergänzung mit rüber.

MfG JPP
 
Viiiel besser! Man kann wesentlich besser die Details sowie die Farbgebung erkennen. Auch die Beschreibung ist genauer.
Wenn ich "Altzeuke" als Bezeichnung für Zeuke schon lese... Was ist dann BTTBZ? "Neuzeuke"?
Schöne wäre wenn ein Mod den alten Eintrag löschen könnte.
 
Hi!

Na, wenn du dir schon die ganze Arbeit gemacht hast. Der TTModellbahner ist sicher damit einverstanden.

MfG JPP
 
Datenbank

Mir ist das Wurscht. Aber ihr vergesst immer wieder den massiven Zeitunterschied. Eingestellt vor vielen vielen Jahren. Fotos mit uralten Kameras ( für die heutige Zeit) . Und vorallem mit viel Zeitaufwand! Die Spuren der Zeit sieht man überall in der Datenbank. Müßten so gefühlt mindestens 50 % der Datenbank erneuert werden. Also auf die jungen Wilden neue Fotos braucht die Datenbank. Und für die jenigen Boarder welche auf Quoten aus sind, auch Ihr gebt irgendwann auf .

Kö Fahrer- Altzeuke ist nunmal Altzeuke. Oder möchtest Du Geschichte umschreiben?

Altzeuke- Zeuke- BTTB- BTTB/Parisell- Tillig
 
Altzeuke hab ich auf noch keiner Verpackung gelesen.
Ich kenne die Abfolge nur so:
Zeuke&Wegwerth - VEB BTTB - BTTBZ(euke) - Tillig

Geschichte umschreiben? Das will und möchte ich gar nicht, aber dir ist das ja mit deiner Auflistung erfolgreich gelungen ;-)))
 
@ Ralf

Mir fällt da etwas auf, das eine Unterscheidung zu anderen SJ-Wagen dieses Typs darstellen könnte: Kann es sein, dass an ein paar Stellen ein roter Untergrund hervorlugt? Kann mich auch täuschen, aber wenn es so ist, unterscheidet er sich von anderen Wagen, denn ich kenne bisher nur solche, bei welchen ein grünes Gehäuse braun lackiert wurde. Wenn es erkennbar ist, ich hab auch einen, da sieht man gar nix durch, weil keine Abplatzungen vorhanden sind.
Zugegebenermaßen ist das ein Detail, was einige vielleicht ein bisschen zu unbedeutend finden...

Grüße,

Kai
 

Anhänge

  • Packwagen SJ .jpg
    Packwagen SJ .jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 78
Ich muss mich leicht korrigieren: Ich hatte bisher 2 solcher Wagen. Einer ist/war (verkauft) eben mit grünem Gehäuse, bei dem anderen ist es nicht erkennbar. Ich war einfach davon ausgegangen, dass alle ein grünes Gehäuse hätten. Was hier also eine Ausnahme bildet, oder ob es gleichmäßig verteilt ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Kö-Fahrer wird uns nachher sagen, wie es bei ihm aussieht. Vielleicht ja auch noch jemand anderes... ;-)
 
Bei grüner Plaste unter braunem Lack würde ich auch handwerklich gute, aber eben nicht originale tschechische Nachproduktion in Erwägung ziehen.

Noch mal genau hingeschaut: Es sind doch rote Ecken zu sehen.

MfG
 
Zurück
Oben