• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Fragen und Antworten zur Datenbank

@ub61

Ich hab den Eintrag ergänzt.

Gib mal St. Gero oder St.Gero in die Suche der Datenbank ein, es wird bis jetzt nur der Eintrag von mir angezeigt. Wenn ich den anderen Eintrag gefunden hätte, hätte ich ihn nicht eingestellt.

Den Mods wird es ähnlich ergangen sein, da ja doppelte Einträge nicht vorgenommen werden.
 
@ub61

Gib mal St. Gero oder St.Gero in die Suche der Datenbank ein, es wird bis jetzt nur der Eintrag von mir angezeigt. ...

Dann fragt die Suche den Titel nicht ab, in dem steht:
"Werbewagen St. Gero"
Das ist schade.

Nota bene: Bei Übernahme des Bildes von mir würde ich mich über den Eintrag "mswbahner" unter den Schlüsselwörtern freuen, wenn da auch "Ralf" drinsteht. :clown:
 
Seh ich das falsch, wenn ich diesen Eintrag wieder überhaupt nicht nachvollziehen kann?
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8979

So gut das Bild, so nachlässig der Eintrag. Warum kann man nicht einfache Dinge wie Betriebsnummer, Artikelnummer uvm. eintragen? Da muss man nicht mal ewig suchen...
 
Datenbanksuche

@mswbahner
Es ist eben keine gute Suche/ Suchfunktion in der Board-Datenbank. Da bei bleibe ich auch!

Auch wenn das manche anders sehen.......
Die Suche ist schon sehr gut, nur wonach soll sie suchen, wenn nichts eingetragen wurde? :allesgut:
:allesgut:

Wenn man St. Gero* eingibt dann findet man schon mal einen Eintrag mehr. Also immer schön viel bei den Schlüsselwörtern eingeben.
 
Wer mal nach einem Datenbank-Eintrag von mir schaut, sieht,
daß ich schon immer
- möglichst viele Schlüsselwörter (Suchbegriffe) eingebe,
- meinen Namen immer selber hinschreibe,
- und auch übergreifende Begriffe, auch abweichende Schreibweisen, eintrage. Z.Bsp. die "Epoche1" oder "EpocheI", Triebwagen etc.
Danach funktioniert die Suche nach diesen Modellen sehr gut. Es liegt wie immer an jedem Selber, wie ernst er die einzelnen Fragen beim Eintragen nimmt.

Wir füllen aber reghelmäßig fehlende Einträge aus, wenn es uns auffällt oder gemeldet wird. Extra suchen tun wir nicht.
 
Dann fragt die Suche den Titel nicht ab, in dem steht:
"Werbewagen St. Gero"
Das ist schade.

Nota bene: Bei Übernahme des Bildes von mir würde ich mich über den Eintrag "mswbahner" unter den Schlüsselwörtern freuen, wenn da auch "Ralf" drinsteht. :clown:

... dann kuller ich mal den Ball an R.P. weiter, zwecks Bildertausch ...
 
Hm. Also das Bild vom alten Eintrag ist besser? Und die Beschreibung nicht? Da ist die vom neuen Eintrag besser? Abgesehen von den Links? Ich stehe immer noch auf dem Schlauch, sorry. :freak:

Bild vom alten Eintrag in neuen Eintrag und die Namen nicht vergessen einzutragen in Suche. Die links zu den Sets hat ja Ralf in dem neuen Eintrag scho ergänzt.

Gruß Uwe
 
aber falsch rum. Das andere Bild war besser. Zwar hatte es zu satte Farben und zu harte Kontraste, aber der Aufdruck war besser lesbar.
 
Ja jetzt sind Informationen verschwunden die vorher eigetragen waren, z.B. Artikelnummer (steht ja auch auf der Packung). Alternativ habe ich noch ein Bild im Angebot
 

Anhänge

  • St Gero 001.jpg
    St Gero 001.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 45
  • St Gero 01.jpg
    St Gero 01.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 50
...na na na, :braue:
sooo unscheinbar ist er nun auch wieder nicht - zumal er eigentlich nur im "Gerolsteiner - Set" von Klüssendorf ausgeliefert wurde.
Der Einzelwagen ist schon selten...
 
@Ralf
schraub doch mal die Gammy-Korrektur hoch (das kann jede Bildbearbeitung). Ich habe dein Bild genommen (ich hoffe das ist ok für dich) und den Gammy-Wert um 20% erhöht. Jetzt sieht man die Details besser. Bei dir ersäuft dort alles im schwarz. Das Ergebnis hätte natürlich noch besser sein können, wenn ich das Originalbild gehabt hätte ...
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 44
Frank du hast recht, bei mir steht folgendes:
Tillig TT 14129 1995 Ged.-Güterwagen Gr"Kassel" DR 3 grau.Dach,mint.Geh./Dach längsgerift,m.Brhs. sw.,brü.Räder, Gerolsteiner Klüsendorf

Wagennummer muß ich raussuchen, mint Geh. gabs da noch einen??
 
...im Set war doch ein mintgrüner enthalten - so'n moderner, der für alle Werbe-Bierwagen herhalten muß.
Und ein "G10"-ähnlicher (Flachdach) in weiß - und alle drei Wagen sind auch schon einzeln aufgetaucht...
 
der Kühlwagen war der hier einzeln:
BTTBZ 14358 1992 Kühlwagen Ichqrs 806 2126-1 DR 4 silber.Dach,hellgrün.Geh. sw.,n.Kuppl.,Kuppl.wb.,brü.Räder Werbewagen "Gerolsteiner Stille Quelle",vorher in Pack.von Klüssendorf,
und auch ohne Bedruckung:
Tillig TT 14366 1995 Kühlwagen Ichqrs 806 2126-1 DR 4 silber.Dach,hellgrün.Geh. sw.,n.Kuppl.,Kuppl.wb.,brü.Räder
 
Zurück
Oben