• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Fragen und Antworten zur Datenbank

Danke habs grad mal probiert mit meinem Profilbild, aber das Problem bleibt leider......
Ich häng mal mein Profilbild als Anhang mit hier dran mal sehen obs auch dunkel ist. Es ist definitiv hell und gut zu sehen auf meinem Rechner (die Vorschau zeigt doch auch ein helles gut sehendes Bild)
 

Anhänge

  • BR114019.JPG
    BR114019.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 54
Woran kann das liegen? Und warum sind einige Bilder normal zu sehen und andere so verändert?
Kann es sein, dass du div. Bilder aus dem Cache lädst und andere neu? Wenn ich über UMTS gehe, bekomme ich z.B. komprimierte Bilder :(.
 
Neues Problem:

An alle, die sich an der Datenbank beteiligen: Bevor ihr euch die Mühe macht und Modelle einstellt, schaut euch bitte vorher die betreffenden Kategorien an, ob das Modell nicht schon vorhanden ist. Sonst kommt es zu Doppeleinträgen wie hier:

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8810
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8808

Einer wird wieder entfernt werden, schade um die jeweilige Mühe.

Davon unabhängig sei allen Mithelfern an dieser Stelle Dank für das Füllen der DB ausgedrückt.
 
Hallo,

weiß auch nicht was plötzlich los ist mit meinen Bildern hier.
Liegt das an meinen Firefox-Einstellungen oder seht ihr die Bilder auch so "grünlich"??
Hatte mal einen Kumpel gefragt und er meinte er sieht die Bilder normalfarbig.
Also kanns dann nur an meinem Browser liegen oder wie????
Wenn nicht dann kann ich wohl ab sofort keine Bilder mehr hier einstellen von Umbauten etc...... :argh:

Mal ein Bild wie ich die Bilder auf meinem Monitor sehe....
 

Anhänge

  • TEST MW.JPG
    TEST MW.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 59
Diesen Anhang finde ich auf meinem Monitor zu dunkel, farbverfälscht und unscharf, als Du auf dieses Bild schon einmal verwiest, fand ich es nur unscharf.

gruss Andreas
 
Mal ein Bild wie ich die Bilder auf meinem Monitor sehe....
Ich sehe es auch "grünlich".
Aber wie hast du das erzeugt? Hast du dein Original solange verfremdet, bis es dem "runtergeladenen" entspricht? Siehst du das neu eingestellte jetzt grünlich²? :gruebel:

Hast du mal den Browser gewechselt? Oder den PC?
 
Warum sollte ich das selbst verfremden? Wenn ich das machen würde, bräuchte ich ja nicht auf mein Problem aufmerksam machen.....(oder hatte ich dich falsch verstanden?:gruebel:)
Der Messwagen ist ja nur ein gutes Beispiel da er ja in der Regel gelb ist ich ihn aber seit neustem so hässlich grünlich sehe....
Das Bild von eben sehe ich so wie ich es eingestellt habe (also auch grünlich, aber nicht noch grünlicher als es schon ist).
Wie seht ihr denn das Messwagenbild von gestern? Normal gelb oder auch grünlich?

Nein hab keinen neuen PC. Hatte mir vor kurzem Firefox 3.5 neu installiert ABER danach gab es diese Probleme noch nicht.

@ Grünes-Herz: ??? was meinst du damit ??? Das ganze IST DOCH das Problem......
 
oder hatte ich dich falsch verstanden?
Wahrscheinlich. Es geht mir um die Aussage: "wie ich die Bilder auf meinem Monitor sehe". Wenn wir sie "normal" (ohne Grünstich) sehen, würde uns das extra angehangene Bild nicht viel helfen. Deshalb die Nachfrage, ob du es bearbeitet hast, um uns deine Ansicht zu zeigen.
Sprich: wenn der Fehler nur bei deinem PC auftritt (was er aber nicht macht), würde uns das Bild nix helfen.
 
:winker: PER,

achsooooooo jetzte....
Nee das ist ein Screenshot von meinem Monitor ohne Veränderung durch Fotoprogramme oder ähnliches.
Da ja mein Kumpel gesagt hatte er sieht das Bild normalfarben hab ich das mal so gemacht.
Dachte das ist dann bissel besser verständlicher für euch...
 
Du hattest in Post 19 bereits auf ein Bild des Meßwagens verwiesen, dieses finde ich eher farbrichtig und nicht zu dunkel, jetzt hast du einen Screenshot? angehangen, den empfinde ich auch zu grün und zu dunkel. Nichtdestotrotz wäre ich mit der Schärfe beider Bilder nicht zufrieden, bei beiden ist mir die Tiefenschärfe eigentlich nicht vorhanden, deshalb hätte ich sie schon aussortiert, ehe ich mir Gedanken über Farbe und Helligkeit gemacht hätte. Deutlicher?

gruss Andreas
 
So hab jetzt mal alles mit Firefox deinstalliert und wieder auf Firefox 3.0 umgerüstet und siehe da es funktioniert alles wieder so wie es soll.
Trotzdem komisch das Ganze.
Hatte auch probiert mal auf 3.5.1 "upzudaten" aber das brachte auch keinen Erfolg. Auch wenn ich Dateianhänge in meiner Email angeschaut habe waren sie so "grünstichig".
Trotzdem mal Dank an alle die mir hier helfen wollten!

Hab mal hier was erlesen aber weiß nicht obs dieses Problem war:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.5.1/releasenotes/

-- unten bei "bekannte Probleme" Absatz 6


Und @ Grünes-Herz: - ich find meine Bilder ok und bisher hat auch noch niemand was gesagt dazu (Tiefenschärfe usw). Darum gehts ja bei meinen Bildern auch nicht. Will euch nur zeigen was ich so bastle, keine Superfoto-Show... ;)
 
Doppelte Rekowagen in der Datenbank

Hallo,

ich habe mal versucht, die alle Betriebsnummern der Rekowagen zusammenzustellen. Dabei sind mir ein paar doppelte Einträge in der Datenbank aufgefallen:

Baage 50 50 24-15 271-0 Einträge 4485 und 6396
Bagtre 50 50 23-15 332-1 Einträge 4486 und 6395 (falsche Betr.-Nr.)

Grüße,
db
 
Hallo,

ich habe mal versucht, die alle Betriebsnummern der Rekowagen zusammenzustellen. Dabei sind mir ein paar doppelte Einträge in der Datenbank aufgefallen:

Baage 50 50 24-15 271-0 Einträge 4485 und 6396
Bagtre 50 50 23-15 332-1 Einträge 4486 und 6395 (falsche Betr.-Nr.)

Grüße,
db

Das ist sicher passiert, da beide keine Artikelnummer eingetragen haben.
Ich habe auch gerade den Pwif 124 648 eingestellt. Doch heute habe ich durch Zufall gesehen, dass H-Transport den schon mal eingestellt hatte. Das ist so, wenn man schaut ob die Artikelnummer schon vorhanden ist. Selbst unter Samba Express war der von H-Transport nicht zu finden.

id=4613.....id=8913

Es ist eben keine gute Suche/ Suchfunktion in der Board-Datenbank.

Gruß Uwe
 
Die Suche ist schon sehr gut, nur wonach soll sie suchen, wenn nichts eingetragen wurde? :allesgut:
 
Bagtre 50 50 23-15 332-1 Einträge 4486 und 6395 (falsche Betr.-Nr.)
Ach du Scheiße. Da sind auch noch beide Bilder von mir. :steinigun

Und das eine stammt auch noch von meinen ersten Versuchen und ist total unscharf. Ich geh dann mal in die Ecke um mich zu schämen.

Ich überarbeite zwar inzwischen meine Altlasten und lasse sie durch bessere Bilder ersetzen, aber das habe ich übersehen. Der ältere Eintrag hat inzwischen von mir ein brauchbares Bild bekommen, der neuere gehört in die Tonne (auch wenn jetzt die Betriebsnummer stimmt).

Die Artikelnummer ist mir allerdings unbekannt, da ich die Wagen von eBay habe und keine Verpackung dabei war. Hier würde ich es begrüßen, wenn die Kenner weiterer Details zu meinen Einträgen diese mir per PN zukommen lassen. Die manchmal gemachten zusätzlichen Kommentare zu den Einträgen enthalten mitunter auch diese Details, aber diese Einträge bleiben auch dann erhalten und verlieren ihren Sinn, wenn ich die dort geposteten Details im Eintrag ergänze. Man sollte den Admins nun wirklich nicht auch noch zumuten, dass sie die Kommentare zu den DB-Einträgen permanent auf ihren Sinn oder ihren Inhalt prüfen und diese bei mangelndem Sinn oder fehlender Aktualität zu löschen.
 
Ach du Scheiße. Da sind auch noch beide Bilder von mir.
Naja,
niemand ist unfehlbar.
Vielleicht hilft ja diese Erkenntnis dabei, gegenüber unbedarfteren Fotografierern manchmal etwas mehr Toleranz walten zu lassen... :happy:
 
Hallo!

@Harka:
Hatte ich übersehen, daß beide von dir stammen, ist ja witzig :allesgut:
Wobei die Bilder wie 4486 wirklich klasse sind...

Bei der Suche und Artikelnummer stellt sich allerdings die Frage, womit identifiziere ich ein Modell eindeutig? Beim Original wäre das die Betriebsnummer, beim Modell hilft das aber nicht immer. Ebensowenig die Artikelnummer, gerade z.B. bei den Startsets sind ja wechselnde Betriebsnummern enthalten.

Grüße,
db
 
Vielleicht hilft ja diese Erkenntnis dabei, gegenüber unbedarfteren Fotografierern manchmal etwas mehr Toleranz walten zu lassen... :happy:
Jetzt bin ich aber schon etwas verunsichert. Habe ich jemals andere Bilder oder deren Fotografen unsachlich kritisiert? Habe ich da irgendwann und irgendwo die Toleranzschwelle überschritten? Das würde mich jetzt aber schon zu Denkanstößen veranlassen. Wann und wo meinst du das zu erkennen?
 
Hi!

So, Löschung vollzogen ... hoffe, jetzt ist´s richtig.

Hab den Samba-Express auch zweimal drin ... einmal als Set und einmal jedes Fahrzeug einzeln.
Sollen die einzelnen Fahrzeuge in die entsprechenden Kategorien unter Hinweis auf das Set? Wäre doch gar nicht schlecht, oder?

MfG JPP
 
Jo! So wurde das bei anderen Stes praktiziert. U.a. auch von mir.
 
Hallo,

wenn eine Woche nach upload die Bilder nicht freigeschaltet wurden, welche Gründe liegen da ursächlich vor?

Bei nichtgefallen der Einträge verläuft dann alles im Sand oder bekommt man eine Rückmeldung?

Gruß Ralf
 
Hallo,

wenn eine Woche nach upload die Bilder nicht freigeschaltet wurden, welche Gründe liegen da ursächlich vor?

Vielleicht sind die zuständigen Mods noch nicht dazu gekommen (Arbeit, Urlaub, Krankheit, ...) oder haben mal vergessen nachzuschauen - in der Regel dauert die Freischaltung nicht so lange, aber manches Mal gibt es auch Ausnahmen

Bei Nichtgefallen der Einträge verläuft dann alles im Sand oder bekommt man eine Rückmeldung ?

Ersteres geschieht nicht, Letzteres in der Regel

Aber nun ist ja alles roger :wiejetzt: und die Bilder freigeschalten
 
Zurück
Oben