• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2023

Es gibt auch Triebtender. Z.B. T38 der DRG.
In dem Falle: "Es gab..."
Ich hätte evtl. noch genauer die einzelnen Einzelheiten, und Abweichungen , und wiederum deren Derivate besser hervor heben sollen.
Wollte ich aber nicht.
 
Also laut der von Carsten geposteten Liste bleiben ganze 6 mögliche Bahnhöfe übrig, die auf -a enden (vorbehaltlich Vollständigkeit):
- Treysa
- Fulda
- Nidda
- Bebra
- Sontra
- Wega

macht was draus :p
 
Fulda fällt schonmal raus. Da kommt man mittels Rampen barrierefrei nach oben auf die Bahnsteige, während der Ausgang zur Stadt dort ja unten liegt.
Der Ausgang in Richtung Werk ist ebenfalls in der unteren Ebene.
Zur Notfallmanagerausbildung hab ich die Wege schon des öfteren genutzt.
 
Fulda fällt schonmal raus. Da kommt man mittels Rampen barrierefrei nach oben auf die Bahnsteige, während der Ausgang zur Stadt dort ja unten liegt. Der Ausgang in Richtung Werk ist ebenfalls in der unteren Ebene.
Zur Notfallmanagerausbildung hab ich die Wege schon des öfteren genutzt.
Ich denke das Wort Barrierefreiheit hat für einen Eisenbahnfahrgast eine andere Bedeutung als für einen Dachdecker ;) du solltest dich da nicht so festlegen :D
Na dann Treysa. Uff sächsisch Dreisa. ;)
hihi neTTe Idee

Ich habe einen Verdacht, aber da ich nicht unbedingt schon wieder dran sein will gebe ich eher kleine Hinweise.. Die gesuchte numerische Besonderheit ist sogar 4-stellig (fast 5-stellig)
 
OK es geht hier irgendwie nicht so wirklich vorwärts.. Ich löse dann mal auf: Im Bahnhof Fulda steht der Abspannmast mit der Nummer 9108. Die Besonderheit daran? Er steht mitten in einem großen Lagerschuppen. Das ganze sieht dann so aus:

Wenn es also auf der Moba mal wieder Platzmangel gibt und die Masten nicht mehr hinpassen. Keine Sorge. Die echte Bahn macht es auch nicht besser :D
 
OK dann machen wir mal wieder ein bisschen was einfacheres:

Gesucht ist diesmal wieder eine bestimmte Lokomotive! Sie trug/trägt Werbung für ein sehr süßes Hochzeitsgeschenk, aus dem später ein echter Klassiker wurde! :D
 
Ich muss mal fragen: als der liebe Gott das Taktgefühl an die Menschen verteilt hat warst du wohl gerade Kreide holen oder?

Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und hatte ganz vergessen mal nach nachzusehen wie das Rätsel läuft. Aber gut, dann gibt es eben noch ein paar Hinweise:

- Das beworbene Produkt kommt aus Österreich (gegründet in Wien)
- Die Lokomotive fährt/fuhr aber NICHT für die ÖBB sondern für die Slowenische Bahn!
 
Tasten wir uns mal langsam vor: Süßspeise und Wien - könnte es sich dabei um die berühmte Sacher-Torte handeln?

PS: Der Nerv wurde zielgenau getroffen. ;)

PPS: Oder schenkte man sich früher in Österreich gar Waffeln zur Hochzeit? Dann wüsste ich einen Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sacher-Torte ist es nicht.

Ob man sich Waffeln zur Hochzeit schenkt kann ich nicht sagen.
Die Manner Waffeln, die du vermutlich im Sinn hast fallen auch weg, aber der Kandidat ist trotzdem eine durchaus heiße Spur ;)

Edit: Der Fairness halber für die anderen Miträtsler: Es gab/gibt eine Lokomotive mit Werbung für die Manner Waffeln in hellrosa, an die Adler1835 vermutlich gedacht hat.
 
SZ 541-013, Werbung für eine Kräuterlimo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben