• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy

Foriker
Beiträge
2.211
Reaktionen
674 5
Ort
kleinmachnow
Werte aktive und passive Raetfreunde, ich möchte jetzt und hiermit das Forumspiel 2022 eröffnen.

Etwas abseits der Eisenbahn, aber der Straßenverkehr dürfte an dieser Stelle von Interesse sein. Auch gibt es einen direkten Bezug zwischen Beiden, beim Gesuchten.

Kfz Kennzeichen in Deutschland gibt und gab es inlusive der Sonderkennzeichen viele. Ich suche Kfz Kennzeichen aus der Epoche III und IV, zeitlich angekratzt noch Epoche V. Sie waren in Deutschland relativ selten zu sehen und unterschieden sich deutlich von sonst ausgegebenen Kennzeichen. Welche (Sammelbegriff würde mir als Antwort schon genügen) könnte ich meinen?
Gerne, so nötig würde ich mit Ja/Nein und Hinweisen weiterhelfen.

Schießt einfach mal ins Blaue, traut Euch!

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Diplomatenkennzeichen meine ich nicht. Derer gab es auch Etlichste, heißt zu viel für meine Frage. Also als Hinweis wesentlich weniger.

Danke Dir fürs Mimachen!

mfg tommy
 
Die privaten Fahrzeuge der US Streitkräfte hatten eigene Kennzeichenbereiche, welche außer eigenen Buchstaben Kombis auch eine andere Größe hatten.
 
Die privaten Fahrzeuge der US Streitkräfte hatten eigene Kennzeichenbereiche, welche außer eigenen Buchstaben Kombis auch eine andere Größe hatten.

Diese meine ich nicht, wobei ich meinen möchte "es ist nicht mehr so kalt"

Wiki Link

Die gesuchten Kennzeichen sahen doch deutlich anders aus, sowohl in Grundfarbe und Schrift.

mfg tommy
 
Die GST basaß mehr Fahrzeuge / Kennzeichen, als von den Gesuchten gleichzeitig vergeben waren. Ich würde sogar meinen mehr GST Kennzeichen in einem Bezirk der DDR, als von den Gesuchten. Ich würde meinen, es gab schon eine Gemeinsamkeit mit den Gesuchten.

GST Kennzeichen Beispielbilder

Bei den Gesuchten waren die Ziffern größer, als die Buchstaben.

mfg tommy
 
Interessant, aber leider nicht die Gesuchten. Von den CA Kennzeichen gab es auch deutlichst mehr, als von den Gesuchten.

Ein Hinweis: Es gab Sie drei- und fünffarbig.

mfg tommy
 
Na also, Kennzeichen der Militärverbindungsmissionen in Deutschland waren gesucht. Zu den von Dir im Link zu sehenden gab es noch die der "Freunde" in der damaligen BRD.
Als Potsdamer hattest Du wohl einen Vorteil..? Ich habe Sie öfter mal gesehen. Diese Kennzeichen galten auch nur im jeweiligen Teil Deutschlands (Ausnahme: bei den drei Westalliierten auch in West-Berlin). Die sowjetischen Mitarbeiter brachten bei der Überführung in die BRD ihre Kennzeichen erst in Helmstedt an.
Bezug zur Bahn, dahin gehend das sie sich für die Militärtransporte interessierten. In ganz Deutschland gab es zeitgleich unter 50 Kennzeichen gleichzeitig.

Auf der TT Anlage in Weimar würde sich ein Opel, oder Mercedes G sehr gut machen!;)

Wiki Link

Videolink

Interessanter Ärmelaufnäher Stationierungsort der USMLM

mfg tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben