1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2019

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von magicTTfreak, 9. Januar 2019.

  1. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +410
    Annaberg Buchholz mein Tip.
     
  2. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Nee, nee.

    Von janz weit wech bis janz dichte bei, war in die Antworten schon Alles mit dabei. ;)

    mfg tommy
     
  3. Bksig 516

    Bksig 516 Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.037
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +838
    Bw Tempelhof ... 11 Buchstaben
    Rangierbahnhof: Tempelhof Verschiebebahnhof existiert nicht mehr
    Bw: existiert nicht mehr
    Nördlich davon liegt Berlin Südkreuz (ehemals Papestraße), umsteigen in Fernbahn, Regionalbahn, S-Bahn

    Mathias
     
  4. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    920
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Bewertungen:
    +223
    Tempelhof gab doch bereits Ende Juli 1952 seine Leistungen nach Grunewald ab.

    Wie wäre es mit Stettiner Bahnhof/Nordbahnhof? (auch hier passen nicht alle Angaben von tommy)
     
  5. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.687
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +743
    Na wenn das gesuchte Bw-Schild mal mal elf und mal 16 Buchstaben haben kann, muss das ggf. verwendete erste Wort fünf Buchstaben haben.
    Könnte z.B. Halle oder Essen sein. Bei Bw Halle Klaustor käme ich nur auf 15. Oder wäre der Bindstrich einer?
    So verstehe ich es: Mal Bw Klaustor oder Bw Halle Klaustor als Beispiel.

    MfG
     
  6. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Tut mir leid, Ihr zwei Hübschen:D, das Richtige war nicht dabei.

    Im gesuchte Bw. gab es mehrere Drehscheiben.

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  7. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +410
    Chemnitz Hilbersdorf
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.880
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.400
    Deutlich zu lang…
     
  9. Uwe.Lü

    Uwe.Lü Foriker

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Markkleeberg
    Bewertungen:
    +104
  10. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Die vorhergehende Antwort hat sich mit deiner Antwort zeitlich geschnitten.

    Ich versuch es jetzt einfach mal mit einer Gegenfrage.
    Könnte es sich nicht auch um eine ausgeschriebene und eine abgekürzte, oder sogar 2 verschieden abgekürzte Varianten handeln..?

    Sicherheitshinweis:
    Sollte der zugehörige Bahnhof, der zur Lösung führen kann, genannt werden, bzw. genannt worden sein, werde ich dies nicht bejaen!

    Ihr macht es mir wirklich nicht leicht!
     
  11. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Das gesuchte Bw. besaß mehr als zwei Drehscheiben. Ist es in Crailsheim möglich an einem Station in drei verschiedene schienengebundene Verkehrsträger umzusteigen..? Also als Antwort eher nein.

    Die BR 01 war im gesuchten Bw. zu finden.

    mfg tommy
     
  12. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +410
    tommy, Du hast nichts zu Annaberg Buchholz gesagt.
    Könnte Cranzahl der zweite Bahnhof sein.
    Hier gibt es Schmalspur - und normale Gleise und Anschlüsse.
    Die großen Schnellzüge hielten dort zum Umsteigen nach dem Fichtelberg.
    Die Loks wurden in Annaberg Buchholz gewartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  13. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Nee, nee- Das war die zugegebener maßen knappe Antwort auf Anna-Bu. Passt eigentlich auch überhaupt nicht zu den von mir gegebenen Hinweisen, oder..?:gruebel:

    Cranzahl- auch nicht.
    Chemnitz, wie Ralf anmerkte auch nicht.

    Über etliche Bw gibt es Bücher, über das gesuchte leider nicht, so mir bekannt. Der dazu gehörige Bahnhof wird in einigen Sachbücher abgehandelt, das Bw leider nur immer so am Rande, deswegen habe ich mir die Hinweise auch zusammengestückelt. Eventuell liegt auch hier ein Grund für die scheinbar schwierige Auflösung dieser Raterunde..?:gruebel:
    Eigentlich dachte ich so bei ein, zwei Antworten.."Jetzt dauert es nicht mehr lange".

    mfg tommy
     
  14. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    433
    Ort:
    mal hier mal da
    Bewertungen:
    +453
    Mal anders gefragt,
    wo kann man das gesuchte Objekt geographisch denn so einordnen?
     
  15. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Ok, wenn ich Deutschland in zwei Teile, teilen würde, würde sich das gesuchte Bw im "Norden" befinden. Ich würde es begrüßen, wenn wir es damit zunächst bei dem geografischen Fokussieren belassen könnten. Ich gebe immer wieder Hinweise, irgendwann wird das schon.
    Wenn es partu nicht gelingen will, dann rastern Wir weiter ein.
    Ich hoffen im Interesse aller hier Beteiligten zu handeln..?

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  16. eisersdorf

    eisersdorf Foriker

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    551
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +300
    Eigentlich schreit ja alles nach den großen Städten wie Berlin oder Hamburg. Deswegen werfe ich jetzt einfach HH-Wilhelmsburg in den Ring, auch wenn die Anzahl der Zeichen nicht passt... ;)
    Vielleicht bringt es ja andere auf (bessere) Ideen.
     
  17. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.161
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +859
  18. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +410
    BW Wittstock Dosse
     
  19. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Interessanter Ansatz! Eindeutig JA! Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange!!!

    Wer schießt hier endlch den Vogel ab...?

    mfg tommy

    Wegen zeitlicher Überschneidung Frage/Antwort Das JA bezieht sich auf jasch's Frage zur Eingrenzung! Rot oder Blau Wer weiß, Wer weiß...

    @Bandi 60: Wittenberge nee, nee! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  20. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.524
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +410
    oder BW Neubrandenburg
     
  21. hgwrossi

    hgwrossi Foriker

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    Anklam Tor zu Usedom
    Bewertungen:
    +238
    Stralsund?
     
  22. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    908
    Ort:
    im Keltendorf
    Bewertungen:
    +299
    Auf gut Glück

    16 Zeichen = Bw Hamburg-Altona
    11 Zeichen = Bw HH-Altona

    PS: Kommando zurück, hatte die "Tipps" nicht beachtet. Also kein Glück :gruebel: :nixweiss:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  23. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +757
  24. B-TT 44

    B-TT 44 Foriker

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +63
    Ist der Bf Hamburg Altona jetzt wirklich schon weg und der neue Hp in Betrieb? Was in 3 Wochen Urlaub so passiert, irre...
     
  25. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    kleinmachnow
    Bewertungen:
    +158
    Bw. Neubrandenburg, passt zu einigen Hinweisen nicht, ist raus.
    Bw. Stralsund, passt auch zu einigen Hinweisen nicht, ist auch raus.
    Bw. Hamburg Altona, interessant, hatte ich aber schon ausgeschlossen.
    Bw. Eydtkuhnen, heutige Station, Umstieg auf drei verschiedene schiengebundene Verkehrsträger möglch...? Ist auch raus.
    ABER DANKE FÜRS MITMACHEN!!!

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden