1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2018

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von magicTTfreak, 7. Januar 2018.

  1. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    13.746
    Zustimmungen:
    528
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Ich hab nur selten bis nie Ostfernsehen geguckt.
    Immer nur ARD. ZDF war die Qualität unterirdisch.

    Ist aber interessant, was ich so alles verpasst habe.

    Grüße Ralf
     
  2. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bremserbühne
    Naja, so schlimm war das Ostfernsehen nun auch wieder nicht. Es gab nicht nur die Aktuelle Kamera und den Schwarzen Kanal.
    Aber wie driften ab.

    An Loks bleiben ja eigentlich nur noch (ohne Farb- und Beschriftungsvarianten):

    - 81/92/V36,
    - BR 107,
    - BR 118/221
    - NoHAB,
    - LVT

    Der Rest der damals handelsüblichen Loks wurde ja bereits ausgeschlossen. Oder habe ich etwas übersehen?

    MfG
     
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.163
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich auch nicht. Hab noch nicht mal etwas davon gehört ........ bin daher ganz gespannt auf die Auflösung des Rätsels.
     
  4. Bksig 516

    Bksig 516 Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Berlin
    8014 Mitglieder im TT-Board und keiner weiß es ... Faszinierend.

    Ich versuche ja immer Fragen zu stellen, wo man nicht mit 2 Klicks im Internet die Lösung findet.
    Falls es keine richtige Antwort gibt, löse ich morgen auf.

    Mathias
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2018
  5. Grypsi

    Grypsi Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hanse- und Universitätsstadt Greifswald
  6. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
  7. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.163
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wenn Grypsi mehr Beiträge lesen würde (auch mal eine Seite zurückblättern) müsste er sich nicht fragen ......
     
  8. Bksig 516

    Bksig 516 Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Berlin
    Dann will ich euch mal erlösen. Nina Hagen montierte die grüne Version der V 36, sieben Stück vom Vortag waren Ausschuss.

    Mathias

    Ich werfe dann mal den Ball hoch. Wer fängt ihn?
     
  9. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.163
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neubrandenburg
    Wahrscheinlich ist der Film zu unbekannt um hier für eine rege Beteiligung zu sorgen, oder gar die Lösung zu finden. Wie man lesen konnte, lief der 1976 auch nur ganz kurz im Kino, verschwand dann im Archiv und wurde nicht mehr gezeigt. Ich hab ihn jedenfalls nie gesehen.
     
  10. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bremserbühne
    Keine Ahnung, welchen Umfang Nina Hagens Rolle in dem Film einnahm.
    Zumindest verschwand auch sie 1976, aber in die Bundesrepublik. Vielleicht hängt ja damit auch das Verschwinden des Filmes zusammen.

    Kleine Scherzfrage am Rande:
    Auf der heutigen Fahrzeugausstellung bei InfraLeuna wurden angeblich vier Baureihen aus der Traxx-Familie gezeigt.
    Welche sollten das gewesen sein?
    (Die Frage ist allenfalls für aufmerksame Besucher der Ausstellung zu beantworten. ;))

    MfG
     
  11. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Demnächst bei yabe 100% von Nina Hagen zusammen gebaute V36, für 530€
     
  12. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bremserbühne
    Auflösung der obigen Scherzfrage:

    Es wurden Traxx-Los der BRn 143, 185, 186 und 187 ausgestellt.

    Wenn es mir Kö-Fahrer nicht gesagt hätte, wäre ich auch nichtsahnend an der "Traxx 0" 143 069 / RBH 102 vorbei gegangen.
    Der Grundstein der erfolgreichen Traxx-Serie wurde also schon zu DDR-Zeiten gelegt:;)

    MfG
     

    Anhänge:

  13. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Ach nö, da spielt man mal ein paar Tage offline Eisenbahn auf den Modulen und schon wird die Lösung hier einfach so verraten. Film, Schauspielerin und Modell hatten wir schon ermittelt ...
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  14. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    kleinmachnow
    Mal eine schnelle Frage gefällig..?

    Ich denke gerade an eine Maschine, die es nach ca. 24 Jahren wieder nach Deutschland verschlug, welche könnte ich meinen?

    Die Lösung kann auch gerne auch im Ausschlußverfahren (Gegenfrage und Antwort) erarbeitet werden.?

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  15. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Na ist doch klar: Du denkst an eine Lokomotive. ;-)
     
  16. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    kleinmachnow
    JA, da ich glaube das Du die Antwort kennst(?), bitte ich Dich gib Anderen auch eine Möglichkeit zu lösen.

    mfg tommy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  17. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Spreedorado
    Da gibt es sicher viele.... WK II brachte einige wieder "heim ins Reich".

    Oder meinst Du die Bohrmaschine die man von der Baustelle gemopst hat und die nun mit einem Spätumsiedler wieder nach Deutschland kommt?



    Ich denke gerade .... was mit Strom von oben.
     
  18. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    kleinmachnow
    Keine von Denen.

    mfg tommy
     
  19. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Eine DR-E-Lok, die aus der Schweiz zurückkam?
     
  20. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    kleinmachnow
    Nein, das gesuchte Fahrzeug ist nicht darunter.

    mfg tommy
     
  21. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Nein ich weiß es nicht, habe aber eine Vermutung: DB 23 058
     
  22. tommy

    tommy Foriker

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    kleinmachnow
  23. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Dresden
    Ist es eine Diesellok bzw. Lokomotive mit Verbrennungsmotor?
     
  24. Schorsch

    Schorsch Foriker

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    (- 23.630 -)
    Fährt die auf Schmalspur 750mm?
     
  25. magicTTfreak

    magicTTfreak Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Spreedorado
    V 200 DB aus Griechenland oder irgend so ein "Zonendiesel"
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden