• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Frühjahrstreffen 2010 in Zella - Mehlis

Hallenser

Foriker
Beiträge
2.048
Reaktionen
2.166 8
Ort
Halle / Saale
Hallo allerseits,

vom 15.04. bis 18.04.2010 fand das diesjährige Frühjahrstreffen des FKTT statt. Wir waren wieder in Zella - Mehlis zu Gast.

Also dann mal rein hier mit den Bildern.

Viele Grüße
Hallenser
 
Hallo Matthias,

ich werde mal den Anfang machen.

Also ich war das erste Mal als Vollzeitteilnehmer dabei und ich muß sagen so ein Treffen ist schon eine tolle Sache.Danke nochmal an die Organisatoren, es war einfach Spitze.
Bilder habe ich nur am Donnerstag gemacht, da ich als Blockstellenleiter Oberkaselwitz :fasziniert::fasziniert:und Fahrdienstleiter Bahnhof Spitz keine Zeit für soetwas habe und der Dienst eben vor geht ...........hahahahaha.....
 

Anhänge

  • ZM 2.jpg
    ZM 2.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 428
  • Altranft 1.jpg
    Altranft 1.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 401
  • ZM 1.jpg
    ZM 1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 531
  • ZM 3.jpg
    ZM 3.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 420
Ahh, ich hab schon drauf gewartet.
Bei den Bildern der Dampfer fehlt nur noch der passende Hintergrund, dann wäre die schöne Motivwahl perfekt.

Mehr, mehr, mehr davon
proxy.php


Weil da noch keiner da ist ??? ;) und der Oberst keinen anlegen kann...
 
???

Warum hier und nicht im passenden Ordner der Eventdatenbank? Schließlich wurde die doch dafür angelegt?

Guckt da überhaupt jemand rein?

Immer noch besser Bilder vom Modultreffen auf dem Portal als der Streit um Liefertermine oder Preise um Bärte anderer Kaiser.

Mit Bildern kann ich nicht dienen - angesichts der vielen Fotografen mit Hightechausrüstung hole ich meine Compaktknipse erst gar nicht mehr raus.

Grüße ralf_2
 
Guckt da überhaupt jemand rein?
Naja, da die Einträge nicht gepflegt/ergänzt werden, lässt das Interesse nach dort nachzusehen; im Gegensatz zu den zahlreichen Stammtischen.

Sicher sind hier Bilder auch gern gesehen, nur gehen die eventuell zwischen den anderen Diskussionen unter. In der DB wären sie leichter zu finden, da die Veranstaltungen chronologisch geordnet sind. :fasziniert:

@ Toni:
Schon klar, dass nicht jeder einen Ordner anlegen kann. Nur wenn lieb gefragt wird :huld: ist das sicher für einen Admin leicht möglich. Daher wäre im ersten Beitrag aus meiner Sicht besser um das Anlegen eines Ordners gebeten worden.
 
Genau darum lohnt sich ja der Blick in besagte Datenbanken-/Eventordner ;)
Der betreffende Ordner ist ja jetzt da... also Bilders... bitte,bitte ...:flehan::flehan::flehan:... mehr davon
 
Oh, wie geil ist das denn...?
Ja genau so in der Art hatte ich das angedacht.
Es ist zwar der "falsche Maßstab", aber eine super Arbeit.
Stell Dir mal die Bilder von den Modulen mit solch einem Hintergrund vor. Einfach der Hammer wäre das dann...
 
so wieder zum Thema,

als Zeitraum war 1988 festgelegt. Es gab ein fiktives Industriegebiet, welches sowohl kräftig Güter bekam, als auch intensiven Berufsverkehr erforderte.

Es waren lange Doppelstockzüge im Einsatz.
Auf den Nebenbahnen waren vorrangig lokbespannte Personenzüge unterwegs.
Weiterhin wurde in Leonardshafen Getreide aufs Binnenschiff verladen und es kam dort Heizöl an, welches dann in Ganzzügen abgefahren wurde. Der Hafen war an Rennsteig angeschlossen, dort wurden auch Wagen zwischenabgestellt.

Grüße
Hallenser
 

Anhänge

  • IMG_3451kl.jpg
    IMG_3451kl.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_3453kl.jpg
    IMG_3453kl.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_3462 klein.jpg
    IMG_3462 klein.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_3463kl.jpg
    IMG_3463kl.jpg
    238 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_3461 klein.jpg
    IMG_3461 klein.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 462
Na da war ja ganz schön was los...
Es soll ja auch Leute gegeben haben, die (von den Aktivitäten völlig geschaft) alles um sich herum vergessen konnten und mitten im Trubel erst mal ein ausgedehtes Nickerchen machen mussten ;)
(hat man mir erzählt :totlach:)
 
Kommt schon mal vor.
Ich hatte gleich am ersten Tag einen recht schweren Migräneanfall - Gott sei Dank erst nach dem Aufbau.
So ein Modultreffen ist nix für mal eben zwischendurch. Vor lauter Vorfreude kann man schon Tage vorher nicht richtig schlafen, und wenn man denn dabei ist, geht's auch meist bis nachts um drei...

Par Bilder wären noch neTT.

Grüße ralf_2
 
Hallo allerseits,
auch von mir ein paar Knipser.
Gruss vom Heizer
 

Anhänge

  • DSCI0191.jpg
    DSCI0191.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 403
  • DSCI0192.jpg
    DSCI0192.jpg
    67 KB · Aufrufe: 357
  • DSCI0193.jpg
    DSCI0193.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 358
  • DSCI0195.jpg
    DSCI0195.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 363
  • DSCI0196.jpg
    DSCI0196.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 378
Und hier Teil 2
Gruss vom Heizer
 

Anhänge

  • DSCI0197.jpg
    DSCI0197.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 348
  • DSCI0198.jpg
    DSCI0198.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 338
  • DSCI0199.jpg
    DSCI0199.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 371
Jetzt erfahre ich erst, dass in Zella-Mehlis das Modultreffen statt fand. Wäre auch mal als Besucher gekommen. Wie ich auf den Bildern entdecken konnte, gibt es auch den Bf. Rennsteig als Modul,
War dies ein betriebsfähiges Diorama? Welche Grüße (L X B)? Wie wurde das mit den abgehenden Streckenästen realisiert?
 
Hallo zusammen,
ich war erstmals bei einem solchen Treffen zugegen und bin immernoch überwältigt und :fasziniert:.
Die Eindrücke zu verarbeiten dauert wohl noch etwas.Und der Bazillus vulgaris Modulensis:wiejetzt:hat mich voll erwischt.Das Erlebte in Worte zu fassen würde den Rahmen dieses Post's sprengen.Geht einfach hin und Ihr wisst was ich meine.Bedanken möchte ich mich noch bei allen Modulisten,die mir die 2 Tage meiner Anwesenheit helfend und erklärend zur Seite standen:huld::huld:.
Übrigens,ich war der,welcher mitten in der Halle im allgemeinen Trubel einfach die Äuglein zu gemacht hat(hat prima funktioniert),bezugnehmend auf Tonis Bemerkung.
Der Kontakt ist hergestellt und...ICH KOMME WIEDER!
In diesem Sinne...
 
Ich war auch als Gast das erste mal dabei. Es war einfach nur super.
Vielen Dank an alle Beteiligten ihr seid eine super Truppe. Ein besonderer Dank geht an Kasi der mich nun auch mit diesem Virus infiziert hat.

Viele Grüße
Gunnar
alias Wosi
 
Ganz einfach:
Es gibt keines. Da die Höhe der Modulübergänge (SO) eindeutig definiert ist, können Neigungen theoretisch nur innerhalb eines Moduls vorkommen. Allerdings sind die meisten Module zu kurz, um solches sinnvoll umzusetzen. Ein Modul mit 'fühlbarer' Neigung müßte aus etlichen Segmenten bestehen, um noch transportabel zu sein...
 
Normabschluss liegt bei 1,30m Schienenoberkante über dem Fussboden, dazwischen ist jeder frei, solange er sich an Regelneigungen hält, in diesen speziellen Fall hat das Gleis der Laura keinen Normanschluss und muß somit nicht auf 1,30m liegen, bislang reicht bei Anschlüssen daran der Verstellbereich der meisten Modulbeine aus.

gruss Andreas
 
Zurück
Oben