• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Klein - und Nebenbahntreffen in Schkeuditz 2023

Hier meine Bilder, der Knaller waren Hansis Schlucht und die nun ergrünte Brücke von Grischan. Fasznirender Modellbau 👍
 
Echt schön anzusehen, der Fahrdienst herrlich erzählt und rübergebracht, geniale und wunderbar realistische Details auf der Anlage und auch bei den Bildmotiven, vielen Dank dafür 👍

Man möchte irgendwo bei der Brücke campieren, mit einer Flasche Rotwein, Bauernbrot, Käse und Rauchwurst... das Plätschern des Wassers... der Duft der Wiesen... nur kurz übertönt von Auspuffschlägen, dem Knarzen der Brücke und dem Dadam Dadam... Dadam Dadam der Schienenstöße, wenn ein Zug in gemäßigtem Tempo das Tal überquert... eben einfach schön 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich mal wieder die Ortsumfahrung der B97 Königsbrück gefahren. Da meine Frau am Steuer saß (mit gerissener Achillessehne fährt es sich schlecht), wollte ich einen Blick aufs Pulsmitztalviadukt erhaschen. Aber Pustekuchen. Mittlerweile ist zur Straße alles zugewachsen :-( Früher in den 90ern bin ich dort oft lang. Das war die Inspiration diese Brücke zu bauen.
 
Zum Thema Franz Jäger Berlin hab ich ja auch noch was.
Ja, die Szene ist gestellt. Aber die Gelegenheit musste genutzt werden. :)
Komp...IMG_9357.jpgKomp...IMG_9358.jpg

Und eine Fahrt des D-Zuges durch die Schlucht und anschließend über die Trisannabrücke muss einfach auch noch gezeigt werden.
Komp...IMG_9266.jpg
 
@Grischan: Ich wünsche Dir gute Besserung.
 
Zurück
Oben