• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figurenwünsche

Welche Figuren benötigt ihr dringend?


  • Umfrageteilnehmer
    410
Spitze wär noch Lokpersonal.
Da Jano der einige Hersteller für einen Richtigen Lokführer und Heizer ist.
Die von Noch sind ja nix.

Falsch! Jano ist nicht der Hersteller der Figuren, das sind alles Auftragsarbeiten und werden durch Fa.Hauser für Fa.Jano hergestellt.
 
Und nicht nur für Jano - die kann man bei Hauser auch direkt beziehen.

Deswegen weiß ich ja auch woher die Jano Figuren kommen. Bei Hauser gibt es auch andere Farbvarianten bzw. auf Bestellung auch ist die farbliche Gestaltung nach Wünschen möglich.
 
Ok, wenn Junker Jörg als Stadtführer durchgeht fehlt Honni auch noch.
Epoche I ist keine gute Begründung.
Auf jeden Fall nur sehr speziell einsetzbar.

Und alle "Seher" landeten nicht auf dem gescheiterten Haufen.
Siehe Signore da Vinci.
"Es wird dermaleinst Wagen geben welche mit ungeheurer Kraft und Geschwindigkeit daherkommen und nicht von Pferden angetrieben sind."
Ist nicht wörtlich.

Vernünftige Kraftfahrer wären mir lieber.

Mathias
 
Luther in TT

ich wollte eigentlich keine solche kontroverse Diskussion lostreten.
Habe mehr eine Frage direkt nach der Preiser-Figur von Luther erwartet, da es diese in TT nicht gibt.

Lösung: Es ist die gekürzte H0-Figur von Preiser.
War selbst überrascht, das die Proportionen stimmig wirkten

(gut er ist von XXL auf 3XL gekommen, aber es passt sonst.
Im Original soll er ja in den späteren Lebensjahren dank guter Pflege durch seine Katharina auch gut beisammen gewesen sein.)

mfg
fp
 
Interessante Sache, mit dem Herrn Luther.
Macht sich in grau und aufgesockelt sicher gut auf dem Platz vor der Kirche.

Poldij
 
Luther-Denkmal

unnötiger Aufwand:
der kommt auch nochmal so in H0 und grau von Preiser auf Sockel.
Von anderen auch Busch, Viessmann z.B.;
siehe Internet.

mfg
fp
 
Habe mehr eine Frage direkt nach der Preiser-Figur von Luther erwartet, da es diese in TT nicht gibt.

Lösung: Es ist die gekürzte H0-Figur von Preiser.
War selbst überrascht, das die Proportionen stimmig wirkten
Nö, wozu?
Es war doch ersichtlich, dass es H0 war. Dazu noch die übermalte Artikelnummer und die nicht zusammenpassenden "Set-Figuren".

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du den O'Luther Jones gemacht hast.
So komisch wie der Luther die Bibel hält, war ich der Meinung, dass die Preisers einfach den Luther vom Sockel geholt und farbig angestrichen haben.
Und Du hättest festgestellt, dass der steinerne Luther eher 1:100 ist und irgendwie TT-tauglich.
'Grossluther, was hast Du für riesige Hände?' 'Damit ich die Bibel besser halten kann.'

.
 
#187

nur 1x!
Moin

wie trostlos wären die Diskussionen ohne Schlaumeier und Nietenzähler.

mfg
fp
 
Größenverhältnisse

Es gibt Figuren von Tomix, Tomytec o. Kato in
1:150, die m.E. sich gut in TT verwenden lassen.
Auch die Themen-Zusammenstellung ist oftmals interessant.

Es gibt z.B. auch Lokführer o. ä. Kraftfahrer, die man in TT-LKW einsetzen kann, da die originalen TT-Figuren oftmals zu groß dafür sind, auch vom visuellen Eindruck.

Als Beispiel habe ich mal ein Bild eines Wagens meines gepimpten
Glacier-Express.
Die Sitzenden sind TT, das Servierpersonal ist 1:150.
 

Anhänge

  • P1070316 (2).jpg
    P1070316 (2).jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 206
Nö, wozu?
Es war doch ersichtlich, dass es H0 war. Dazu noch die übermalte Artikelnummer und die nicht zusammenpassenden "Set-Figuren".

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du den O'Luther Jones gemacht hast.
So komisch wie der Luther die Bibel hält, war ich der Meinung, dass die Preisers einfach den Luther vom Sockel geholt und farbig angestrichen haben.
Und Du hättest festgestellt, dass der steinerne Luther eher 1:100 ist und irgendwie TT-tauglich.
'Grossluther, was hast Du für riesige Hände?' 'Damit ich die Bibel besser halten kann.'

.

Ein Luther-Statue kann gross oder klein sein - ändert doch nicht an den Proportionen. Wir haben Luther auf der Marktplatz vor unser Dom auf der Vereinsanlage aufgestellt....spitze :) (ist alles noch im bau - wird in Januar auf der Ausstellung in Leinefelde gezeigt!)
 

Anhänge

  • WP_20170502_20_22_04_Pro.jpg
    WP_20170502_20_22_04_Pro.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 346
  • WP_20170502_20_22_20_Pro.jpg
    WP_20170502_20_22_20_Pro.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 311
  • WP_20170417_21_25_40_Pro.jpg
    WP_20170417_21_25_40_Pro.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 280
  • WP_20170416_19_54_20_Pro.jpg
    WP_20170416_19_54_20_Pro.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 281
Der Sakralbau macht echt was her!

Mathias
 
Woher bekommt man eigentlich Rentner, die mit vollgestopften Gepäckstücken aus dem Westen zurückkehren?
Gastarbeiter aus Kuba, Afrika und dem fernen Osten sind auch nicht erhältlich.
 
Bernd Hauser stellt auch Einzelanfertigungen her. Das ist zwar nicht ganz billig aber durchaus möglich. Wenn man dann noch mit ihm vereinbart, daß man Urmodell und Urform erhält, geht man sicher, daß kein anderer die gleichen Figuren auf der Platte haben kann.
LG Andrea
 
Okay, Einkaufsnetze kann man gelten lassen ....... bleibt nur noch zu klären, wie viele Ostrentner die mitgebrachten "Westsachen" darin transportierten. :happy:
 
Zurück
Oben