• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Need ideas or help with E44!

Muir

Foriker
Beiträge
45
Reaktionen
15
Ort
Australia
Hi peoples. My old model tillig E44 lost all it's smoke out of the motor and now it doesn't go. It's the older style drive train with the large brass worms that double as flywheels and my chances of getting a replacement I feel is pretty slim, especially here in Australia, and the body is not a pretty one so I don't really want to go throwing large amounts of money at it if it ends up being about 20 euros short of a new one.
Anyway, I was having a look at maybe an E11 frame, but that's too long, then I got to thinking about maybe butchering a BR86 and having some kind of E04 monstrosity, or an E17.
Then I thought I'd ask you guys to see if you had any outstanding ideas. If I do change it to something, authenticity isn't a requisite, so it can be a complete hybrid of a stangenlok or primitive diesel or whatever. I'd just like to get the body going again to pull my Ep II eilzugwagens.
Has anyone attempted something like an E44 conversion? I'd happily replace the motor if available, but I wouldn't know where to start...
Cheers
Muir

Hallo Völker. Mein altes Modell bis zum E44 hat den ganzen Rauch aus dem Motor verloren und jetzt geht es nicht mehr. Es ist der ältere Antriebsstrang mit den großen Messingwürmern, die als Schwungräder dienen, und meine Chancen, einen Ersatz zu bekommen, sind meiner Meinung nach ziemlich gering, besonders hier in Australien, und die Karosserie ist nicht hübsch, also möchte ich nicht wirklich gehen Wirf große Geldbeträge darauf, wenn es ungefähr 20 Euro weniger ist als ein neues.
Wie auch immer, ich habe mir vielleicht einen E11-Rahmen angesehen, aber das ist zu lang, dann musste ich darüber nachdenken, vielleicht einen BR86 zu schlachten und eine Art E04-Monstrosität oder einen E17 zu haben.
Dann dachte ich, ich würde euch fragen, ob ihr herausragende Ideen habt. Wenn ich es in etwas ändere, ist Authentizität keine Voraussetzung, daher kann es ein vollständiger Hybrid aus einem Stangenlok oder primitiven Diesel oder was auch immer sein. Ich möchte nur den Körper wieder in Schwung bringen, um meine Ep II Eilzugwagen zu ziehen.
Hat jemand so etwas wie eine E44-Konvertierung versucht? Ich würde den Motor gerne ersetzen, wenn verfügbar, aber ich würde nicht wissen, wo ich anfangen soll ...
Prost
Muir
 
Zurück
Oben