• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figurenwünsche

Welche Figuren benötigt ihr dringend?


  • Umfrageteilnehmer
    410

JPP

Foriker
Beiträge
3.660
Reaktionen
1.538 4
Ort
Berlin
Hi!

Habe da auch noch ´ne andere Frage: Was für Figuren fehlen euch noch ganz dringend?

Ich hätte gerne Soldaten und vielleicht Müllmänner.

MfG JPP
 
Hallo Henry
Billige Figuren gibt es doch: 72 unbemalte Preiser für unter 10 Euro... billiger geht es doch nicht, oder?
Und nachdem es jetzt sogar die "SExy-Scenes" gibt, dürfte TT wohl komplett sein :D
Bis denne
Stephan
 
Soldaten der NVA sowie Trapo
 
Ich habe mir ein paar Soldaten mit Kappi aus unbemalten Eisenbahnern zurechtgeschnitzt, naja eine Bereicherung von professioneller Seite würde ich auch begrüßen, zumal es eine stattliche Anzahl von passenden Fahrzeugen dazu gibt.
 
Hi!

LKW-Fahrer sagte mir jemand. Wer war das bloß?
Fällt euch weiter nix ein?
Einen habe ich noch: Zootiere wären doch schön, oder?

MfG JPP
 
Vielleicht mal einen Satz mit typischen Reichsbahner, also den Lokführer, der auch selbst mal einen Zug ankuppelt, der Rangierer und einmal typisches Zugbegleitpersonal, eine Frau in der obligatorischen Kittelschürze - z.B. beim Wäscheaufhängen,
der LKW-Fahrer, der gerade am W50 einen Reifen wechselt und vielleicht mal paar Arbeiter im 2-teiligen Blaumann (wenns das heute schon kaum noch gibt, kann man sich vielleicht so erinnern.-) ) :ichauch:
 
Auch wenn es keine Figuren an sich sind: das ganze Gerödel an Kisten, Europaletten, Paketen, Fässern und immer so weiter, was Preiser für die H0er herstellt. Dann die Kofferkulis en Gros und nicht nur zwei Stück pro Figurenpack.
Wenn ich im Preiserkatalog blättere, bin ich viel eher gefährdet, nach H0 auszuwandern, als wenn ich mir das Breitspur-Fahrzeugangebot angucke.

Und erschwinglich sollte es auch sein, da stoß ich gern in Henrys Horn, von mir aus Selbstbemalsammelpacks, wie das eine schon zitierte.

Wichtigste Figuren, die mir noch fehlen: Ladearbeiter für die Ortsgüteranlage!

Gruß,
 
Hab mal im Noch-Katalog geblättert. Folgende H0-Figuren könnte ich mir auch in TT vorstellen:

Art.-Nr.: 15106 Mechaniker und Zubehör
Art.-Nr.: 15035 Bauarbeiter
Art.-Nr.: 15560 Klogeschichten
Art.-Nr.: 15611 Hobby-Gärtner und Zubehör

Bei Preiser würden mir auch viele Modelle einfallen. Z.B. das Brauereigespann oder die Speditionsrolle.
 
TT ist die spur der Mitte und das ist gut so, denn vieles ist H0 eigentlich zu klein geraten. Die Zootiere in H0 eignen sich auch sehr gut für TT.
Das gleiche gilt auch für die Busch Sonnenblumen und Kürbisse, bei den Bäumen hatten wir die Diskussion unlängst. Auch der H0 Minigolfplatz von Merten fällt auf einer TT Anlage nicht weiter auf.
Wünsche bleiben jedoch immer bei den Figuren. Kann man jemals genug Preiserchens und Mertens auf der Anlage haben ?

Es gibt immer etwas was noch fehlt. Man schaue ganz unverbindlich in den Preiser Katalog bei H0...
 
Hi!

Auch hier nochmal: Es geht um wirklich fehlende Figuren (wie z.B. Müllmänner - da es ja nun schon diverse Müllfahrzeuge gibt). Wenn sich dann was rauskristallisiert, bastle ich auch ´ne Umfrage. Zootiere oder Golfer wird es wohl vorerst sicher nur als Kleinserie geben (Preise bis 15 Euro pro Figurenset, was aber auch O.K. wäre, weil man davon kein 30 Stück bräuchte, wie bei Reisenden oder Soldaten). Ich könnte mir auch Müllmänner vom Ritter von Krauthauser vorstellen (sicher auch um 15 Euro). Klar wäre mir ´ne Großserie für 6 Euro auch lieber.

MfG JPP
 
Firguren

Wie wäre es mit Badende,die nur zum teil aus dem wasser gucken,
Kapitän,
Lokführer,
Heizer,
Schaffner der Karte Knipst,
Kinder die sich rauffen,
Bauarbeiter der Pinkelt,
Bauarbeiter mit Brot in der Hand oder
mir Bier in der Hand und Brotkasten auf dem Schoß
Passagiere die aus Fenster gucken und mit Taschentuch winken
Rangier meister der Wagen ankoppelt,
Heizer beim Wasserfassen auf dem Tender,
Kinder die seilspringen spielen,
Opa der sich nach Ball bückt um mit Enkel zu spielen,
Fluchende Passanten wegen Knöllchen,
Blitzanlage,
Erich Honecker
Walter Ulbricht
den Yeti oder Big Foot,
Mann der Frau auf Motorhaube vernascht
Gartenzwerge für den Garten,
die Alten Alu Mülltonnen aus DDR zeiten,
Rangier Meister den mann auf die V60 stellt und stück mit fährt
2 Sanitäter die Verletzten auf Trage tragen...........


ich könne jetz noch 2stunden lang so weiter machen!!!
Also ihr hört wieder von mir :nucki:
 
Ich bin auch für "preiswerte" Figuren. Außer den 2 Preisersets gibts da ja nüscht. Zum bevölkern der Personenwagen, Loks, Autos und Bahnsteige würde ich vor allem "sitzende Personen" zum selbstbemalen kaufen wollen.



gabba12v schrieb:
Erich Honecker
Walter Ulbricht

Haste gestern zuviel "Regierungszug gekuckt, was?!

gabba12v schrieb:
den Yeti oder Big Foot

Der soll bei Dir im Wald wohnen - richtig?
Naja... da sollte Dir die Kleinserie für (die angesprochenen) 15 Euro pro Stück reichen.
 
Hi!

Ich denke mal, ich warte noch etwas mit der Umfrage. Mal sehen, was noch so vorgeschlagen wird. Sanitäter war nicht schlecht.

Sitzende Personen gibt es schon ´n ganze Menge (siehe Datenbank) ebenso Hobbygärtner.

MfG JPP
 
Juten Tach,

ich hätte gern:

Cheerleader
Jungpioniere
Thälmannpioniere
FDJ
Preiser`s Wehrmachtsfiguren
sowie Bundeswehr- und NVA-Soldaten

Erich Honecker und Walter Ulbricht find ich auch gut!
 

Anhänge

  • jp.gif
    jp.gif
    50,3 KB · Aufrufe: 51
  • 1_72_photowithtank.jpg
    1_72_photowithtank.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 103
  • Kirsten_Dunst_04.jpg
    Kirsten_Dunst_04.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 178
Per schrieb:
Original geschrieben von gabba12v
die Alten Alu Mülltonnen aus DDR zeiten, ...

die und die 1 qm-Container gibt es doch von den Tschechen, wenn micht nicht alles täuscht.
So ist es, und auch noch anderen Kleinkram - allerdings als "Bausatz", d.h.: man muß die Teile selber anmalen.
Guckst Du hier: HobbyShop
Hab einiges davon auf der Anlage - die Qualität ist absolut ok.

Einiges gibt es auch in Messing (Bausatz oder fertig) von Anbietern wie z.B. TTrains&More.
Z.B.: Förderband, Mischmaschine, Fährräder, Gepäckkarren ...
Sicher nicht ganz billig, da Kleinserie - aber gut gemacht - jedenfalls nach meinem Geschmack.

Europapalletten für TT habe ich mal von bima (Berlin) bekommen.


Figurentechnisch fände ich Lokführer&Heizer für die Dampflok nicht schlecht.

Aber Cheerleader? Die doch lieber im Original - von wegen der Detailtreue!

Gruß Jörg
 
Ich schließe mich im Grundsatz den Ausführungen von MSWBahner an.
Nach meiner Meinung fehlt es an Zubehör wie Ladegut, Kabeltrommeln, Kisten, Koffen etc. Nicht schlecht wären auch Fenster, Türen, Schornsteine, Fensterläden oder Dächer, Dachrinnen, Zäune, Geländer oder oder oder - um an kreativen Selbstbau zu gehen oder Zäune, Geländer etc. Nicht schlecht sind auch verschieden stark modellierte Gittermasten, um z.B. mal einen Baukran zu bauen (dann vermisse ich z.B. auch ein Silo oder sonstiges Baustellenzubehör (Leitplanken, Mischmaschinen, Presslufthämmer..... und was sonst so für Baustellen notwendig ist)
 
@josch: schau mal zu Auhagen. die haben einiges an türrahmen, fenstern, dächern,... im angebot.

@all: wie wär es mit figuren, die einfach nur einen blummenstraus in der hand halten? macht sich auf dem bahnsteig sicher super...
 
Hi!

Naja, wichtige Sachen scheinen also nicht mehr viele zu fehlen! Also Donnerstag werde ich dann mal ´ne Umfrage draus basteln. Schaun wir mal!

MfG JPP
 
Was ist Dein Begehren André?
Kisten und Kästen sind doch auch Figuren - wenn auch geometrische
 
Zurück
Oben