• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Figurenwünsche

Welche Figuren benötigt ihr dringend?


  • Umfrageteilnehmer
    410
Die habe ich schon Jahre auf der Anlage, aber ein paar Holzfäller mehr könnten schon noch kommen. Jäger habe ich mittlerweile 3 alle mit Hund (glaube ich jedenfalls - gehe aber noch mal guggen).
 
Also, ich hätte gerne solch Pufferküsser, Zugfotografen also Leute, wie du, ich, wir.....
mit Blitz an der Knipse, der mittels Sensor dann auch den kommenden Zug auch ablichtet....

Für Vorbilder brauchen wir nur bei irgendwelchen Sonderfahrten nach rechts und links guggen, wenn die den Zug ablichten.

DAS wäre mal was :brrrrr:
 
Wenn wir schon Figuren in der Liste haben wollen, die eigendlich keiner Braucht (und auch eigendlich keiner Will!), dann möchte ich für die Liste noch Pioniere die (wie mein Onkel) Bäume mit Sprengschnur fällen!
Ausserdem fehlen mir noch Scinhaed die einen Ausländer zusammen schlagen, Ersatzweise Polizisten die eine Hippydemo Zerschlagen, und einen Amoklaufenden Gymnasiasten mit Pumpgun! Und als Alternative zur FDJ und den JP noch ein paar in Pfadfinderuniform für ein Alternatives Zeltlager!
Dann fehlen noch Herr Kohl, herr Genscher, Herr Lafontaine, Herr Strauß, Herr Barschel usw!
(Ach jetzt weiß ich, warum etliche was gegen Honecker und JP/FDJ haben, Bei uns reichen 3-4 Figurenvarianten, Die Jugend der CDU und SPD hatten keine solchen Uniformen, und würden auch noch Hunderte "Gallionsfiguren" benötigen, die dann alle Paar Jahre gewechselt werden Müssten, da haben wir es mit unseren 3 Figurenvarianten einfacher, un die sind nur neidisch weil wir es so bequem haben!

So, und nun genug Blödsinn zu den Blödsinnigen Bemerkungen gesponnen!
Am besten wir beschäftigen uns wieder mit den Figuren, die wirklich von den Mobahnern gewünscht werden!
Ich vermisse zB Babys in Kinderwagen oder auf der Bahnsteigbank gewickelt!
 
Gabs in der Epoche I überhaupt schon Menschen?
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach sitzenden Figuren als Fahrer für E-Karren, Gabelstapler und sonstiges Arbeitsgerät. Oder gibt's da schon was?
 
Hi!

Das Problem ist, dass die Umfrage 2,5 Jahre alt ist. Und wenn ich die jetzt ergänze, können alle, die bereits abgestimmt haben, nicht mehr mitmachen ...
Und damals hatten wir erst ´ne Weile gesammelt, bevor die Umfrage erstellt wurde.
War als Denkanstoß für die Figurenhersteller gedacht. Mehr eigentlich nicht.

MfG JPP
 
JA!
Einen ganzen Zoo voller Tiere!
Für Zebras kann man ja Pferde "Manipulieren", und aus Schäferhunden machen wir Wölfe, aber Tiger, Bären, Giraffen, Elephanten, Löwen, Bisons usw. währen nicht schlecht!
 
Mal eine kurze frage von mir :

Gibt es eigentlich sitzende Kinderfiguren für ein Karussel ?

War die Tage mit dem kleinen auf dem Rummel und als er in nem Karussel gefheren ist kam mir die idee so eins mal zu bauen wenn ich mit den anderen sachen fertig bin .
Ich weiß zumindest das es einfache Karussel's gibt aber nicht ob's die Figuren auch zu kaufen gibt .

wegen dem Karussel : das was ich meine ist eins wo die "Gondeln" wo die Kinder drin sitzen auch hoch und runter gehen , je nachdem ob ein Kind am hebel zieht oder nicht .
 
@rolandTT
...auch heute will ich Keinem zu nahe treten, ...
Tust du aber. Ich hätte auch kein Problem mit HJ-Figuren. Wer Tilligs-Kriegsloks mit Reichsadler kauft, der braucht ja auch ein paar zeitgemäße Passanten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Markt dafür extrem klein ist und eine Truppe Altstoff-sammelnder Pioniere oder FDJler sich erheblich besser verkaufen.

Ich hätte übrigens gerne die 6- und 8-Sitzer aus der DDR-Kinderkrippe.
 
Würde es gut finden, wenn wir mal irgendwann diese Diskussion beenden könnten. Es wird immer Themen geben, die der eine oder andere (nicht) darstellen möchte, daraus aber Forderungen an das modellbahnerische Tun anderer abzuleiten, halte ich für vermessen. Und Geschichte kann man durch Nichtdarstellung auf der Modellbahn auch nicht ungeschehen machen.
 
Lutherjahr

Endlich von Preiser

Martin Luther in TT


mfg
fp
 

Anhänge

  • P1070323.jpg
    P1070323.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 360
Schön, aber wer brauchts?

Mathias
 
Martin Luther ist ja nun schon einige Monde nicht mehr unter den Lebenden. Er lebte zu einer Zeit, in der kein Mensch eine Eisenbahn auch nur erahnt hätte (und falls doch -> Scheiterhaufen). Was soll also das und was sollen diese Passanten? Ok, der Papst trägt üblicherweise nur weiße Röcke und Kleider, aber auch in weißen Hosen ist der ältere Herr der Gruppe nur deplaziert. Und die anderen Zivilisten, sind das Angehörige der Zeugen Jehovas?
 
Wo ist das Problem? Gibt doch in vielen Städten Führungen wo der offizielle im historischem Kostüm die Besucher von einer Sehenswürdigkeit zur anderen bringt. Warum nicht mal als Martin Luther?
 
Zurück
Oben