• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Erhalt, Stilllegung, Verfall und Abriss von Bahnanlagen 2021

Halloins Forum,
es ist für mich persönlich wirklich eine Schande,daß man ein eisenbahnhistorisch wertvolles und wahrscheinlich unter Denkmalschutz stehedes
gewachsenes Kleinod einfach mit der Spitzhacke denGaraus macht! Freu mich auf eure Antworten!
Bleibt alle gesund! Laßt euch impfen!
Wünsche euh allen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes WE!
LG
Erwin
 
Natürlich sah Vohwinkel früher mal anders aus, siehe hier: Bahnhof-Vohwinkel. Auch der Stadtteil war da noch intakt. Heute ist nicht nur Vohwinkel, sondern ganz Wuppertal abgekackt. Der Zug ist für die gesamte Region im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren. Davon ab dürfte aber kein einziger der früher 32 Stationen wirklich für das Modellbahnzimmer geeignet gewesen sein. Höchstens der eine oder andere Haltepunkt.

Wolfgang
 
Natürlich sah Vohwinkel früher mal anders aus, siehe hier: Bahnhof-Vohwinkel. Auch der Stadtteil war da noch intakt. Heute ist nicht nur Vohwinkel, sondern ganz Wuppertal abgekackt. Der Zug ist für die gesamte Region im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren. Davon ab dürfte aber kein einziger der früher 32 Stationen wirklich für das Modellbahnzimmer geeignet gewesen sein. Höchstens der eine oder andere Haltepunkt.

Wolfgang
@WvR Vielen Dank für diese Verlinkungen zum Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel. Ist ja eine äußerst interessante Historie. Bei meinem nächsten Besuch vor Ort werde ich jetzt dank deiner Informationen, das Bahnhofsgelände ganz anders betrachten.
 
Hallo Zusammen,

In NRW sind bereits Zugverbindungen als Verfall von insolventen Abellio-NRW ab 08.01.2022 als Übergangsfahrplan zu NRW DB Regio eingestellt. Und ab 01.02.2022 übernimmt DB NRW Regio, Vias Mail und National Express diese Zugverbindungen (Wesel -Essen-Wuppertal etc und besonders Urgestein Zugverbindungen RB40 Hagen-Essen sowie RB91 und RE16 Hagen bis Siegen an DB Regio NRW übergeben.

In Baden Würtemberg sind bereits Übergabe von Abellio an SWEG erfolgreich absolviert.

Danke an für lange gute Zugverbindungen gute Service an Abellio. Und als Fahrgast sage ich an Abellio
Vielen Dank für die tolle Fahrt und sage einfach an Abellio Tschüss!
Stadt Hagen verliert wertvolle Stammsitz als Werkstatt Abellio am Hagen HBF.


Gruß
Maik
 
Zurück
Oben