• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entkupplungsgleise - Was gibt es für Modellgleis?

G

Guest

Hallo Leute,

ich möchte als nächstes auf meiner Anlage Entkuppler einbauen. Gibt es etwas dezentes und passendes für Modellgleis? (möchte nur Unterflurantriebe) In welcher Preisklasse liegt so etwas, kennt jemand einen Händler der dies zu einem fairen Preis abgibt (benötigt ca. 15Stück)?

Vielen Dank für Eure Hinweise

Matthias

Hallo,

schau mal unter www.herkat.de nach. Dort gibt einen Magnetentkuppler für TT mit unterflur angeordneter Magnetspule. Der Vertrieb erfolgt über den Fachhandel und der Preis soll bei € 11,20 pro Stück. Ab 5 St. soll es Rabatt geben. Einige andere interessante Sachen, wie ein beleuchtetes Werbeplakat, für TT sind da auch zu finden.

MfG
Stefan

Hallo,
danke erstmal - habe einiges gefunden. Die Preise schrecken mich irgendwie ab - handelt es sich doch nur um ordinäre kleine Spulen und ein bisschen Plaste. Habe bei meiner letzten Anlage Entkuppler selbst gebaut, leider habe ich jetzt keine passenden Spulen o.ä. mehr. Hat denn vielleicht noch jemand Tips für Bau und Beschaffung der dazugehörigen Teile? Bei einem großen Elektronikkaufhaus gab es mal für ne Mark Spulen die sich ideal dafür geeignet haben und mit einer kleinen Hebelkonstruktion haben die Dinger hervorragend funktioniert. Leider war es nur ein Restposten :-(

Matthias

Hallo,
bei Conrad-electronic gibt es auch Entkuppler. Am besten H0m/e oder N zu jeweils 20 DM (MOBA-Katalog 2001 Seite 176)

Zurück
Oben