• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E 77 10

tt-ker

Foriker
Reaktionen
7.401 31
Hallo Foriker!

Ich habe gerade die wunderschönen Bilder von der E 77 10 gesehen,und bin total begeistert von dem Modell.(Um die Foto´s anzuschauen bitte unter "Events" nachschauen!)Handelt es sich dabei um ein Kleinserienmodell das jeder kaufen kann,oder ist das eine Einzelanfertigung???Wie heißt der Hersteller bzw. der Erbauer der sehr schönen Lok???

MfG
tt-ker:zustimm:

Es ist (noch) ein Einzelstück, der Erbauer wäre aber beim Erstellen einer Kleinserie behilflich. Allerdings warnt er vor dem Arbeitsaufwand (er brauchte 500 Stunden, ist aber auch dem Prototypenstatus geschuldet). Er besitzt aber auch bereits einige Lehren und Vorrichtungen (Dachbiegung, Dachlaufbretter (heissen die so?)), und bei dem Potential an Board bin ich optimistisch.
Dirk Voigtländer (der mit der 03.10 und der E 32) hat auch Kontakt mit ihm aufgenommen (wahrscheinlich dann als Abguss).

@Per!

Wenn ich das richtig gesehen habe,so stammen die gemachten Bilder doch von Dir.Wenn es Dir möglich ist,stelle sie doch bitte nochmal zum Thema ein,so das sie für alle leichter zu finden sind.Brauchst Dich damit nicht zu verstecken!

MfG
tt-ker:zustimm:

@volkereitel: Wieso nicht, der Fred heisst E 77 und steht unter Modelle, genau richtig, um sein Interesse zu bekunden!
Dieser Bausatz wäre ja mal was für einen Workshop (ob ich mich alleine daran wagen würde?), leider müsste der mindestens zwei Jahresurlaube dauern :D.
@tt-ker: wenn, solltest du die Links zur Event-DB in deinen ersten Beitrag aufnehmen, ist besser, als hier mittendrin.

Ja, ein Einzelstück. Bauzeit: 2005-2007 (die 500 Stunden sind wohl nur ein Schätzwert)
Das gute Stück läuft seidenweich und nicht zu schnell (innerhalb der NEM).

Ja, diese Lok ist für Altbau-E-Lok-Sammler ein Muß.
Aber woher nehmen wenn nicht stehlen.
Also werde ich zeichnen lernen. Danach ätzen, Rahmen-, Getriebekonstruktion und das Lackieren hatte ich noch vergessen.
Mist, mein Brötchengeber besteht auf meine Anwesenheit an Arbeitstagen. Was soll ich bloß machen...

Und Brawa als Hersteller? Die E 77 ist bestimmt nicht exotisch genug. Die fuhr in verschiedenen Epochen und der Käuferkreis wäre dadurch größer. Selbst Epoche V-Bahner können sie als Museumslok einsetzen Viel zu große Absatzchancen....:boeller:

Und Brawa als Hersteller? Die E 77 ist bestimmt nicht exotisch genug. Die fuhr in verschiedenen Epochen und der Käuferkreis wäre dadurch größer. Selbst Epoche V-Bahner können sie als Museumslok einsetzen Viel zu große Absatzchancen....:boeller:

Es hätte auch niemand gedacht, dass die E95 noch einmal kommt.
Vielleicht sollten wir eine Petition für die Leipziger Messe vorbereiten und dort feierlich übergeben :biene:

Die E-77 ist auch wäre noch eine willkomene Lok für TT !

Macht hier doch eine Umfrage rein, die Hersteller schauen sich hier im Board bestimmt auch Um !

Eine gesammte Umfrage für Loks wünsche wäre nicht schlecht, wo jeder die Lok als Vorbildfoto oder Bezeichnung selber einfügen kann !

Mfg Thomas

Ok, also keine Zeit für eine Umfrage :boeller:

Aber was sollten wir BRAWA jetzt sagen?
A) Das 128 Leute eine solche Lok haben wollen!
B) Das 2/3 aller Leute eine solche Lok haben wollen!
Das fragt sich sv_de

Zurück
Oben