• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Sondermodelle 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht das bei mir aus. Die Höhen waren im Vorbild auch nicht immer 100% identisch
 

Anhänge

  • 20230530_202813.jpg
    20230530_202813.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 644
  • 20230530_204553.jpg
    20230530_204553.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder.
Das optische Debakel hatte ich schon befürchtet, aber so schlimm... :eek:

Naja, manchmal muss man halt leidensfähig sein. o_O
 
Ich habe meinen eben mal an die zuletzt ausgelieferte Serie von Tillig angekuppelt, kann keine "Höhenunterschiede" erkennen.:)
 
Nein, so gross waren die Unterschiede beim Vorbild nicht, es sind ja vor allem die Fenster falsch. Eine Standardgarnitur BDm + Bn ist mit Tillig Wagen nicht möglich.

Luchs.
 
Wurde der hier schon gezeigt? Hab ihn gestern bekommen. Danke an Mike.
 

Anhänge

  • 20230605_124449.jpg
    20230605_124449.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 337
Allgemein , auch immer "lustig" wenn die Leute die Klötze dran machen obwohl der Wagen Scheibenbremsen hat.
Da liegt der Ball IMHO beim Hersteller des Bausatzes. Wenn er schon die Teilmontage outsourced, dann bitte mit brauchbarer Anleitung. Da es schon "Fachleute" nicht fehlerfrei schaffen und auch Herstellermuster/Messemodelle gerne Teile tragen, die dem entsprechenden Vorbild fehlen, zeigt die Fallstricke dieses Vorgehens. Im Prinzip müsste zu jedem Modell eine individuelle Ab- und Zurüstanleitung. Ähnlich diesem: Zurüsten: Zurüstteile m-Wagen Eintrag im Stiefkind bzw. dem dort verlinkten uralten Beitrag.
(Gab's den nicht auch im Wiki?)
 
Bei der aktuell ausgelieferten Serie der Silberlinge in ozeanblau/beige fehlen in den Zurüstbeuteln die Achslagerdeckel und die Achsgeneratoren. Beim City-Bahn-Wagen fehlen die Achslagerdeckel.
Sicher haben die Meisten ausreichend übrig gebliebene Teile anderer Tillig-DB-Wagen in der Bastelkiste.

Gruß Markus
 
Donnerwetter!

Mein Zug verspätet. Trotzdem am 24. 05. habe ich bezahlt, bis jetzt keine Nachricht über Sendungsverfolgung gekommen ist.
(Drei Sondermodelle, drei andere.) 👹
Die Fehler und Mangel kann ich nicht kontrollieren.
 
Hallo Markus, ich melde mich hier aus dem Urlaub in Norwegen, da, wie du sicher weißt, die Donnerbüchse seit 1.Februar 2023 ein Ein Mann Unternehmen ist und gerade niemand dort antworten kann. Es tut mir Leid das in deinem Zurüsstbeutel Teile fehlen, es scheint aber das nicht alle Modelle und Kunden betroffen sind. 5 befreundete Kunden haben mir nach deinem Hinweis hier eine whatsup gesendet, dass bei ihnen alle Teile im Beutel sind. Schreib mich bitte über die Donnerbüchse an, ich kümmere mich direkt nach meinem Urlaub am 3.Juli Gruss Mike

Sehr geehrter Thor, ich hatte alle Kunden angeschrieben und an den betroffenen Modellen vermerkt, das es bei den Schürzenwagen Probleme gibt, und ich darum bitte diese nach meinem Urlaub und Erhalt durch Tillig am 8.7.2023 versenden zu dürfen, leider ist bei mir keine Antwort eingegangen, ob ich für Sie so verfahren kann. Bis jetzt haben mich 42 Modelle, die ich sehr kurzfristig dann doch schon am Freitag vor meinem Urlaub erhalten und am gleichen Tag noch versendet habe, erreicht. Ihre Bestellung konnte ich noch nicht erfüllen, da die Vorabmenge der durch Tillig freigegebenen Modelle, nicht ausreichte. Die restlichen sollen am 8 Juli eintreffen. Die ersten 42 Modelle wurden nach Zahlungseingang der Kunden versendet. Leider kann ich erst wieder für Sie reagieren wenn ich zuhause bin. Lieben Gruss aus Norwegen Mike Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,
ich habe hier noch mehr als genug übrig gebliebene Achslagerdeckel und Achsgeneratoren in der Bastelkiste. Du brauchst mir deshalb auch nix nachschicken.
Ich wollte mit meinem Hinweis auf die bei mir fehlenden Teile auch nur anregen, die Zurüstbeutel rechtzeitig zu kontrollieren, damit einigen nicht erst nach Monaten auffällt, dass da Teile fehlen. Meist kommt man ja erst im Winter dazu, sich dem Zurüsten zu widmen.

Viele Grüße und hab einen schönen Urlaub.

Markus
 
Ich danke dir für die Urlaubswünsche. Gruss von den Lofoten in Norwegen Mike und Sam
 

Anhänge

  • IMG-20230608-WA0009.jpg
    IMG-20230608-WA0009.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike, es ist schön, wieder etwas von Dir hier zu lesen. Aber wenn Dein Hundi eine Schwimmring hat, braucht er wohl doch etwas mehr Auslauf.
 
Hallo Donnerbüchsen-Mike,

es ist schön, von Dir im Board wieder etwas zu lesen.
Ich hoffe doch, dass Deine "Rückkehr" nicht nur ein kurzer Urlaubsausflug war. ;)

Beste Grüße aus Berlin
Matthias

PS: Dir noch einen schönen Urlaub dort im hohen Norden. :)

... in diesem Sinne:
 
Lieferbar , Sondermodell Set 502220 , 3tlg Set: DB , Büm , Ep. IV

1x Popwagen Büm 239 , grün/kieselgrau , Klapptür , Betriebsnummer 51 80 22-42 845-3

1x Sitzwagen Büm 232 , oceanblau/beige , schwarzer Rahmen , Klapptür , Betriebsnummer 51 80 22-40 803-4

1x Popwagen Büm 232 , blau/kieselgrau , Klapptür , Betriebsnummer 51 80 22-40 346-4

20230630_110354.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz der leider falschen Wagenkästen, wofür "Donnerbüchse" nichts kann, super umgesetzt. Zumal die Nummern real sind und beim 3. sogar der Anstrich im Netz hinterlegt ist.
Kleines Missgeschick beim 1. Wagen: Selbstkontrollziffer ist lt. Datenbank und Rechner die -5

Edit:
Sorry, muss mich korrigieren,
Kontrollziffer auf dem Wagen stimmt. Im Text von @Willy Ist der Fehler: Die Antwort ist immer 42
und auch für diesen 51 80 22-42 845-31 existiert der Nachweis zur Farbe.

:respekt:

@ThoR
Das war mein dezenter Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ThoR schrieb: Donnerwetter!

Mein Zug verspätet. Trotzdem am 24. 05. habe ich bezahlt, bis jetzt keine Nachricht über Sendungsverfolgung gekommen ist.
(Drei Sondermodelle, drei andere.) 👹
Die Fehler und Mangel kann ich nicht kontrollieren


Hallo ThoR, Ich hatte alle Schürzenwagen vor dem Urlaub versendet die mir Tillig schon geliefert hatte. (42 Stück von 100). Kunden die bezahlt hatten habe ich nach Zahlungseingang versendet.

Deshalb nochmal die Info an alle, Kunden die bei DHL ok gegeben haben, erhalten eine Sendeverfolgung durch DHL automatisch, sonst mal unter Spam DHL (nicht Donnerbüchse) schauen. DHL muss freigeschaltet sein sonst landen die Sendeverfolgungen im Spam.

Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben