• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Sondermodelle 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So , eener jeht noch , "extra" für de Bärlinas ! ;)

- BR 628/928 , Ep.VI , DB AG , DB Regio , Berlin

Artikel-Nr.: 51008340 , analog
Artikel-Nr.: 51008341 , digital
Artikel-Nr.: 51008342 , digital/sound
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mensch bestreitet, dass 628.4/928.4 in Berlin im Einsatz waren! Nur was wurde fürs Modell angekündigt...
Das war doch bloß eine Antwort auf Deine Frage, ob es die einmotorige (628) oder die zweimotorige (629) Variante war. Siehe #27

Von 628.4 war in Deiner Frage an mich nicht die Rede. Warum also der Kotzbutton?
 
Unterscheidet sich der Berliner 628 vom Serienmodell groß? Bis auf die andere Zugzielanzeige und 8 ausgeschilderten Fahrradstellplätze dürfte das keinen Unterschied machen.
 
Das bedeutet „es nervt“ - nix mit K… das Grüne ist der Schnuller vom Ningelbaby. Nicht unbedingt schön, aber eben ein Symbol.

Du musst mal auch lesen wollen.
Dann wäre auch die Erkenntnis nahe, dass es um die von Dir gezeigten Fahrzeuge gar nicht ging.

Grüße Ralf
Wenn Du mal richtig lesen würdest, dann wüsstest Du, dass es eben doch um die gezeigten Fahrzeuge ging.

Zitat @Mika: "Mit der einmotorigen Standardvariante odet mit der zweimotorigen?"
Und genau diese Frage habe ich mit Bild beantwortet. Warum soll das also "nerven"?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@hdf90


Optisch (im Vergleich zu meinem Foto) kann ich so auf den ersten Blick nur den Unterschied feststellen, dass der "Berliner" Doppelsignallichter besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch (im Vergleich zu meinem Foto) kann ich so auf den ersten Blick nur den Unterschied feststellen, dass der "Berliner" Doppelsignallichter besitzt.
es gab anfänglich keinen Unterschied zwischen den VBB 628.4 und den anderen bundesweit verteilten 628.4.
Auch die „Doppelsignallichter“ waren da nicht dran. Wann und wieso die Signallichter so umgebaut wurden weis ich nicht.
Im übrigen gab es auch schon von Kres einen „Berliner“ 628.4 in Verkehrrot mit Zugzielanzeiger Bln.Lichtenberg.
 
Moin,
wichtig zu beachten:

In der Artikelbeschreibung steht, dass es für alle 628 und 629 Sondermodelle eine Mindestvorbestellmenge zum Stichtag 31.05.2023 gibt.
Sonst werden die jeweiligen Modelle nicht produziert.

VG Jannik
 
Moin,

in der Donnerbüchse sind die ersten Sondermodelle des Jahres von Tillig angekommen.

Habe meine Wagen gerade abgeholt. Die rote Inneneinrichtung gefällt mir.

VG Jannik

IMG-20230513-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230513-WA0006.jpg
    IMG-20230513-WA0006.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-20230513-WA0005.jpg
    IMG-20230513-WA0005.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG-20230513-WA0004.jpg
    IMG-20230513-WA0004.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG-20230513-WA0003.jpg
    IMG-20230513-WA0003.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 151
Sehr schön, Mike hat sich bei mir in Form einer Rechnung auch schon gemeldet, allerdings hab ich nur ein blau/beigen bestellt,da DB nicht mein direktes Sammelgebiet ist, aber die Idee von Mike gefällt mir und da hab ich eben einen bestellt, der ozeanblaue Schürzenspeisewagen 502163-2 soll auch nächste Woche in Köln eintreffen, wenn ich es richtig verstanden hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben