• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Sondermodelle 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dampfbahner

Foriker
Beiträge
3.312
Reaktionen
2.263 24
Ort
Magdeburg
Zuletzt bearbeitet:

In Auslieferung erster Modelle ,

Hersteller: Kres TT

Artikel-Nr.: 51001320

DBAG , BR 771 , Ep.5 , analog

Resized_20230314_193003.jpeg

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum damaligen Zeitpunkt waren ähnlich Elriwa auch zurückliegende News lesbar, seit einigen Monaten nur noch die jeweils aktuellen News.
 
Grüße.
Meine Vorbestellten Sondermodelle in Form der Oceanblau-Beige n-Wagen sollen um den 20.April rum von Tillig geliefert werden .
Der Popfarben Liegewagen und der Popfarbene WRm (132) sollen im Juni/Juli geliefert werden .
Info von der Donnerbüchse per Telefon letzte Woche .

Mfg Micha
 
Hallo Wolfgang,
der links angeschnittene VT 98 könnte einer der „Chiemgau Bahn“ sein.
Gibt es als Modell in Spur 0 von der <Firma Lenz in Gießen.
Bild hänge ich mal an.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Dieter

F3922197-BC7C-4124-BCA1-1811460D8D61.jpeg3EE34590-B7B3-443E-B8B7-918F5AA5491B.jpeg
 
Weitere Sondermodelle in Ankündigung !

- Hersteller: Kres , Artikel-Nr.: 51008310 , analog , BR 629 / 628 , VT / VT , Ep.V , DB AG , verkehrsrot


- Hersteller: Kres , Artikel-Nr.: 51008311 , digital , BR 629 / 628 , VT / VT , Ep.V , DB AG , verkehrsrot

Kleiner Hinweis , es gibt die Option zum Einbau eines Pufferbausteins für einen Aufpreis von ca. 30 Euro , bei Bestellung mit angeben !


- Hersteller: Kres , Artikel-Nr.: 51008312 , digital/sound , BR 629 / 628 , VT / VT , Ep.V , DB AG , verkehrsrot


Spoiler : Die Tage kommen noch weitere 628 Varianten !

 
Frage ist, ob es Kres schafft den grauen Bereich an der Front besser zu treffen? Oder ob die genauso wie die Serienmodelle daher kommen.
 
Da müsste Mainz Hbf oder Alzey als Zugziel drauf stehen. Vielleicht noch Worms oder Bingen (Rhein) Stadt.

Die 5 Triebwagen der Br. 628.9 wurden doch extra für die Strecke Mainz - Alzey beschafft.

Mannheim Hbf klingt doch sehr exotisch. Anbei eine Verlinkung zu einem Bild aus 2010 von mir.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zum damaligen Zeitpunkt waren ... auch zurückliegende News lesbar, seit einigen Monaten nur noch die jeweils aktuellen News.
Aktuell sind auch wieder mehrere zurückliegende Newsletter zu lesen (März, April, Ostern).
Dafür tippe ich nun ergebnislos auf die farblich hervorgehoben Stellen im Lauftext, die wohl keine Links zu den betreffenden Angeboten mehr sind, oder nur bei mir nicht funktionieren?
 
Weitere Sondermodelle vom 628/629 !

- BR 628.4 , Sylt Shuttle , Ep.V , DB AG

Artikel-Nr.: 51008300 , analog
Artikel-Nr.: 51008301 , digital
Artikel-Nr.: 51008302 , digital/sound


- BR 628.4 , oceanblau/beige, Ep.V , DB AG , Freelancer

Artikel-Nr.: 51008320 , analog
Artikel-Nr.: 51008321 , digital
Artikel-Nr.: 51008321 , digital/sound


- BR 629/628, VT/VT, Ep.V, DB AG, mintgrün

Artikel-Nr.: 51008330 , analog
Artikel-Nr.: 51008331 , digital
Artikel-Nr.: 51008332 , digital/sound

 
Dafür gibts aber jede Menge Fotos von 628 in Berlin im Netz 🤔
628er sind auch in Berlin/Brandenburg gefahren, aber das spezielle Sondermodell mit zwei VTs anstatt einem VT+SW waren in der Region nicht regulär anzutreffen.
Ich kann mich nur dunkel an einen verunfallten 628er erinnern, der mal mit zwei VT gefahren ist. Ich kann mich noch an die Personale erinnern wie die vom Doppelt befeuerten 628 geschwärmt haben. Wie lange der in Berlin so unterwegs war und ob die beider VT wie einen instandgesetzten Steuerwagen erhalten haben entzieht sich meiner Kenntnis. Er gab aber außer den besagten 5 regulär gebauten 628.9 /629 auch welche die durch Unfälle aus zwei 628 gebildet wurden. Die Unterscheidungen sich leicht von den fabrikneuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben