• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2024

cu-ina

Foriker
Beiträge
122
Reaktionen
273 1
Ort
Berlin
Elriwa hat ein neues Exklusiv-Set angekündigt:

Link: TT-Exklusivset von Tillig

proxy.php


EDIT: @RAL Danke für den Hinweis, habe es korrigiert.
 
Was hättest Du denn lieber gehabt?
 
Einen zweiten 2.Klasse-Wagen z.B.

Meiner Meinung nach würden solche Modelle wie auch die Garnitur B-Wagen von Spielemax einfach ins Katalogsortiment gehören. Das ist jedoch nicht Elriwa anzukreiden. Ggf. freut es ja Roco.
 
okay, bin ich bei Dir ... es sollen ja noch weitere Sets folgen :) Der Hinweis auf vorhandene Wagen ist zwar schön, aber schaffen sie es die Farbbilder/-töne wirklich gleich zu halten.?
Mal schauen, ich überlege erstmal ncoh.
 
Y-Wagen (im engeren Sinne) als A, AB und B gab es bei der Fa. Tillig nur in grün mit schwarzem Rahmen, AB- und B-Wagen in grün mit grünem Rahmen und als Einmalserie 2x AB in blau-elfenbein im Set mit dem YB-BD in blau-elfenbein. Auch der Nirosta hat im Modell die Y-Form.

Ein grüner A mit grünem Rahmen und jegliche grün-elfenbeinfarbenen Y-Wagen durften bisher nicht ins Sortiment.
So exotisch waren sie doch nicht.

MfG
 
Im März 2025 ist es 60 Jahre her, dass der Reisezugwagen Typ Y auf der Leipziger Frühjahrsmesse 1965 (war 800 Jahre LM) der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Auf der Messe 1965 waren 3 Stück Typ Y für die CSD in der einmaligen Farbgebung blau mit weißen/grauen Streifen und in der gleichen Farbgebung ein Klimawagen Typ Y. Das hätte man zum Anlaß nehmen können, diesem Typ ein Set zu widmen.

Es ist trotzdem sehr löblich, dass man sich in Feldschlößchen die Mühe macht.

Johannes
 
... warten wir es ab, vielleicht nicht sich jemand ja der Idee mit der Messepräsentation noch an.
Die Preise werden nicht mehr sinken. Schön, dass ein Händler mal Sonderserien wagt.
 
So unterschiedlich ist das. Ich dachte, es kommt mal was Altes. Bei der MoBa kann es gerne auch mal alt sein. :happy:
 
Ja, Buffetwagen hatten nicht das Mitroparot. Entweder die selbe Farbgebung wie die Reisezugwagen. Die letzten "Neu"bauten Wgr hatten die passende Senffarbe.
 
Beim ersten Set war ich vom Preis auch geschockt, aber das 4. ohne Licht und Alterung liegt ja beim heute Üblichen. :oops: Überlege noch und wäre an einer Aufklärung interessiert, was es mit dem roten Buffet auf sich hat. Ein braunes Dach erkenne ich...
 
Zurück
Oben