• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Diskussion "Modell des Jahres 2007" - Wagen

Ich habe für die Halberstädter von Modist gestimmt. Diese Wagengattung hat bei TT noch richtig gefehlt. Außerdem habe ich die Seitengangwagen mit Ergänzungswagen mir zugelegt und den Interregiowagenset. Das sind die Wagen, die ich mir schon seit Jahren von Tillig gewünscht habe.

Leider, da gebe ich mein Vorposter recht, sind die Modelle bei Modist sehr teuer und man kann auch mehr Qualität bei dem Preis erwarten. Aber die Umsetzung, die Halberstädter Seitengangwagen in TT zu haben, ein quasi Butter- und Brot-Modell, haben mich stark bewogen, für diese Modelle zu stimmen. Auch wenn Tillig die Modelle produziert, hätte ich es besser gefunden, dass sie es auch vertrieben hätten, aber so geht Tillig bei mir im diesen Jahr leider leer aus. Leider Pech für die Kuh Elsa.
 
Auch wenn Tillig die Modelle produziert, hätte ich es besser gefunden, dass sie es auch vertrieben hätten.
Sehe ich auch so, mal sehen vielleicht geht's wie bei Siggis aus. naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Daher auch meine Stimme an die Modistischen Seitengänger.
 
Was mich nur wundert, bei der Tillig Donnerbüchse sind die Varianten einzeln aufgefüht, bei Lorenz gibts eine Möglichkeit (versch. Varianten) zum kreuzeln.
upps, gilt für die Wagendiskussion.

Da stehts jetzt auch. Dikusch
 
Was mich nur wundert, bei der Tillig Donnerbüchse sind die Varianten einzeln aufgefüht, bei Lorenz gibts eine Möglichkeit (versch. Varianten) zum kreuzeln.

Hallo Säggl,

danke für den Tip - trotz Vorab-check kann dann doch mal etwas übersehen werden. Ist natürlich richtig und entsprechend (incl. der bereits gesammelten Abstimmpunkte) vereinigt worden.

Danke
JUK
 
Ich frage mich, warum Ihr solche Dinge nicht im Dezember gesagt habt. Alle Kategorien mit Bildern waren da, es sollte/konnte einen Monat lang diskutiert, ergänzt oder auf Fehler hingewiesen werden...
GrüDiCa
 
Damit keiner denkt, ich würde wegen Faulheit oder so nicht abstimmen:
die Tillig Bi/Ci29 finde ich nicht "Modell des Jahres"-würdig, die meisten anderen Wagen habe ich mangels Bedarf (Epoche) nicht so genau angeschaut.
 
Falsche Rechnung... nicht alle, die hier registriert sind, sind auch regelmäßig an Bord, um an den Umfragen teilzunehmen. Ich wäre ja schon mit 60% des Durchschnitts an täglich hier Teilnehmenden zufrieden. von ca. 950 mal ausgegangen, käme ich auf 570 Stimmen. Das wäre ok und repräsentativ allemal.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich würde lieber davon ausgehen, wieviele Mitglieder seit Beginn der Umfrage im Board gewesen sind.
Kann man solche Threads nicht ausnahmsweise auch im (neuen) Portal 'oben annageln'? Dann kann zumindest niemand mehr behaupten, er hätte es nicht gesehen...
 
Kann man.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Da gibts tatsächlich was für solche Fälle, das will ich aber bewußt nicht. Das ist eine freiwillige Aktion und soll es auch bleiben.
Aber wie es immer so ist: Einige reißen sich was auf und andere schaffen nicht mal einen Klick. Ist halt wie im richtigen Leben :fasziniert:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Sind wir DRler nicht alle ein bischen DDR???
Mal im Ernst: los abstimmen ihr faulen Säcke :bgdev:.
 
Modell des Jahres

Wie soll ich das jetzt sagen - eigentlich müssten wir uns bei Dirk Voigtländer entschuldigen, weil wir ihn vergessen haben...

Seit einiger Zeit war ich heute mal wieder bei Bertram und mein Unternehmen war so gnädig, mir "paar" Plusstunden finanziell abzugelten:
Und da war der Kleinserien-Schneepflug von Dirk Voigtländer und jetzt ist er bei mir... Also - Entschuldigung nach Berlin an Dirk Voigtländer - tut mir leid. Aus heutiger Sicht wäre das mein Kandidat gewesen...

FD851
 
Die Kategorie Zubehör wurde wegen Mangel an Beteiligung dieses Mal weggelassen.
@FD wie siehts denn mit einem Testbericht aus?

mfg P:anonym:ldij
 
Zurück
Oben