• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle des Jahres 2022

Hiermit gelobe ich, im neuen Jahr Straßenfahrzeugmodelle in TT gewissenhaft in das Wiki einzutragen. dazu aber eine Frage, welche Modelle das Recht haben teilzunehmen: Zwar ist es so, dass über den Shop die Modelle von panzershop und etchit als Bausätze angeboten werden, diese bekommt man auf Wunsch als Fertigmodell (siehe z.B. hier). Bei Rabbitcube kann man sich aussuchen, ob man das Modell als Fertigmodell oder als Bausatz bekommt. Sind diese Modelle dann auch teilnahmeberechtigt? Und 3D-Modellbau Löser hat im letzten Jahr auch so manche Neuheit rausgehauen. Auch er sollte nächstes Jahr natürlich nicht unberücksichtigt bleiben.

Beste Grüße
Jörg
 
@Dikusch: warum bietest du nur 0 oder 100% Mitarbeit an? Warum nicht z.B. Einarbeitung unter Anleitung?
Oder Übernahme eines der bisherigen Posten? Oder auch einfach Zuarbeiten?

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe mich für die Laminatka entschieden, weil es eine (optisch) außergewöhnliche Maschine ist. Die E77 wäre die zweite Wahl geworden, obwohl sie viiiel besser in mein Sammelschema passt.
Dass ich die Laminatka schon zu Hause habe, ist aber einem Sonderangebot zu verdanken. Meine erste Soundlok ;)

Bei den Wagen war es schon schwerer, da habe ich mich eher aus dem Bauch heraus für Schirmers entschieden.

Und bei den Straßenfahrzeugen für den Famo-Schlepper. Hier fand ich die Detailfreude herausragend.
 
Ich habe es ausreichend erklärt. Das Thema ist für mich (uns) durch.
Deshalb, und auch bereits mehrfach erklärt und erwähnt:
Wir nehmen keinerlei Einfluß mehr, helfen aber zum Start der Umfragen gerne.
 
Ich hoffe, dass die Meckerer (Luftpost, Mika und Co) die ersten sind, die sich jetzt melden und es übernehmen wollen. Schade, dass das hier so zerlabert wurde, so dass die ursprünglichen Admin kein Bock mehr darauf haben. Für mich war es jahrelang OK so, wie es organisiert wurde. Mal sehen, ob die neuen es viel besser machen.
 
@Dikusch ich finde es Persönlich traurig, daß die von euch geführte Modell Umfrage so enden muss. Ich habe immer gerne teilgenommen und war mit eurer Auswahl der Modelle zufrieden. Man kann nicht alle berücksichtigen und schon garnicht die, wo nur wenige Modell Produziert werden.
Schade. Meine Bitte wäre, macht mit der Umfrage weiter.
 
Die Sache lief doch gut.
Die par Leute, die jedes Jahr regelmäßig irgendwelche „Fehler“ gefunden haben wollten waren gegenüber den im. Schnitt 700… 800 Teilnehmern doch eine kleine Minderheit.
Damit kann man doch umgehen, indem eigene Entscheidungen begründet werden, oder man nimmt Vorschläge an.
Allen wird man nie alles recht machen können, will niemandem was unterstellen, aber es gibt in jeder Gemeinschaft auch Leute, die auch mal provozieren…

Damit muss man auch leben (können).

Grüße Ralf
 
Damit muss man auch leben (können).
Nö....muss man nicht. Ich kann Dikusch sehr gut verstehen, dass er und die anderen nicht mehr wollen und bieten trotzdem noch Hilfe an.
Nun bin ich richtig gespannt wie es weitergeht.
Dankeschön nochmals an Dikusch und die anderen.
Grüße Kühn aus Wittenberg
 
Man wird immer par Querköppe haben. Gibt’s in jeder Firma so'ne und solche Leute.

Selbst unsere Regierung scheint manchmal ein anderes Volk zu wollen - das gabs schon bei den alten Römern. Ein ganz „kluger“ Feldherr ließ sogar das Meer auspeitschen, weil die Flotte untergegangen war…

Man muss mit den Problemen, die sich stellen, zurecht kommen. Dazu gehört auch, daß es „Besserwisser" gibt, die dann auch mal respektlos reagieren. Im richtigen Leben regelt sich das langfristig von selbst, weil irgendwann jeder mal auf die hoch getragene Nase fällt :)

Hier wird ja nur von eigenen Heldentaten berichtet - nur gewisse Hersteller und die Moderatoren habe angeblich keine Ahnung…

Das muss man tragen, wie die alte Glühbirne: Mit Fassung.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben