• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die nächste Kühn-Maschine (Herkules)...

Die Diesellok vom Typ ER20 ist ein Mitglied der EuroRunner-Familie der Firma Siemens. Erster Abnehmer dieser Lok war die ÖBB, die diese Lok unter der Baureihe Rh2016 einordnete und ihr den Namen Herkules gab. Auch in Deutschland wird sie eingesetzt, jedoch nur von Privaten, z.B.Siemens Dispolok GmbH.
Sie hat eine Vmax von 140 km/h und kann damit universell eingesetzt werden. Und zum Preis, die gibbet woanders bestimmt (sicher) günstiger.
 

Anhänge

  • Herkules.jpg
    Herkules.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 133
Hallo!

Ich muß bei der Gelegenheit mal in die Runde fragen:

Wo gibt es Kühn-Loks am günstigen?

Licht führt Kühn leider nicht und auch der Modellbahndiscount hat höhere Preise als Spielemax.

Daniel
 
@ RalfN, was ist denn das für eine Logik?
Demzufolge dürfte es ja nur noch Fabrikverkauf geben.
groeschi
 
Was ist denn bitteschön an einer Frage nach dem günstigsten Anbieter blöd? Habsch was nicht mitbekommen?
groeschi
 
@ Daniel

das nachträgliche editieren eines geschriebenen beitrages ist nur mit datum und uhrzeit sinvoll alles andere ist unfair, leider bei dir an der tagesordnung, so kann man sich auch rausreden, ist eine gutgemeinte kritik
 
na dann bin ich mal gespannt, wann es den ersten chinesischen, oder indischen polizisten hier gibt, eine koreanische bundeskanzlerin hat auch was...

nein, im ernst - die marktwirtschaft dient ja dazu, dass sich jeder das für ihn attraktivste angebot heraussucht, sei es der preis, der service des angebots oder die kompetenz des verkäufers.

ich hoffe, es wird hier nicht wieder ein bwl fred - und eine bitte habe ich, können animositäten vielleicht per pn oder mail geklärt werden?!
wenn man erst zwei seiten mit rede und gegenrede durchkauen muss, nervt es irgendwann nurnoch....

das ist lulu`s billige meinung ;-)
 
Daher werden auch einige nicht von Kühn beliefert.

Muss ich das verstehen? Heißt das möglicher weise, dass Kühn keine Händler beliefert, welche unter UVP anbieten - na dann sollte Hr. Kühn lieber mal EVP dran schreiben. :braue:
 
EVB-Herkules

Der EVB-Herkules lässt sich recht einfach herstellen, da dieser im "Standardrot" gehalten ist und "nur" mit EVB-Logos beklebt ist und natürlich ne eigene Loknummer hat. Sprich: Im Grunde nur eine Bedruckungsvariante.
Hier gibt's Infos zu den Schienenfahrzeugen:
http://www.evb-elbe-weser.de/de/Cargo_Railway/Vehicles/

Vielleicht auch noch ne Ludmilla-Variante für Roco? :biene:

Gruß
ebahner
 
Herr Weißflog in DD www.digitalservice-dresden.de is auch recht günstig. Die E11 so um die 95€ ich hatte ein paar Sachen gleich geholt, da ging sie für 90€ über den Tisch kann mich da also nicht beschweren :allesgut:

HoRo: 88 Knöppe in L.E. in der Burgstraße (im August), Bertram-Preis kenn ich nich, wird +/- 1 liegen.
 
Zurück
Oben