Hallo!
In meinem Blog habe ich schon von Problemen mit den Kühn-Weichen berichtet. Und es gibt weitere!
Jetzt fuhren Loks, die vorher noch nicht im Einsatz waren. Und siehe da, die haben an der einen oder anderen Kühn-Weiche auch Probleme, jedoch andere: Sie klemmen! Nicht etwa an den Radlenkern, sondern im Gleisbogen. Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt?
Überhaupt habe ich den Eindruck, die Loks und Wagen tun sich im 321er-Radius von Kühn schwerer als im 310er von Tillig auf meinem Testkreis. Ist etwas über Spurweitenprobleme bei den Kühn-Gleisen bekannt?
Ergänzung:
Wenn ich mich nach einer Alternative für einen evtl. Umbau jetzt sofort nach Neubau ( ) umsehe, so muß ich feststellen, daß es von Tillig derzeit überhaupt keine Weichen gibt!
In meinem Blog habe ich schon von Problemen mit den Kühn-Weichen berichtet. Und es gibt weitere!
Jetzt fuhren Loks, die vorher noch nicht im Einsatz waren. Und siehe da, die haben an der einen oder anderen Kühn-Weiche auch Probleme, jedoch andere: Sie klemmen! Nicht etwa an den Radlenkern, sondern im Gleisbogen. Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt?
Überhaupt habe ich den Eindruck, die Loks und Wagen tun sich im 321er-Radius von Kühn schwerer als im 310er von Tillig auf meinem Testkreis. Ist etwas über Spurweitenprobleme bei den Kühn-Gleisen bekannt?
Ergänzung:
Wenn ich mich nach einer Alternative für einen evtl. Umbau jetzt sofort nach Neubau ( ) umsehe, so muß ich feststellen, daß es von Tillig derzeit überhaupt keine Weichen gibt!
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