• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

Desiro Connex lieferbar

Laut MBS soll der Connex-Desiro jetzt lieferbar sein. Hat ihn schon jemand gesichtet?

Gruß,
Blaubär
 
Innenraum Connex-Desiro

Ich habe nun meinen Connex-Desiro in den letzten Tagen erhalten. Bedruckung, Fahr- und Kurvenverhalten, "Weichenüberwindung" (auch W1 und Innenbogenweichen) sind ohne Mängel. Firma Tillig - gute Arbeit! Leider ist die Farbe der Inneneinrichtung nicht so, wie ich's in Erinnerung habe. Mein großes Pech, Connex fährt nicht mehr in Ostsachsen. Damit weiß ich auch nicht, in welchen Farben sich die Connex-Desiro's präsentierten. Ist es das gleiche Farbschema wie bei der DB oder gibt es Unterschiede? Vielleicht hat jemand auch aussagekräftige Aufnahmen vom Innenraum. Ja, ich habe sämtliche Themen mit den Stichwörtern "Desiro", "Connex" und "Desiro-Connex" mir reingezogen. Es war nicht immer ein Vergnügen bei den vielen Querverweisen und Verwässerungen. Von Cyberrailer habe ich Beiträge zum DB-D. gefunden. Von TT-tomK waren Hinweise zum Connex-D. Ich hätte da aber schon noch konkretere Informationen zum Problem. Ach so, im Web hab ich mich auch schon rumgetrieben, ohne konkrete Ergebnisse. Also, ich würde entscheidend ruhiger :snoopy:, wenn mir jemand helfen könnte :zzz:.
 
Danke!

@Isabell2012 und Psychodad76: Besten Dank für Eure Tipps! Besonders der Link auf Veolia hat mir geholfen! Ich frag mich mal lieber nicht, warum ich nicht selber drauf gekommen bin, dort zu suchen. Also noch einmal, besten Dank.
 
Wann?

Lieber "Modellbahner",
Wissen Sie das, wann kommt Desiro der MAV (in Tillig)?
 
Danke! Ich habe jetzt einen DB der Desiro! Aber weil ich in Ungarn wohne,denke ich das,wie gut sein einen MÁV der der Desiro...
 
Hallo liebe Desiro TT Leute,
ich habe hier mal schon fast die Hälfte gelesen, aber keine Antwort gefunden auf die Frage: Warum der Tillig Desiro nur einen Haftreifen hat? In der Regel haben doch alle Loks 2 Haftreifen oder? Vielleicht steht auch die Antwort wo, ich habe aber nichts gefunden. Ich habe jetzt den 3. Desiro (3 unterschiedliche Bahnverwaltung) gekauft, er schaut super aus, aber einer von den 3 fährt zum Teil ruckartig. Keine Ahnung an was es liegt? Da muß ich wohl das gute Stück mal auseinander nehmen? Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, an was kann das liegen? Wenn ich direkt Strom an die Räder halte (Modell liegt auf dem Kopf) da gibt es keine Probleme, nur auf der Anlage. Wie gesagt, nur einer von den 3. Also hat das Problem nichts mit der Anlage zu tun.
 
Dann schau doch mal auf der "Haftreifenlosen" Seite nach, ob eventuell die selbigen das Weite gesucht haben....

Eine meiner Loks ruckelte im Betrieb aus heiterem Himmel. Die Ursache: ein fremder Haftreifen hatte sich zwischen Rad und Rahmen geklemmt und die Lok hatte ihre Probleme mit der zusätzlichen Belastung.

Kay
 
Anzahl Haftreifen

Der Desiro braucht doch eigentlich so gut wie keine, da er ja keine Lok in dem Sinn ist, etwas zu ziehen wie z.b ICE, wenn du Doppeltraktion fährst hast du auch automatisch 2 Antriebe und hast keine größere Last zu ziehen ?
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ihr es schon wisst, aber laut diesem Link ist der MAV-Desiro und laut diesem Link der DB-REGIO Desiro lieferbar. Wer Bilder vom DB-REGIO Desiro möchte, schaue bitte hier nach.

MFG Bw Aue
 
Ist mittlerweile jemand glücklicher Besitzer der Regio-Variante?? Welche Zugzielanzeige hat er und ist ein gelber Punkt auf der Frontscheibe mit aufgedruckt??
 
Hallo hdf90,

Besitzer bin ich zwar noch nicht, aber ich habe ihn vor ein paar Tagen in der SM-Köpenick Modellbahnvitrine gesehen.
Die Zielanzeige zeigt an: "RB71 Neustadt (Sachs)". Auf den gelben Punkt habe ich dort nicht geachtet, aber hier ist er schon ganz gut zu erkennen.

MFG Bw Aue
 
Zurück
Oben