• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Desiro von Tillig

M

Matze

Salut,
als welche Version soll der BR 642 nächstes Jahr ausgeliefert werden? Ich wäre ja für die Version Ostsee-Recknitz-Bahn der DB Regio Rostock oder die Version von Thüringen. Auf jeden Fall sollte Tillig mal von Sachsen weggehen, weil es auch viele TT-Bahner gibt, die nicht aus Sachsen kommen.

Matze
 
...ich denke über die Version kann noch niemand Auskunft geben, oder? Ob der Zug 2004 geliefert wird.....unverhofft kommt oft.
stolli
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass als erstes die nacksche Urversion augeliefert wird und darauf aufbauend die einzelnen Versionen,
so Flughafen Dresden, Vogtlandbahn etc.
vielleicht auch was mit Fischen drauf..... :rolleyes:
Aber ob der 2004 wirklich kommt..... ich denk da nur an 52.8, an 50.3, an 132.......
 
äh, mal ganz nebenbei der 642 war von vorn herein (erste Vorankündigung im Neuheitenblatt 2003) für 2004 geplant.

Selbst bei einer Realisierung bis 02/2005 könnte man später noch von nahezu pünktlicher Auslieferung sprechen - das sind aber noch über 1 Jahr hin. ;)
 
Hallo!

@nordländer

Also das mit der Abstimmung schlag Dir aus'm Kopf. Tillig wird sicher als erstes die nackte Variante bringen, oder die die sich am besten verkauft! Denn wer kauft sich als Sachse schon die Ausführung der Küstenbahn XY? Oder andersherum: Warum solltest Du Dir einen Erzgebirgsbahn-642er zulegen? Zudem dauert's es ja bei Tillig ewig, bis die gescheiten Varianten kommen, wenn überhaupt!
Am besten erst mal im Regal stehen sehen und da würde mich aus der Erfahrung heraus alles vor 2005 stark wundern!

Daniel
 
Hallo,

sicher wird als erstes die "Normal"-Version kommen. Und da schon im 2004er Katalog ein diskreter Hinweis ist, wohl erst 2005. Nach guten Abverkauf der ersten Variante, kann man über weitere sprechen.

MfG
 
Ich denke aber nur an die Doppelstock-Steuerwagen, Vorn stehen Kassel oder Ingolstadt drauf, sowas wie Dresden Hbf oder Aue oder Berlin Obf ist da nicht drin.
Von daher glaube ich, dass es wieder eine Teillösung geben wird
 
Hallo
vielleicht gibt es ja auch (Ihr könnt jetzt von mir denken was Ihr wollt) 16 Aufkleber individuell für jedes Bundesland.
Wäre doch eine Möglichkeit, oder ?

Tschüß Maik
 
Hallo!

Wäre 'ne Möglichkeit! Nur kommt's nicht hin:

- Flughafen-S-Bahn-Dresden (2 Varianten)
- Sachsen
- Sachsen VVO
- Sachsen "Erzgebirgsbahn"

mindestens!

Zudem würde ich es auch ablehnen, wenn auf dem umgeklebten "Erzgebirgsbahn-642er" die falsche Nummer und GB Nahverkehr Buxtehude draufsteht! Man kann neben den ganzen Privatbahn-Varianten noch die rumänischen 642er und den blauen Simens-Triebwagen bringen, wenn die jemand kaufen würde!

Daniel
 
Hallo,

columbus210 schrieb:
Ich denke aber nur an die Doppelstock-Steuerwagen, Vorn stehen Kassel oder Ingolstadt drauf, sowas wie Dresden Hbf oder Aue oder Berlin Obf ist da nicht drin.
Von daher glaube ich, dass es wieder eine Teillösung geben wird

Ich weiß nicht genau wie Du das meinst, aber die Modelle entsprechen nunmal
nur den da eingesetzten. Die, z.B. in Dresden sind etwas anders.
Daniel kann da vielleicht etwas Genaueres dazu sagen/schreiben?
 
Hallo Daniel,
deine Vorschläge sind irgendwie einseitig, alles nur Varianten vom BR 642, die in Sachsen vorkommen.
Meine Vorschläge wären
- Ostsee-Recknitz-Bahn
- Connex (unterscheiden sich nur im Aufkleber, die Farbe ist gleich)
- Ungarn
- Standardversion

Matze
 
Hallo!

Das liegt dadran, dass ich versucht habe schon von der sächsichen Varianten her klar zu machen, dass es da mittlerweile " N#bischen viilä' gibt! Ist schon klar, dass Du am liebsten alles aus Rostock hättest! Tillig bringt aber halt das raus, was am meisten gekauft wird (ist leider glücklicherweise Sachsen). Man ist ja nicht dumm, Du weißt Angebot und Nachfrage, -> BWL beim "Armin"!

Daniel
 
Hallo,

ich kann ja nur hoffen, dass das mit den Aufklebern nie Realität wird! Ich habe Modelle mit aufgeklebten Bezeichnungen und Piktogrammen. Da sieht man immer eine unangenehm glänzende Fläche um den Text bzw. das Bild. Von einem profesionellen Serienprodukt erwarte ich etwas anderes.

MfG
 
642 (Desiro)

Hi habe mal ne frage woher beckommt man den BR 628 habe schon überall nachgeschaut aber nichts gefunden.


Hi wolte mal fragen ob schon jemand mehr über den Br 642 (Desiro) weis.
 
Hier ein Auszug aus einer Mail von Freitag:

"Der Desiro wird ein Maßstabsgetreuer Nachbau, eine exakte Länge können wir Ihnen aber noch nicht nennen,
da die Werkzeuge für das Unterteil noch nicht fertig gestellt sind.

Mit freundlichen Grüßen

TILLIG Modellbahnen
GmbH & Co. KG"
 
642 (Desiro)

Wann kommt der 642 (Desiro) von Tillig in TT.
Hoffentlich vor Weihnachten.
Da wisse ich jetzt schon mein Geschenk für Weihnachten.
 
Hi leider muss ich dich enttäuschen ich warte auch schon seit 2 Jahren dadrauf, da ich sehr auf die Epoche V stehe und er auch noch in 30 min Takt an meiner Wohnung vorbei fährt. Also ich kann nur aus Erfahrung sagen das der Desiro (BR 642) 2-3 Quartal 2006 erscheinen wird; er ist zwar Ende des Jahres angekündigt aber diese Passage habe ich gestrichen, da hier eine Formulierung benutzt wurde, die ich so nicht dulden kann. Lokwolf.
Also noch ein bischen Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
642

Freut mich ja das er für ende des Jahres angekündigt ist. Auf der Messe in Nürnberg soll ja das Gehäuse ausgestellt gewesen sein.
Lässt ja hoffen auf eine baldige Fertigstellung.
 
PKDoberan87 schrieb:
Also ich kann nur aus erfahrung sagen das der Desiro (BR 642) 2-3 quartal 2006 erscheinen wirt er ist zwar ende des jahres angekündigt aber von Tillig ist soetwas ....<- hier stand die besagte Formulierung (Lokwolf)

Solche ........... Formulierungen können strafrechtlich verfolgt werden, bitte ändern, oder willist wieder mal Stimmung machen? Dieses Thema wird wieder nach hinten losgehen.

habe ich im Post geändert, Gruß Lokwolf
 
PKDoberan87 schrieb:
Also ich kann nur aus Erfahrung sagen das der Desiro (BR 642) 2-3 Quartal 2006 erscheinen wird; er ist zwar Ende des Jahres angekündigt aber diese Passage habe ich gestrichen, da hier eine Formulierung benutzt wurde, die ich so nicht dulden kann. Lokwolf.
Also noch ein bischen Geduld.
reine stimmungsmache ! > tillig hat in der letzten zeit alle termine gehalten, die anberaumt waren !
warum also solch eine stellungnahme ???

 
Zurück
Oben