• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 120 von Tillig

Lokleitung

Foriker
Beiträge
16
Reaktionen
1
Ort
Zwickau
Werte Forenmitglieder
Ein gesundes neues Jahr an alle in diesen Forum
Hab mal ne Frage in die Runde. Und zwar handelt es sich um eine BR 120 von Tillig ( 02561 ) das Spitzensignal leutet zwar aber ansonsten gibt die Lok keinen Ton von sich. Habe heute die Lok auseinander genommen aber bis auf das Licht geht nichts. Hab mir gedacht das es event. an den Kohlen liegt aber ich weiß nicht wie ich daran komme. Im schlimmsten Fall hätte der Motor seinen Geist aufgegeben und ich müsste mir eine komplette Leiterplatte mit Motor und Schneckenwellen kaufen. Wo würde es denn so etwas
zu kaufen geben ? Ich wäre auf alle Fälle für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
Nochmals besten Dank im vorraus

Lokleitung
 
Na sollte es der Rahmen der ersten Antriebsform sein, reicht das Gehäuse abnehmer und eine Blick auf den Rahmen. Hat dieser die Form einer Banane, dann schaue im Fred Zinkpest weiter.

Aber eigentlich ist schon alles geschrieben, denn es gibt viel zu lesen zur BR120.

mfg Bahn120
 
Zurück
Oben