• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dachlüfter BR119 (gebaut von fruehsen)

Interesse an den Dachlüftern aus Kunststoff von Fruehsen (Kosten 1€ pro Stück)

  • 4 für eine Lok

    Stimmen: 32 22,9%
  • 8 für zwei Loks

    Stimmen: 47 33,6%
  • 12 für drei Loks

    Stimmen: 37 26,4%
  • 20 für fünf Loks

    Stimmen: 24 17,1%
  • 40 für zehn Loks

    Stimmen: 7 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    140
@steffen E
Doch, das kannste mir glauben, die 119er hatten alle unter den Lüftern einen Kyocera-Drucker eingebaut, und das hat sogar der Nicolae Ceauşescu selber noch gemacht!

Naja, nee, wohl doch nicht.

Du hast recht, das hat dann doch eigentlich nicht mit dem ursprünglichen Thema zu tun...
:dj:
 
> unter den Lüftern einen Kyocera-Drucker
ah, jetzt weiss ich auch, wie das hier zustande kommt ... und da sach noch einer, das Zeugs ist umwelttechnisch unbedenklich, nee nee nee

:allesgut:

übrigens - wenn ich's mir recht überlege, müssen da 2 Kyo's drin gewesen sein - ist doch 'ne 2-Anlagen-Lokomotive. Siehe Bildbeweis ...
so, nu is aber wieder gut :)
 

Anhänge

  • img100009.jpg
    img100009.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 151
Jan schrieb:
Das krebserregende Zeugs kommt mir auf kein Modell.
Und die Alterungspulver? Pulverfarben? Und wie das ganze Zeug noch heisst? Krebseregend ist es durch die Größe und weniger durch die Inhaltsstoffe. Und wer Ratten Dieselruss pur zu fressen gibt und sich dann über Krebs wundert (aufgrund dieses Unsinns bezahlen heutige deutsche Dieselfahrer soviel Steuern), den kann ich eh nicht für voll nehmen. :(.

Ach ja, lackieren sollte man das Ganze ohnehin.
 
Per schrieb:
Und wer Ratten Dieselruss pur zu fressen gibt und sich dann über Krebs wundert (aufgrund dieses Unsinns bezahlen heutige deutsche Dieselfahrer soviel Steuern), den kann ich eh nicht für voll nehmen.
Ich habe noch niemanden Dieselruss fressen sehen, noch nicht mal 'ne Ratte. Gegen den Russ aus Fahrzeugen gibt es schon lange Partikelfilter, doch die deutsche Automobilindustrie und die deutsche Politik haben diese Sache, wie so oft und wie so vieles, nicht für ernst genommen und wieder mal verpennt. :ballwerf:
Ich zahle gerne soviel Steuern, weil ein Fahrzeug in der gleichen Leistungsklasse als Diesel weniger verbraucht als ein Benziner, dadurch zwangsläufig auch die Rohstoffreserven schont und obendrein weniger Gesamtschadstoffe in die Umwelt bläst als ein Benziner (dies wurde mal vor längerer Zeit durch den ADAC getestet).:brrrrr:
Zum Vergleich: Escord 90 PS 10,5 Liter Super - C5 135 PS (eine Fahrzeugklasse größer) 7,9 Liter DK - bei gleicher Fahrweise. ÖPNV kannste vergessen, also bin ich auf die Karre angewiesen.
Dies gehört zwar nicht zum Thema, musste aber mal gesagt werden.:bruell:
 
Danke

Danke für die tollen Teile, echt gelungen, Geld ist unterwegs.
Ich wünsche mir für uns noch weitere tolle Ideeen von Dir.
Gruß Bernd
 
k-1111 schrieb:
Danke für die tollen Teile, echt gelungen, Geld ist unterwegs.
Ich wünsche mir für uns noch weitere tolle Ideeen von Dir.
Gruß Bernd
Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen! Und da Dein Name nicht mit K beginnt, kannst Du auch noch Modellbahnhersteller werden!
 
Auch mein Satz Dachlüfter ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Das Geld hab ich heute abgeschickt, vielen Dank Thomas!

Für meine Begriffe sind das Teile, die von der Qualität her Großserienreife haben und ich wunder mich ein bischen, dass es keine Anzeichen gibt, daß die 119er zukünftig von Haus aus damit ausgerüstet sein wird.
Man muss sich auch mal die Teile von unten anschauen, was das für saubere Kanten sind, ganz abgesehen von der gelungenen Gestaltung der Oberseite! Echt Klasse!

Noch sind sie nicht eingebaut, aber das kommt am Wochenende. Ich werd, zumindest erstmal für mich, Vorher-Nachher-Bilder machen, damit ich mir auch später noch anschauen kann, was das optisch für eine Verbesserung bringt.
 
Ich hatte es zwar schon mal geschrieben, aber es ist vom Vorteil, wenn man die Rastnasen etwas nach innen biegt. Die Lüfter passen zwar perfekt, aber so gehen sie leichter rein und zur Not auch wieder raus. Tatsächlich genügt eine Rastnase für einen sicheren Sitz.
 
Danke für den Tip! Ich bin schon janz hibbelich, die Lok im neuen Look zu sehen. Aber heute nich mehr, morgen in aller Ruhe.
 
Fertich! :)

Sodele - ich weiß, es sind schon Bilder gezeigt worden. Aber ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen, meine Lok zu zeigen.

Gefällt mir sehr gut mit den neuen Lüftern! :essen:
 

Anhänge

  • Br119dl_bld6.jpg
    Br119dl_bld6.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 198
  • Br119dl_bld7.jpg
    Br119dl_bld7.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 203
  • br119dl_bld1.jpg
    br119dl_bld1.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 173
Dachlüfter BR 119

Hallo Thomas,
habe gestern die Dachlüfter erhalten.Einfach klasse,ich frage mich nur,
warum Tillig noch nicht an Deiner Tür geklopft hat oder ????
Das Geld ist unterwegs.Mach weiterso !!!
Gruß Eckhard
 
@ HST TT hättest mal was gesagt, dann hätten wir zusammen Porto halbiert. Meine sind nämlich schon seit Ende Mai hier in HST.
 
hallo fruehsen,

reicht es zu an der Umfrage teilzunehmen oder soll ich extra eine PN schicken für eine Bestellung?
Wäre auch an der gleichen Stückzahl "graue" für die 219/229 interessiert
 
Du schickst einfach eine PN mit Deiner Anschrift an ihn mit der Bemerkung "graue" für die 219/229 und der gewünschten Stückzahl, und bezahlst nach Erhalt umgehend. Dann passt das schon. :)
 
also ich hab damals auch via PN bestellt, aber bislang noch keine Ware erhalten.
Hab mich jetzt nochmal bei Fruehsen gemeldet, nicht das er mich vergessen hat.

Aber vielleicht kommt er aber im Moment einfach nicht dazu.
 
noch mal hochhol aus folgendem Grund...

...Hallo Fruehsen,
ich habe Dir schon ne PN geschickt, aber vielleicht hast Du es übersehen.
Ich brauche nochmal Deine Kontodaten, die Überweisung an Dich wurde retourniert, vielleicht habe ich mich vertippt. Deine Kontodaten habe ich aber leider schon entsorgt.
Ist mir peinlich, Du wartest bestimmt schon ne Weile auf Dein Geld, ich habe den Fehler nur durch Zufall entdeckt.
Bitte melde Dich mal per PN oder Mail und schicke mir die Daten.
Gruss und sorry nochmal, Bernd
 
Hallo,

ich habe Deine Lüfter bekommen. Danke. Ich habe sie schon in eine Lok eingebaut, sieht wirklich absolut Klasse aus.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
vielleicht nutzt er ja auch die Gelegenheit um mal wieder zu duschen.
Regenwasser ist ja besonders weich... :brrrrr: :auslach:

:D :D :D
 
Dann haste auch gleich Geld für Wasser und Seife gesparrt und kannst was für die MoBa kaufen.
Ihr Nachbarn an der Havel seid ja soooo klever
 
Zurück
Oben