• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Caspar David Friedrich für Modellbahner

hallo frummi. Am Hochrad habe ich auch Interesse.
Viele Gruesse und guten Rutsch ins neue Jahr.
Luftpost
 
Hallo, sehr schöne Schmalspurwagen der Juhle!
Werden die Kohlenwagen später mal bei "Stromlinie" kaufbar?
(mit den Speichenrädchen??)

Sieht sehr fein aus! Hast Du toll gemacht.
 
Regiekohlewagen

Hallo,

die ersten 3 Bilder zeigen die Serienplatine für den Regiekohlewagen. Diesmal fanden noch die Verbesserungsvorschäge von Oernel anklang, sodass der Wagenkasten nun als ein Teil abgewickelt ist. Auch lassen sich wie auf den Bildern zu sehen, die Seitenwandverstärkungen nun durch einen Montagerahmen leichter montieren.
Dagegen ist auf Bild 4 noch die alte Version zu sehen. Bild 5 zeigt ein neues Projekt. Welches nur wohl?

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • IMG_2433k.jpg
    IMG_2433k.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_2438k.jpg
    IMG_2438k.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_2439k.jpg
    IMG_2439k.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_2435k.jpg
    IMG_2435k.jpg
    146 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_2441k.jpg
    IMG_2441k.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 348
die parabolische Rauchkammertür
Zur Not könnte man diese weglassen, irgendeine Lok wurde auch bestimmt auch ohne diese vermessen.
Andererseits könnte Yves dort eine Kamera drin verstecken...

@frumi: Umbausatz oder Fertigmodell?
 
...da ich im Moment nicht zur Pflege meiner HP komme, anbei meine LKW`s und Busse, die im Moment lieferbar sind. Die grauen Pritschen sind aber schon wieder alle weg.

Grüße

Dirk
 

Anhänge

  • D2B_9059.jpg
    D2B_9059.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 293
  • D2B_9061.jpg
    D2B_9061.jpg
    172 KB · Aufrufe: 274
  • D2B_9064.jpg
    D2B_9064.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 273
Feine Sachen Dirk das weiß zu gefallen!

;o)
IoreDM3
 
Hallo Dirk,

interessante Sachen, für mich vor allem das werdende Modell in #417. Jetzt zerbreche ich mir gerade die Birne, welche Baureihe dies war. Kannst Du da etwas Licht ins Dunkel bringen?

Du hast ja noch einige andere Baustellen in der Pipeline. Diese war aber noch gar nicht angekündigt. Haut dies Deine Planung um oder stellt sich das Projekt fein hinten an?
 
Hallo Dirk,
.....Diese war aber noch gar nicht angekündigt. Haut dies Deine Planung um oder stellt sich das Projekt fein hinten an?

Doch steht schon in der Liste. Ich baue aber immer da weiter, wo es mir gerade Spass macht. Die anderen Baustellen laufen aber weiter. Im Moment werden gerade die E 92er in den anderen Epochen/ Farben und die Zusatztender. Danach soll es eigentlich mit dem HWZ werden. Mal sehen, ev. kommt ja die 03154 noch dazwischen, weil sie rel. schnell abgearbeitet werden kann.

Grüße

Dirk
 
Hallo Jungs,

habe nun endlich im dritten Anlauf den Et 87 fast fertig. Es gibt noch kleinere Korrekturen, aber das Konzept steht. Die Bilder zeigen alles Rohteile. Die Inneneinrichtung ist unterscheidet sich je nach Klasse und neben den Fensterrahmen wird es auch noch Gardinen geben, die teilweise zugezogen sind.
Wenn alles klappt ev. noch vor Weihnachten lieferbar.

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • D2B_9169.jpg
    D2B_9169.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 467
  • D2B_9171.jpg
    D2B_9171.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 404
  • D2B_9166.jpg
    D2B_9166.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 387
Zurück
Oben