1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2018

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Nordländer, 19. Januar 2018.

  1. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  2. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.087
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Erdsektor
    Fehlt bei dem Modell nicht das Rohr, aus dem das Getreide dann raus kommt oder wurde das aus dem Spundloch unten gleich abgesackt?
     
  3. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.636
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Frankfurt
    Ach menno, Facebook :(.
     
  4. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Da fehlt kein Rohr. Das Rohr ist Luxus. Abgesackt wird das Korn am Heck. Da unten kommt nur der Spreu (Kaff) raus. Daher nennt man es auch Kaffrohr. Luxus war es, wenn der "Abfall" nicht vor den eigenen Füssen lag.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  5. V15

    V15 Foriker

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ostdeutschland
    Hallo,
    hätte mich mehr gefreut, wenn sie die Fal-zz Wagen nochmal gebracht hätten.
    Unverständlich, warum es diese nicht mehr gibt.
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  6. Daemon

    Daemon Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
    @V15
    Lies doch noch mal genauer den Eröffnungspost:
    Hervorhebung von mir...
     
  7. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    wittstock
    Kaff war aber kein Abfall.
    Es hatte schon gute Gründe warum auch der Abgesackt wurde.

    Mathias
     
  8. TT Koch

    TT Koch Foriker

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Leipzig
    Lokomobil gibt es von HAULER
     
  9. Döbi

    Döbi Foriker

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Dresden
    Hier wären die Passenden "Antriebsaggerate" aus dem Hause Hauler:

    Lokomobile

    Kleiner Schlepper mit Schwungrad

    viele Grüße der Döbi
     
  10. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    im Norden
    D
    Die gibt's doch noch.
     
  11. Poeltt

    Poeltt Foriker

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    23999 Kirchdorf
    Die Wagen gibt es vor allem in verschiedenen Wagennummern! Normal, gealtert, beladen. Ich habe mir einen schönen Zug bei Spiele max zusammengekauft. Gruß Ralf
     
  12. dampfbahner

    dampfbahner Foriker

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist die Lokomobile für den Dampfpflug. Diese geht für die Dreschmaschine: http://www.hauler.cz/e-shop/1-120-(tt)-construction-kits-9/lokomobila-1034.
    Original, nur mit anderer Dreschmaschine: http://www.zoonar.de/photo/ein-damp...eibt-eine-alte-dreschmaschine-an_1086896.html.

    Gerade gesehen: Es gab auch Dampfpflug-Lokmobilen mit Riemenscheibe: http://www.dampfpflug.de/Lokomobile/Hersteller/index.html


    Mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  13. V15

    V15 Foriker

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ostdeutschland
    Hallo,
    auch wenn es vielleicht nicht hierhin gehört, aber gab es die Fal-zz so in der Ausführung nur bei der Wismut, also ohne das Oberteil?
    Welchen Heimatbahnhof haben eure Fal-zz?
     
  14. Andi Wuestner

    Andi Wuestner Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    MV
    @V15:
    Kommt darauf an, wie Du "bei der Wismut" eingrenzt. Ich kenne ein Foto vom Bahnhof Fährbrücke zwischen Zwickau und Aue, wo so ein einzelner Wagen in einem gemischten Güterzug eingereiht ist. Ist, wenn man so will, natürlich auch Wismut-Gebiet.

    Andi
     
  15. V15

    V15 Foriker

    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ostdeutschland
    Hallo, am liebsten wäre mir Wismut.
    Wollte die Wagen für meine Wismutbahn.
    Es gab von SM wohl sogar mal eine Sonderserie "Wismut" hab ich nur zwei Jahre zu spät mitbekommen. :(
     
  16. Birger

    Birger Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    im Norden
    Die Wagen fuhren nur für die Wismut. Zwickau war das RAW dafür. Das würde den einzelnen Wagen erklären.
     
  17. sternschauer

    sternschauer Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Potsdam
    Hallo, die Buschneuheiten für SpieleM, gab es die immer in Nürnberg oder Leipzig oder quer durchs Jahr verteilt? Danke.
     
  18. Zilli

    Zilli Foriker

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Chemnitz
    Die gab es mit Wechsel des Spiele-Max-Kataloges.
     
  19. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Der Dreschkasten von Heinrichs Lanz bekommt natürlich einen standesgemäßen Antrieb aus gleichen Hause verpasst.

    Busch schickt daher den Lanz Bulldog HL 12 als TT-Modell in zwei Varianten ins Rennen. Es wird ihn mit Eisenreifen und mit Vollgummi-Bereifung geben. Gebaut wurde der Bulldog von 1921 bis 1927. Dieser Lanz gilt als Ur-Bulldog. Er war der erste, der mit einem Schwerölmotor und einen Glühkopf arbeitete.

    https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn....=d1b78f94e22e0b26b97a46d0106e9f79&oe=5AECB38E

    Nachteil: der Lanz kommt leider aus dem 3D-Drucker, die mich bis heute nicht überzeugen können.
     
  20. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.451
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Area 51
    ...gab's schon mal von Saller-Modell in Weißmetall...
    (etwas konturenschärfer + Bastelspaß)
     

    Anhänge:

  21. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    mal hier mal da
    Nordländer da hast du leider Recht!
    Die Teile gehen absolut überhaupt gar nicht!
     
  22. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    zu 100 Prozent überzeugt es mich auch nicht.

    Aber wo gibt es schon 100%?
     
  23. willy62

    willy62 Foriker

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    wittstock
    Lass mal einen ZT von Busch auf den Fussboden fallen und dann einen B200 von Busch.
    Den Unterschied siehst du 100%ig.

    Mathias
     
  24. ringbahner

    ringbahner Foriker

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  25. Spreepaul

    Spreepaul Will nicht mehr "on board" sein

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    84
    Hey,

    ja, schade, aber was auch auffällt, dass Neuheiten Angebot ist generell etwas, sagen wir mal, übersichtlicher.
    Hatte lustigerweise grade die 2004-2010er Prospekte von Busch in den Händen. Was da alles an Neuheiten an Landschaftsbau und Ausstattung, spurübergreifend, vorgestellt wurde, war schon Toll.

    Irgendwann ist halt auch die letzte Nische besetzt und der letzte Baum gepflanzt. Das nun TT in den Ausstattungsangebot kaum noch vorkommt, war so sicherlich auch zu erwarten .

    LS SP

    P.S. die Häuserserie in HO weckt schon Begehrlichkeiten....o_O
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden