• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch Neuheiten 2018

Fehlt bei dem Modell nicht das Rohr, aus dem das Getreide dann raus kommt oder wurde das aus dem Spundloch unten gleich abgesackt?
 
Hallo,
hätte mich mehr gefreut, wenn sie die Fal-zz Wagen nochmal gebracht hätten.
Unverständlich, warum es diese nicht mehr gibt.
 
Kaff war aber kein Abfall.
Es hatte schon gute Gründe warum auch der Abgesackt wurde.

Mathias
 
Die Wagen gibt es vor allem in verschiedenen Wagennummern! Normal, gealtert, beladen. Ich habe mir einen schönen Zug bei Spiele max zusammengekauft. Gruß Ralf
 
Hier wären die Passenden "Antriebsaggerate" aus dem Hause Hauler:

Lokomobile

Das ist die Lokomobile für den Dampfpflug. Diese geht für die Dreschmaschine: http://www.hauler.cz/e-shop/1-120-(tt)-construction-kits-9/lokomobila-1034.
Original, nur mit anderer Dreschmaschine: http://www.zoonar.de/photo/ein-damp...eibt-eine-alte-dreschmaschine-an_1086896.html.

Gerade gesehen: Es gab auch Dampfpflug-Lokmobilen mit Riemenscheibe: http://www.dampfpflug.de/Lokomobile/Hersteller/index.html


Mit freundlichen Grüßen aus Magdeburg

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch wenn es vielleicht nicht hierhin gehört, aber gab es die Fal-zz so in der Ausführung nur bei der Wismut, also ohne das Oberteil?
Welchen Heimatbahnhof haben eure Fal-zz?
 
@V15:
Kommt darauf an, wie Du "bei der Wismut" eingrenzt. Ich kenne ein Foto vom Bahnhof Fährbrücke zwischen Zwickau und Aue, wo so ein einzelner Wagen in einem gemischten Güterzug eingereiht ist. Ist, wenn man so will, natürlich auch Wismut-Gebiet.

Andi
 
Hallo, am liebsten wäre mir Wismut.
Wollte die Wagen für meine Wismutbahn.
Es gab von SM wohl sogar mal eine Sonderserie "Wismut" hab ich nur zwei Jahre zu spät mitbekommen. :(
 
Der Dreschkasten von Heinrichs Lanz bekommt natürlich einen standesgemäßen Antrieb aus gleichen Hause verpasst.

Busch schickt daher den Lanz Bulldog HL 12 als TT-Modell in zwei Varianten ins Rennen. Es wird ihn mit Eisenreifen und mit Vollgummi-Bereifung geben. Gebaut wurde der Bulldog von 1921 bis 1927. Dieser Lanz gilt als Ur-Bulldog. Er war der erste, der mit einem Schwerölmotor und einen Glühkopf arbeitete.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn....=d1b78f94e22e0b26b97a46d0106e9f79&oe=5AECB38E

Nachteil: der Lanz kommt leider aus dem 3D-Drucker, die mich bis heute nicht überzeugen können.
 
Lass mal einen ZT von Busch auf den Fussboden fallen und dann einen B200 von Busch.
Den Unterschied siehst du 100%ig.

Mathias
 
Hey,

ja, schade, aber was auch auffällt, dass Neuheiten Angebot ist generell etwas, sagen wir mal, übersichtlicher.
Hatte lustigerweise grade die 2004-2010er Prospekte von Busch in den Händen. Was da alles an Neuheiten an Landschaftsbau und Ausstattung, spurübergreifend, vorgestellt wurde, war schon Toll.

Irgendwann ist halt auch die letzte Nische besetzt und der letzte Baum gepflanzt. Das nun TT in den Ausstattungsangebot kaum noch vorkommt, war so sicherlich auch zu erwarten .

LS SP

P.S. die Häuserserie in HO weckt schon Begehrlichkeiten....o_O
 
Zurück
Oben