• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bugs und andere Unannehmlichkeiten beim Serverumzug 2010

Stimmt, dann bekommt man die in meinen Augen mangelhaften Einträge zu sehen. Wieder was gelernt.

*112-0 führt aber nicht zur BR 250 von mir

und über *112-9 reden wir lieber erst gar nicht.
 
250 112-0 gefunden! Ganz einfach

Ich weiß ja nicht, wie du suchst, aber man kann ja auch mal die Funktionen nutzen, die das System so bietet:

Erweiterte Suche drücken, *112-0 ins Textfeld eingeben, "Nur Baureihe" einschränken, Suchen, Wundern

oder einfach nach Betriebsnummer einschränken und ein noch spezielleres Ergebnis erhalten.
Funktioniert übrigens auch mit *18902 ...

Nicht alles dem System anlasten, der Fehler sitzt meist vor den Tasten.
Und nur, weil ich nicht alle Funktionen kenne oder verstehe, heißt es nicht, dass sie nicht vorhanden sind oder nicht funktionieren.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich reagiere nicht sauer, sondern erwarte einfach, dass erstmal die Möglichkeiten die da sind, genutzt und probiert werden.
Die Suchfunktionen ändern sich in Abhängigkeit der Version der Datenbank, der Kollation, der Spracheinstellungen, der Version der Bildersoftware. Da kann es schon mal sein, das Dinge dann anders funktionieren, aber sie funktionieren.
Und hier wird immer sofort unterstellt, dass der Fehler im System liegt.
Das tut er auch manchmal, aber viel seltener als durch mangelnde Bedienung oder Kenntnis der Funktionalität.

Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon Fragen beantwortet habe, nur weil Leute es nicht schaffen, die Forumsstartseite zu lesen und die offensichtlichen Funktionen auszuprobieren... ein anderes Thema.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Ich verstehe dich schon, aber ich dachte du möchtest Informationen darüber, was noch nicht wieder so funktioniert wie bisher. Das einzelne Funktionen auf Grund anderer Versionen nicht mehr zur Verfügung stehen ist mir schon klar, aber ich weiß nicht welche das betrifft, also dachte ich, ich melde dir das was mir auffällt und was ich vorher als besser empfunden haben, denn vielleicht fehlt da ja nur das bewusste Häkchen irgendwo. Aber ok, ich will dich nicht nerven und lasse das jetzt.
 
Kleiner Nachtrag:

Normales Suchfenster: *18902 eingeben --> Dein Wagen ist dabei
Normales Suchfenster: *112-0 eingeben --> 250er ist dabei
Normales Suchfenster: 250* eingeben --> findet alles, wo 250 drin ist (klar auch 250 112-0)
Erweiterte Such: 250* eingeben --> nur Betriebsnummer --> findet alle 250er, auch Blue Tiger und einen E5, der offenbar auch eine Betriebsnummer beginnend mit 250 hat.

Das sollte doch erstmal reichen, oder?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Mal etwas anderes was ich heute mitbekommen hab :

Ich werde in der Chatliste angezeigt obwohl ich nicht im Chat bin . - Gehe ich in den Chat und dann wieder raus dann verschwindet auch mein Name auf der Liste . Um dann nach kurzer zeit wieder dort aufzutauchen . Gehe ich wieder rein und raus dann fängt das gleiche spiel von vorne an .

Ist nicht so wild , aber komisch finde ich das dann doch .
 
@
image.php


Die Boardzeit ist bei mir noch auf "Sommerzeit".
Edit: Hat sich beim schreiben des Beitrages auf die normale Zeit geändert.

Gruß Uwe
 
Such doch mal nach "Sommerzeit" in der SUFU (ich wette, du wirst fündig)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf

Ja das ist schon klar. :allesgut:
Wenn ich eingeloggt war, hat die Zeit ja gestimmt (auch von den Beiträgen). Sobald ich ausgeloggt war, waren alle Beiträge eine Stunde in der Zukunft.:fasziniert:

Gruß Uwe
 
Da hat das Thema Glaskugel doch gleich eine andere Bedeutung wenn man weiß was in einer stunde so passiert bzw. dann schon geschehen ist . :wiejetzt:
 
Ich habe in den letzten Tagen bemerkt, dass ich in älteren Themen manchmal ß, ä, ö oder ü in etwa so wie in diesem Post angezeigt bekomme. Komischerweise nicht immer...:fasziniert:

Dort sollte wohl "schön" stehen. Ich lese da schön
 
Cheffe,

ist es softwaretechnisch nicht möglich, in der Rubrik rechts unten unter "Zufälliges" die reservierten und verkauften Sachen rauszunehmen? (Ich hab das Talent, immer nur verkaufte Sachen anzuklicken... und das über einen längeren Zeitraum.)


PS: Es ist lästig , die WinZip als Testversion zu laden und dann wieder zu löschen.
Dem Datenaustausch wäre es förderlich, wenn WinRar- Dateien eingestellt werden könnten.
 
Hallo,
macht mal die Arbeit von Lockwolf nicht so schwer, sendet Ihm Bildschirmausdrucke.
Je genauer die Fehlerbeschreibung ist um so schneller kann er es bearbeiten.

Lockwolf hat viel Arbeit gehabt mit dem Serverumzug.

Gruß Frank
 
Schön wärs, wenn der schon gelaufen wäre. Der steht uns noch bevor.
Gruß Lokwolf
 
Bin im Beitrag > Medien > Club Aktuell 5/2010 über zwei Dinge "gestolpert":
- Uhrzeit der Beiträge um 1 Stunde in die Zukunft verschoben (nicht nur meine)
- von 3 Antworten nach Post #63 waren kurze Zeit später 2 verschwunden und nur noch die erste Antwort übrig geblieben

Einstellung Sommerzeit im Profil übrigens überprüft: steht auf Berlin und automatischer Anpassung
Und am 4.12.10 stimmte es noch.
 
@IVk
es wird ja in deinem Profile keiner die Uhrzeiteinstellungen verändert haben. Die Sommerzeitkorrektur muss auf "AUS" stehen, wenn keine Sommerzeit ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Nein, das war was anderes... und auch kein Bug.
Das Problem von IVk verstehe ich nur so, dass die Sommerzeitkorrektur in seinem Profil eingeschaltet ist und daher eine Stunde drauf schlägt.

Diese Korrektur gibts auch für Gäste und die ist allerdings aus und kann daher nichts damit zu tun haben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
MephisTTo schrieb:
Es ist lästig , die WinZip als Testversion zu laden und dann wieder zu löschen.
Dem Datenaustausch wäre es förderlich, wenn WinRar- Dateien eingestellt werden könnten.

Mit Winrar ist das packen und entpacken von Zip-Datein möglich...
 
@Lokwolf
ich denke mal, dass ich den "Fehler" gefunden habe:
Wenn ich aus Win7 heraus arbeite, dann werden die Beiträge in Bezug auf die Zeit richtig dargestellt.
Nutze ich jedoch den VAIO eigenen Webbrowser (Edit: Splash Browser, linuxbasierend), kommts zur beschriebenen Zeitverschiebung von einer Stunde.

Ist damit wohl also kein (Board-)Bug.

Gruß aus Radebeul
 
Letztens(letzte Woche ??? ) bekam ich in der Eventdatenbank Fehlermeldungen beim Aufrufen von bestimmten Ordnern, fast jeder zweite im Ordner Berlin/Brandenburg. Habs an zwei Rechnern probiert, ohne Erfolg. Bevor ich es wieder vergesse.

Gerade lief alles wieder bestens, ich dachte nur es angebracht das hier zu melden, vielleicht hat jmd. ähnliche Probleme?
 
Ich bekam gerade mehrmals auf meinem Handy eine Meldung:
"Von Website gesendetes Zertifikat enthält Namen einer anderen Webseite.
Trotzdem akzeptieren?"
Hab mir die Details mal angesehen und da steht als Adresse: www.lokshop.de
Darf das so sein?

Edit: die Meldung erscheint nur, wenn ich auf den Beitrag: "IC-Wagen zurüsten Anleitung gesucht" klicke.
 
Zurück
Oben