Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, das hört sich gut an. Ich freue mich schon auf die Dokumentation Eurer Fortschritte.
Wie wollt ihr die Domaufbauten mit ihren relativ stark abgerundeten Kanten umsetzen?
![]()
Oh, da hast Du wirklich recht! Sinnige Titel sind die halbe Miete.Aber sinnige Titel würden schon immens viel bringen.
Das Ergebnis ist jedoch deutlich schlechter, als wenn man den 03er bzw. 52.80er Sanndom mit der Feile bearbeitet.
... neuen Hutes für die 84 findest Ihr ab jetzt hier ... :
Was ja im Großen und Ganzen zu begrüßen is !
Gestern telefonierte ich mit Herrn Kehr um nach dem von ihm angekündigten Projekt der 84 zu fragen . Seiner Aussage nach wird er im kommenden Frühjahr etwas Vorzeigbares haben . Sein Zeitplan ( auch der der 58 ) is bedauerlicher Weise durch die Brandgeschichte nich einzuhalten.
Solange diese Möglichkeit besteht , kann ich allerdings nich recht versteh‘n , warum man mit soviel Energie an eine Baureihe rangeht , an der eventuell ( offenbar ) schon ein anderer arbeitet . Es gibt doch noch ausreichend Modelle , welche in TT bisher nich zu haben sind und deren Konstruktion sich noch keiner angenommen hat , die es aber auch wert wären , gebaut zu werden.
Wisst ihr eigentlich schon , welche es werden soll ? Eventuell eine ab der Nummer 005 , ...... ....
Und obwohl der Threadtitel eindeutig is , frage ich trotzdem mal . Habt ihr schon eine Idee für’s Fahrwerk ?
Man kann auch gelötete Aufbauten wunderbar rund schleifen , wenn man beim Löten in den Ecken nich so mit Zinn geizt .
Sorry Dampfossi,Gestern telefonierte ich mit Herrn Kehr um nach dem von ihm angekündigten Projekt der 84 zu fragen .
...
Solange diese Möglichkeit besteht , kann ich allerdings nich recht versteh‘n , warum man mit soviel Energie an eine Baureihe rangeht , an der eventuell ( offenbar ) schon ein anderer arbeitet . Es gibt doch noch ausreichend Modelle , welche in TT bisher nich zu haben sind und deren Konstruktion sich noch keiner angenommen hat...
Oh, da hast Du wirklich recht! Sinnige Titel sind die halbe Miete....Aber sinnige Titel würden schon immens viel bringen.
Gruß vom Rhein
Lokwolf
... nicht auch noch zusätzliche Lasten auf bürden (was ich mir aber durch unser Open Source Projekt auch nicht vorstellen kann, dafür sind wir zu unbedeutend und zu klein.) ...
Nun , du solltest die Möglichkeiten einer 84 nich überschätzen . Deren Einsatzmöglichkeiten sind ebenfalls unbedeutend und zu klein .
Entweder mir ist was entgangen oder ich habe noch keinen Vorschlag von Dir für eine sinnvollen Threadtitel vernommen.Der Name wurde aber von Lokwolf persönlich ausgewählt. Für den Rest also Fahrwerk, Antrieb usw. wird es jeweils einen neuen Fred geben. Das entnehme ich zumindest den Meinungsäußerungen.
... Natürlich möchten wir ihm da nicht auch noch zusätzliche Lasten auf bürden ...