• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR173 002 von KRES

@Sebnitztal
Danke!
Jedoch suche ich die Fotografien BR173 002.

MfG,

DmiTTri
 

Anhänge

  • BR173_IMG_3570.jpg
    BR173_IMG_3570.jpg
    126 KB · Aufrufe: 266
Das ist aber der 173 001. Hier gibt es Bilder vom 173 002. 2003 in Nossen sah er wohl auch schon so aus. Im Jahr 2000 ist er in Dresden noch rotbraun gewesen.
 
Habe ich im nachhinein auch festgestellt, das es der Prototyp in Hoyerswerda ist.
Ich habe zwei Fotos vom 173 002, wie er in Dessau steht, auf der Webseite www.ferkeltaxe.de/173/173.htm gesehen (aber noch ohne Graffiti). Aktuelle Fotos suche ich auch vergeblich.

MfG

Micha

(P.S. da war ich wohl zu spät, @ MacG die Fotos und die Informationen sind sehr interessant)
 
Bilder vom März 2007 kann ich noch beisteuern.

Gibt es auch ein Bild der "Nichtgrafittiseite" des Modells?
 

Anhänge

  • grafittiseite.jpg
    grafittiseite.jpg
    299 KB · Aufrufe: 237
  • nichtgrafittiseite1.jpg
    nichtgrafittiseite1.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 240
  • nichtgrafittiseite2.jpg
    nichtgrafittiseite2.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 232
hilft da nicht auch einfach mal bei Google " 173 002 " eingeben und sich nur die Bilder anzeigen zu lassen. Da gibts einige Bilder aus der Zeit von Dresden-Altstadt, Nossen usw. zu sehen.
Den übrigen Müll kann man ja einfach übersehen.
 
mittlerweile haben sich ja die Wogen der Entrüstung einiger Boarder gelegt, hoffentlich deren Adrenalinspiegel auch.

Ich halte das Sondermodell für eines der Besten in Bezug auf die industriemäßige Alterung von Modellen. Alleine die m.E. absolut stimmigen Rostflächen auf dem Dach, einfach Klasse.

Auch das Grafitti ist stimmig 1:1 umgesetzt.
Einzig die etwas zu glänzende Schlußlackierung wäre zu bemängeln.

Aber ich finde dieses Sondermodell setzt Maßstäbe in Punkto Idee und Modellumsetzung.

viele Grüße
Hallenser
 
das ist Rostschutzfarbe.

Grüße
Hallenser
 
Erstaunlich, dass sich ein Hersteller auf solch sensibles Terrain traut-zum wiederholtem male.
Diskussionen gibts immer und wieder.
 
Zwei Fragen zum Verständnis:

Wenn der Tw seit zwei Wochen erhältlich ist, Du ihn aber noch nicht hast, wo ist dann (konkret) die Freude über MBS?

Ist das der Gag, oder fehlen Deinem Zitat unten zwei Buchstaben?

MfG
 
Na weil es super läuft! Habe ihn dort bestellt, leider ist er bei mir
noch nicht angekommen. Ich hatte in der Vergangenheit div.
Probleme mit dem Shop! Aber egal, habe schon Kontakt aufgenommen.
 
Habe meinen vorbestellten Graffiti-173 gestern erhalten. Das ist wirklich ein ganz hervorragend gelungenes Modell. Obwohl von der Örtlichkeit her nicht ganz passend, habe ich ihn mal auf meinem Berlin-Diorama abgelichtet. Von der Stimmung her passt er auch dort gut hin.

Jörn
 

Anhänge

  • Berlin-Diorama 15.jpg
    Berlin-Diorama 15.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 412
  • Berlin-Diorama 16.jpg
    Berlin-Diorama 16.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 393
Das passt sehr gut. Die Bilder solltest du mal an Kres schicken. Die freuen sich bestimmt darüber. Da können sie gleich mal sehen was die Modellbahner so mit ihren Modellen anstellen.
 
Da bekommt der Begriff "Tarnlackierung" eine völlig neue Dimension. Zumal die Sprayer ja auch eine Art Krieg miteinander ausfechten.

:icon_idea:icon_smil

Gefällt mir gut, auch wenn die Graffitis ja immer zwispältig zu sehen sind.
 
Zurück
Oben