• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR173 002 von KRES

Mütze von unten

Auf besonderen Wunsch eine einzelnen Boarders ein Foto der Front von unten.
 

Anhänge

  • 173 002-7.jpg
    173 002-7.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 358
Das Motorgeräusch ist abhängig vom verwendeten Fahrregler. So klingt er mit einem Uhlenbrock-Regler anders als mit einem normalen grauen Startpackungstrafo. Liegt sicher an Halbwelle, geglättetem Gleichstrom und anderen Einflüssen. Getestet habe ich zunächst analog. Einen Decoder bekommt er später. Interessant finde ich das die Fahrzeuge, lt. Beipackzettel, bereits beim Hersteller im Rahmen von Testfahrten eingefahren werden.

Was mich optisch etwas stört sind die weißen Radreifenflanken. Hatte das Vorbild über die gesamte kurze Einsatzzeit diese weißen Radreifenflanken? Wenn nicht, runter damit :)

Ansonsten ein Top-Modell.
 
Innenraum VT 173

Hallo ,
Ich habe heute mein VT 173 002 bekommen. Ein sehr schönes Modell muss ich sagen, etwas kann aber immer verbessern werden. Ich will den Fahrgastraum noch farblich gestallten. Kann mir jemand sagen welche Farbe die Sitze, der Boden und die Wände hatten?
Fotos kommen dann natürlich auch ;-)

Mfg E-Lok Pilot
 
Diese Ruinen-Version ist ein echter Knüller, erst recht zu diesem Preis. Endlich wurde sich mal an ein authentisches Graffiti-Modell gewagt. Man kann Kres nur zu dieser Idee gratulieren. Hoffentlich bekomm ich mein Exemplar.
 
Finde auch dass es ein echter Hingucker ist. Und da rollfähig, kann man ihr ja sogar in eine Überführung zur Aufarbeitung einstellen.
 
Ich sammele nur Epoche IV. Ich sammele nur Epoche IV. Ich sammele nur Epoche IV. ...

Ich werde nicht schwach. Ich werde nicht schwach. Ich werde nicht schwach. ...

Mal sehen, wenn ich das jetzt tagelang vor mich hinbete klappt es vielleicht und ich kann mich dem Modell verweigern, aber das wird ein harter Kampf, denn es ist einmalig gut.

Einmal mehr beweist Kres, dass man die Zeichen der Zeit verstanden hat. So was gibt es nicht mal für die Breitspurer.
 
Zum 20. Geburtstag dann den 18.16 wie er am Solaris stand. :traudich: Nein im Ernst, den würde ich mir nicht kaufen da zu teuer. Den 173 habe ich aber schon vorbestellt. Addi, das wird in Lößnitz eine Sonderfahrt. Auch wenn nicht nach Vorbild wird der bei mir mit Privat V100 überführt.

Stofffuchs
 
Ich sammele nur Epoche IV. Ich sammele nur Epoche IV. Ich sammele nur Epoche IV. ...

Ich werde nicht schwach. Ich werde nicht schwach. Ich werde nicht schwach. ...

Also bei mir hat das mit dem vorbeten der o.g. Sprüche nicht geklappt. Hab mir den "reichsbahngeschichtlich bedeutsamen Schrottwagen" soeben bestellt ;o)

Klasse Idee von Kres und eines Jubiläumsmodells absolut würdig.


MFG
der Oberlausitzer
 
Zurück
Oben