• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR173 002 von KRES

Mir persönlich wäre die Darstellung des Zustandes 2000 in Dresden Altstadt lieber gewesen.
Man hätte den Verros/ttungszustand ohne Scheiben ebenso darstellen können, jedoch gab es da noch nicht die aufgedrängten Werke unbekannter Künstler.
Was mich beim Betrachten der Bilder aus Dresden und Nossen jedoch wundert ist die beim Original z.T. fehlende Rahmenverkleidung.

MfG
 
Konnte mich auch nicht zurückhalten.

Das scheint (hoffentlich) zur Freude von Kres ein richtiges Volumenmodell zu werden...
 
Nur um der Ausgewogenheit des Meinungsbildes wegen als Gegengewicht zur Bestell-Euphorie möchte ich der TT-Öffentlichkeit mitteilen, dass ich das Modell nicht beschaffen werde. :brrrrr:
Und bis zum Erscheinen des 628 fährt bei mir KRES-Modell. :wayne:

Mit dem evtl. geplanten Löschen dieses Beitrags bin ich einverstanden.
 
Volumenmodell ? na sicher doch, Kres wird das sicher in 3D machen. Damit hat's dann auch Volumen.
2D hab ich ja nun schon genug -> Grischan: VV - mach doch DIN-Löcher in Deine Ätzplatinen, damit geht das Abheften leichter :)

:brrrrr::biene::bruell::braue:

Vorteil: das braucht kaum Volumen, bis es denn gebaut und fertig ist. Danach hat's auch Volumen.

:allesgut:
 
Nimm 3, ich will nämlich auch keinen haben. Ich kaufe nur Modelle aus der guten alten Zeit, wo das beschmieren und zerstören von Fahrzeugen, Häusern, Brücken usw. usf. noch nicht "IN" war. :ja:
 
Gemäß Art. 5 III GG sind das Künstler, keine Narrenhände.

Es gilt der subjektive Kunstbegriff - platt gesagt: Es ist Künstler, wer glaubt Künstler zu sein. Herausragende Fähigkeiten sind dafür nicht zwingend erforderlich...

MfG
 
Glei mal geguggt: Art 2: Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze...

Diese sog. Künstler würde ich auch künstlerisch betreuen, z.B. in Jugendwerkhöfen...
 
..., z.B. in Jugendwerkhöfen...

Die wurden u.a. wegen Artikel 1 und 5 abgeschafft.

Wenn man's nicht bekämpfen kann, müsste man sich arrangieren.
Fällt mir aber angesichts der Qualität der meisten "Kunstwerke" schwer.
Manche engagieren richtige Künstler, das hält Schmierereien noch am sichersten ab.
Grüße ralf_2
 
@ Harka:

Du darfst den Kunstbegriff des Grundgesetzes nicht mit dem Beruf des Künstlers vermischen. Freilich ist es im umgangssprachlichen Sinne eine Kunst, von seiner Kunst leben zu können.
Es kann objektiv der größte Schwachsinn sein, wenn der Schaffende sich als Künstler sieht, ist er das auch dann, wenn er nicht von seiner Kunst leben kann oder will.
Dabei darf er natürlich nicht gegen die Rechtsordnung verstoßen.

MfG
 
Mir persönlich wäre es lieber ihn wieder im Originalzustand die Strecke von DD-Neustadt
nach Königsbrück befahren zu sehen,als diese neumodischen Gerätschaften die dann obwohl von zwei Dieselmotoren angetrieben und trotzdem täglich an ein Ladegerät müssen
Gott weis warum (hat der Hersteller etwa ne Lima vergessen????):wiejetzt:
 
....
als diese neumodischen Gerätschaften die dann obwohl von zwei Dieselmotoren angetrieben und trotzdem täglich an ein Ladegerät müssen
Gott weis warum (hat der Hersteller etwa ne Lima vergessen????):wiejetzt:

Das ist nicht nur ein Ladekabel. Da heutzutage keine Kaltstartmotoren mehr verbaut werden, müßen Diese vorgewärmt werden (bzw. werden gleich warmgehalten) und das Vorwärm-/Warmhaltegerät braucht nun mal ne Menge Strom und das würden die Batterien nicht lange mitmachen.
 
Da heutzutage keine Kaltstartmotoren mehr verbaut werden, müßen Diese vorgewärmt werden...
Mmmh...:gruebel:
Was verstehst du unter heutzutage? Die Technik ist doch uralt. Sämtliche Bundesbahndiesel, die ich fahren durfte, waren so konzipiert. Darunter auch die nun wirklich in die Jahre gekommene V60. Die Loks kommen schon ewig ans Kabel.
 
@Steffen E
Das dürfte die Flamme vom Ölbrenner im Vorwärmgerät gewesen sein. Die Vorwärmung mit Koksofen war spätestens Ende der 1970er Jahre vorbei - laut Wiki...
Ich habe selbst nur noch mit Ölbrenner kennen gelernt.

@Jan
Wie ich das einschätze, ist das typisch Eisenbahn. Zur sicheren Seite hin. Also: Jeden Tag nach Dienstschluss ab ans Kabel, damit ja nicht am nächsten Morgen kein Saft mehr da ist. ;)
 
@Steffen E
Das dürfte die Flamme vom Ölbrenner im Vorwärmgerät gewesen sein. Die Vorwärmung mit Koksofen war spätestens Ende der 1970er Jahre vorbei - laut Wiki...

das vergiss mal ganz schnell. Vor ein paar Jahren (2003/04) hat in Hof wirklich ein Lokführer eine Birke kleingehackt um den Ofen seiner V60 zu befeuern.

Ja, ja wie modern doch die DB - Loks waren.......

Hallenser

Edit: nach dem ich mir noch mal den Threadnamen angesehen habe, ärgere ich mich, darauf geantwortet zu haben
 
Mmmh...schon komisch.
In unserer Ausbildung zur V60 1994 wurde uns gesagt, dass nur noch Ölbrenner verbaut sind. Ich habe auch nie eine Lok mit Ofen gesehen oder in der Hand gehabt. Aber wenn du das sagst, wird es schon stimmen. Wieder was gelernt.
Vermutlich ein Rückbau wegen fehlender Ersatzteile...?

Nu aber auch egal und durch. Zurück zum Thema 173 002!
 
Zurück
Oben