1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 628.4 von KRES

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Siebi, 15. November 2011.

?

Oi...

  1. Das Modell ist Mist, weil falsch lackiert.

    4 Stimme(n)
    0,9%
  2. KRES hat (doch) "gepfuscht" und ist nicht besser als andere Hersteller.

    10 Stimme(n)
    2,3%
  3. Es gibt keinen guten TT-GSH.

    4 Stimme(n)
    0,9%
  4. Machst du meinen Lieblings-TT-Bauer schlecht, mach ich deinen mies.

    12 Stimme(n)
    2,8%
  5. TT-Bahner werden ständig mit "falschen" Modellen betrogen.

    20 Stimme(n)
    4,6%
  6. Mir entgeht kein Detail.

    4 Stimme(n)
    0,9%
  7. Ich bin als TT-Bahner (gern) total unzufrieden.

    16 Stimme(n)
    3,7%
  8. Ich finde das Modell sehr gut!

    299 Stimme(n)
    69,4%
  9. Ich bin ein nervtötender Besserwisser und sehe aus wie das Opossum Heidi.

    62 Stimme(n)
    14,4%
  1. ttdragan

    ttdragan Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamsdorf
    Mal ne Frage zur Digitalisierung, wo habt ihr das blaue Pluskabel angelötet? Meine Innenbeleuchtung und Führerstandsbeleuchtung geht bei meinem ESU Sounddecoder auch nicht (Sollte F8 und F9 sein). Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. ttdragan

    ttdragan Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamsdorf
    Ich habe leider keinen Tipp bekommen. Nach probieren ist jetzt der Decoder defekt. Kann mir keiner helfen? Könnte ihn davor auf Werkseinstellungen zurück setzen. AUX 1 und 2 haben nicht funktioniert. Jetzt gibt es keine Reaktion mehr und er hängt (Licht an, nimmt keine Befehle mehr an).
     

    Anhänge:

  3. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Erkner
    Das Blaue Kabel wird nicht benötigt.
    Deine Zusatzfunktinon werde über die Platine an die Linke Schiene als Plus geschaltet.

    Das Blaue Kabel wird nur benötigt, wenn du selbst eine z.B selbst eingebaute Lampe schalten möchtest.

    Was das Problem bezüglich der Nicht Reaktion angeht, kann ich leider nicht aus der Ferne sagen aber ich habe den Verdacht das der Decoder falsch herum eingelöstet ist.

    Gruß Daniel
     
  4. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.368
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Ich hoffe doch (und glaube) nicht, dass KRES die Billiglösung ohne Doppeldiode anbietet!
    D.h. das Plus wird auf der LP erzeugt und muss nicht nochmal verbunden werden. Für "selbst installierte" Verbraucher kann man entweder dieses vorhandene Plus nutzen (wenn man es findet) oder das vom Decoder (blaues Kabel).
     
  5. ttdragan

    ttdragan Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamsdorf
    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten. Der Decoder war korrekt verbaut, da ja alles bis auf die beiden Ausgänge lief. Ich muss ihn jetzt mal zu ESU schicken. Blau bleibt dann ab, in der Hoffung, dass die Innenbeleuchtung und ZZA dann gehen.
     
  6. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Altmark
    Standardbelegung ist F8 mit AUX1 . Aux2 ist wohl nicht eingestellt .
     
  7. ttdragan

    ttdragan Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamsdorf
    Es ging die Beleuchtung im Wagen nicht an.
     
  8. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Altmark
    Grün sollte Aux1 sein und Lila der Aux2 .
    Geht die Innenbeleuchtung an wenn du die Brücke wieder rein machst ? Sollte eigentlich , da ist ja sonst nix groß was kaputt gehen kann . Dann ist entweder der Decoder richtig verstellt oder kaputt .
     
  9. Streicher

    Streicher Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haidemühl
    Hallo,

    ich habe mir heute die Zeitschrift "Die DB vor 25 Jahren" gekauft.
    Auf der Seite 24 ist die BR 628 401-9 abgebildet, wie er am 29.12.1992 in Pirmasens Hbf einfährt.
    Woher könnte man Bilder herbekommen, die die Aufschriften an den Seiten zeigen? (Zwecks Bedruckung für Modelle)
    Dann wäre es möglich, dass die Fa. Kres den 628.4 auch in der Epoche IV/V produzieren könnte.

    :fasziniert:

    Grüße Steffen
     
  10. Luchs

    Luchs Foriker

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    München
    Ich hatte letztes Jahr Kres schon ein paar Bilder gegeben. Vorher war man der Ansicht, dass es die Version mit Bundesbahnlogo nicht gab (ist trotzdem noch Epoche V).
    Die Beschriftung kann man dort natürlich nur erahnen. Aber die Prinzipien und der Inhalt sollte sich auch ohne konkrete Bilder recherchieren lassen.

    Also schön Kres weiterbearbeiten, vielleicht bekommen wir diese Version doch irgendwann einmal ...

    Luchs.
     
  11. pfrank

    pfrank Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Fürstenwalde
    Ich steuere mal ein Bild von 1997 bei.
     

    Anhänge:

    • BR628.jpg
      BR628.jpg
      Dateigröße:
      283,3 KB
      Aufrufe:
      145
  12. schienenzepp

    schienenzepp Foriker

    Registriert seit:
    3. Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Straubing
    Hallo,
    der 628.4 ist ein sehr gelungenes Kres-Modell! Das Vorbild ist in meiner Heimatstadt Straubing auf der Relation Straubing-Bogen und
    Straubing -Neufahrn täglich zu sehen!
    LG
    Erwin(Nick:Schienenzepp)
     
  13. Streicher

    Streicher Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haidemühl
    @pfrank: Warum steuerst du ein Bild von 1997 bei? Oder deute ich was falsch?
    Eigentlich suche ich ein paar Bilder bis 1993, die ich (oder wer weiß wer) der Fa. Kres mailen könnte.
    Interessant wäre schon ein Modell des 628.4 in Epoche V.a mit altem DB-Keks

    Grüße Steffen
     
  14. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    LiDo
    Das kann gerade für KRES nicht so schwer sein. Die ersten 628.4 waren 1992 IMHO in Hof beheimatet, wo die 628.2 für die bergigen (Haupt)Strecken etwas zu schwach waren. Quasi vor KRES' Haustür. Bilder finden sich im www mehr als ausreichend. Schwieriger sind Detailaufnahmen von Beschriftung & Co. Da das jedoch alles geregelt war, ist klar, was in welchen Feldern steht. Die individuellen Daten (Beheimatung, Untersuchung, ...) sind auch kein so großes Geheimnis.

    Interessant schon. Nur aus wessen Sicht? Bestimmt nicht aus der der Hersteller. Die letzten Züge der Behörden-DB mit neurotem Keks sind in 1:120 eine Randerscheinung. Weshalb - ? Die Zeit war zumindest bei den Staatsbahnen eine der buntesten: Ausbreitung der DB-Fahrzeuge in den Osten; samt der Produktfarben. In die andere Richtung DR tief im Westen. Inbetriebnahme des ICE (muss ja nicht wie bei TILLIGs umgesetzt werden), ...
     
  15. Streicher

    Streicher Foriker

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haidemühl
    Hallo Mika,

    ich hatte letzte Woche eine Mail an Kres geschrieben, in der ich auf das Bild und auf das Fahrzeug hingewiesen habe.
    "Hallo,
    ich habe mir heute die Zeitschrift "Die DB vor 25 Jahren" gekauft.
    Auf der Seite 24 ist die BR 628 401-9 abgebildet, wie sie am 29.12.1992 in Pirmasens Hbf einfährt.
    Da ich ein Fan der Epoche IV/V DR/DB bin und ich die Qualität der Fa. Kres sehr schätze, möchte ich Ihnen eine Frage zu Ihren 628.4 stellen.
    Ich hoffe das ich mit dieser Frage nicht allein bin.
    Wäre es möglich, dass die Fa. Kres den 628.4 auch in der Epoche IV/V produzieren könnte?"

    Die Antwort die ich bekam:
    "Sehr geehrter Herr ...
    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Modellen.
    Wäre es Ihnen möglich, ggf. das Foto des Modelles einzuscannen und an uns zu senden ?

    Besten Dank für Ihre Bemühungen."

    Irgendwie kam ich mir ein wenig vera... vor.
    Vielleicht verstehe ich es auch falsch, oder nicht die Formulierung?

    Daher wollte ich hier nachfragen, ob es nicht einen Hinweis geben könnte.
     
  16. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    13.368
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Was verstehst du nicht? KRES hat die Zeitschrift nicht und würde gern das Bild sehen. "Modell" ist halt nur falsch. "Zukünftiges Modell" wäre halt etwas zu viel versprochen ;). Vllt. "gewünschtes Modell"?
     
  17. Innoflexi

    Innoflexi Foriker

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    85253 Erdweg
    Dann wäre doch eine limitierte Auflage des 628 423 evtl. auch etwas für Dich.
    http://294161.forumromanum.com/memb...odenbahn_viele_bilder-regensburger_busse.html

    Könnte mir aber vorstellen, das die vollflächige Werbung sehr kostenintensiv werden könnte.
     
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  18. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    zu Hause
  19. Jan

    Jan Boardcrew

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Oberschleißheim
    Das ist ein 628.2.
     
  20. Markus_TT

    Markus_TT Foriker

    Registriert seit:
    8. Juli 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tag zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob das Modell von Kres derzeit noch produziert wird? Von deren Homepage werde ich nicht schlau. Und bei einem Online-Händler kann man es vorbestellen, bei einem anderen ist es nicht lieferbar.

    Gruß
    Markus
     
  21. Thorsten

    Thorsten Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    5.817
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Frankfurt am Main
  22. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Breisig
    Hier kann man fast alle Varianten vorbestellen.
    Auch werden Modelle, die nicht mehr lieferbar sind recht schnell aus dem Shop genommen.
    Frag einfach mal an.

    Gruß
    Andreas
     
  23. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12.125
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Mannheim
  24. Maik Winter

    Maik Winter Foriker

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hagen

    Ich auch nicht
    Bei Elriwa ich und MBS-Sebnitz sind diese Modelle ohne Bild auf der Liste...
    Schauen wir mal wenn wir aktuelle Bilder von Kres haben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden