• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 75 Gützold TT

Interesse an Gützold-75.5?

  • Ja! Bin aus Sachsen

    Stimmen: 118 37,1%
  • Ja! Bin nicht aus Sachsen

    Stimmen: 154 48,4%
  • Nein.

    Stimmen: 46 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    318
Der Text auf Gützolds-Homepage ist doch eindeutig. Zuerst steht für die BR 58 Reko, also kommt danch die BR 75.5.
 
Bitte vergesst nicht, wir wollen Bezahlbare Loks haben, und wir haben Marktwirtschaft!
Also muß Gützold erst mal die loks bauen, mit denen sie genug geld verdienen können, dann kommen erst loks, wo die sache nicht 100% sicher ist.
Daher ja auch die umfrage. hätten eine der beiden Maschienen die Gewinnanforderungen nicht erreicht, dann währe sie gestrichen worden. Aber wie es jetztaussieht, wird es die TT-75er geben, und man kann sich gedanken machen, was auf diesem Fahrwerk eventuell noch gebaut werden könnte.
 
Egal wie,endlich macht mal jemand eine absolut erstklassige 58.30 die ihresgleichen suchen wird.Hoffentlich bringt die Gützold irgendwann mal in TT!Das wäre für mich der absolute Kracher.Angekündigt hat sie ja schon eine andere Firma-aber das steht hier nicht zur Diskusion.
 
Schönen guten Abend (eine Hitze - langsam wirds kühler)

Nun möchte ich ja nicht zum Schriftdeuter mutieren, aber schlagt mich tot - da fehlt was, an dem Satz: "... werden wir zuerst die 58.30 in H0 konstruieren." So in der Art: "... und danach die 75.5 in TT".

Ich habe im Buschfunk vernommen, daß die Lok so um 2009 erscheinen soll. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Zwickauer Mulde herunter. Warten wir es ab.
 
G. läßt sicher mal alle Optionen offen, daß die 75.5 kommt steht da nicht.
Zuerst kommt die 58.30 , dann was anderes leckeres in ...H0
 
@ alle

Falls die BR 75 irgendwann einmal kommt, können auch die Epoche 4- Bahner zuschlagen. Habe den Beweis gefunden, daß die Zwickauer BR 75 515 die EDV-Nr. 75 1515-8 als einzige ihrer Art bekommen hat.
Schönes Foto von schräg vorn.
 
Ich meine Gützold tut sich mit Entscheidungen in Sachen TT überhaupt recht schwer . Die 75 kann man nicht so ausbeuten wie die 65 , welche ja den Weg zu ihren Besitzern gefunden hat und sich trotz teils berechtigter Kritik grosser Beliebtheit erfreut .
 
Das mit Gützold hat sich ja nun erledigt. :ballwerf:

Die BR 75 von Beckmann soll ja aber irgendwann erscheinen.
Mir ging es nur darum, da die Frage in diesem oder einem anderen Thread aufkam, ob es eine sächs. BR 75 in die Epoche 4 geschafft hat. Da es so gut wie keine Bilder davon gibt, habe ich nun aber eins gefunden, was die Sache nachweislich bestätigt.
 
Die 75 kann man nicht so ausbeuten wie die 65 ,

Man kann die 75.5 deutlich besser ausbeuten als die 65, bei der die einzigen variablen Parameter abgesehen von den Baumustern Schlot und Betriebsnummer sind.

Alles schon 1000 mal geschrieben, aber es ist ja Hopfen und Malz verloren.

Meiner Ansicht nach würde es - und ich wiederhole mich - schon genügen, eine andere 75.5er Variante zu bringen. Nämlich die mit den geraden Wasserkästen. Folgende Varianten wären nach meinen Literatursichtungen möglich:
Epoche I (grün, ohne Vorwärmer, spitze Rauchkammertüre etc)
Epoche II (verschiedene, mit/ohne OV?)
Epoche III 75 515, 510, 508 und noch eine, deren Nummer mir entfallen ist)
Epoche IV (als einzige) 75 1515-8 Regel- und Museumslok

Das Bild der 1515-8 aus dem Jahre 1970 ist bekannt. :wayne:

Im EK-Themen "Die DR 1970" S. 77 ein Bild der umgezeichneten BR 75 1515-8 datiert mit 06.08.1970.


Gruß TTOpi
 
Zurück
Oben