• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 18 201 von Tillig - Im TT-Club-Aktuell-Magazin

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.092
Reaktionen
1.553 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Habe gerade die Post geöffnet und da fällt mir auch neben den Neuheiten 2003 , dass Club-Magazin von TILLIG in die Hände. Dort kann man lesen - "steht 2004 die BR 18 201 beim Händler". Ich habe erst überlegt
ob ich falsch lese-neee. Also haben wir nun zweimal die "Grüne" ?
Gruß johannes
 
Mann oh Mann,
Johannes ,

das ist ja interessant.

Frage, ist nun das eine Tillig-Eigenkonstruktion
oder Vertrieb des JAGO-Modell's.
 
Hallo!
Ich denke dieser Eintrag im Club Heft ist nur als Hinweis zu deuten,dass es diese Lok in naher Zukunft in TT geben wird.Von wem(?)-es wurde doch in diesen Forum schon geschrieben.!
Gruß Ingo
 
Hallo Ingo,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Tillig in seinem Clubnmagazin die Produkte eines anderen Herstellers derart präsentiert. Außerdem, so steht geschrieben, habe man sich extra nochmals bei der Geschäftsleitung erkundigt. Entweder es sollte der VT18 sein, was für einen Modellbahnhersteller nicht nur ein kleines Versehen darstellen würde oder JAGO geht mit Tillig gemeinsame Wege, welche und wohin.... wer weiss.
 
Hallo JUK,

es könnte auch sein, daß
Tillig das Projekt BR 18 201 zu 400E bei JAGO gesehen hat, und sich gesagt hat,
"das kann ich in besserer Qualität mit meinem Partner ROCO zusammen für 300E!"

Wie bekannt, hat ROCO ein wirklich ausgezeichnete BR 18 201 in HO vor geraumer Zeit herausgebracht, die bekommt man für ca. 270E.
Gruß
 
Im Club-Magazin steht eigentlich eindeutig:
Was stellt TILLIG auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vor?...........Die 18 201...soll 2004 beim Händler stehen.
 
Hallo Leute,
nach Rücksprache mit Frau Leuschke vom TT-Club wird es sich bei der 18 201 definitiv NICHT (!!!) um das Jago-Modell handeln.
Also haben wir dann wohl doch 2 Maschinen zur Auswahl.
 
Hallo
JUK,

da ist es wohl so gelaufen bei Hans-Jürgen ,
wie ich zuletzt gemutmaßt habe .

Find ich absolut "blickig", vom H.-J., ich hätte auch so gehandelt.
Man läßt sich doch von jemandem, auf den man nicht gut zu sprechen ist, nicht die Butter vom Brot nehmen.

JAGO wird seine Lok bei sich und Taple-Top in die Vitrine stellen , dabei bleibt es aber auch.
Außer Spesen nichts gewesen.

Da ist doch eindeutig klar, was wir dann kaufen!!!
Tillig.
Kann's kaum erwarten.
Gruß
 
Gerd

Du kannst ja mal bei moba-deutschland.de vorbeischauen. Beim Klick auf die Nürnberger Messe kannst Du dir in der Vitrine die JAGO 18 201 anschauen.
Gruß johannes
 
Hallo Johannes ,

das kann ich mir wohl sparen.

Aber Du könntest Dir die 18 201 im ROCO -Katalog
oder in einem Geschäft anschauen und Probe fahren lassen.
Gruß
 
@ Gerd:

2 Fragen an Dich:

1) Woher kommt eigentlich Deine erfrischende Voreingenommenheit gegenüber dem JAGO-Modell?

2) Gibt es auch mal Situationen, in denen Du nicht recht hast?

Gruß
Daniel
 
Habe heute ebenfals meine Post von Tillig bekommen. Ein sehr umfangreiches Neuheitenprospekt muss ich schon sagen. Aber ich habe mit bedauern festgestellt das hauptsächlich Epoche V und DB Modelle vorgestellt werden. Traurig für DR Epoche III / IV Fahrer. :(
Einen Schreck habe ich allerding bei der Durchsicht der Preisliste bekommen. Wo soll das noch hinführen? BR 80 für 106,50 €. Ich hab meine vor noch gar nicht so langer Zeit ( aber was ist schon Zeit, also sie ist noch orginal von Roco) für 139,98 gekauft. Allerdings noch in DM! BR 52 Reko und BR 50 alles schon über 200 €. Das sind 400 DM und somit auf dem Preisniveau von Kleinserienmodellen wie zB. Beckmann´s BR 01.5 als Fertigmodell.
Irgendwie hat man langsam den Eindruck das es nicht 1 € für 2 DM gegeben hat sonder umgekehrt.
 
Hallo TT-Modellbahnfans !
Also wenn man sich so die Preise ansieht , hat man so das Gefühl , daß die Hersteller die Begeisterung der
Modellbahner so richtig ausnutzen. Da überlegt man dann schon , welches Modell man wirklich unbedingt kaufen möchte.
Und dann wird immer gesagt , die Stückzahlen sind zu gering - wen wundert das dann noch , außer den Herstellern.
In anderen Branchen wird doch auch erst produziert und dann verkauft und nicht umgekehrt. Wieso müssen denn die Modelle immer gleich ausverkauft sein. Die Hersteller sollten vielleicht längere Verkaufsperioden einkalkulieren.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen , das die Hersteller nicht auf ihr Geld kommen. Wen man sich nur mal überlegt , wieviel Hersteller es allein in HO gibt , und alle scheinen ja zu verdienen.

Tschüß Hirschi
 
Hallo
"Daniel",

1. JAGO=Jagoschinski=JATT-Konstrukteur:
fast alle Jatt-Modelle haben irgendwelche Mängel, das Tillig notgedrungen die überarbeiten muß, dazu kommt noch, daß Tillig mit dem Kauf von Jatt auch die Garantieleistung und den Reparaturservice auch für den JATT-Umsatz übernahm und dies sich als sehr umfangreich heraus stellte.
Dies beruht aus eigenen Erfahrungen und Äußerungen aus dem Hause Tillig.
2. Ich bin wahrscheinlich älter und auch erfahrener als die meisten hier im Board.


Hallo
"Hirschi",

bin im Prinzip gleicher Meinung:

"In anderen Branchen wird doch auch erst produziert und dann verkauft und nicht umgekehrt. Wieso müssen denn die Modelle immer gleich ausverkauft sein. Die Hersteller sollten vielleicht längere Verkaufsperioden einkalkulieren.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen , das die Hersteller nicht auf ihr Geld kommen. Wen man sich nur mal überlegt , wieviel Hersteller es allein in HO gibt , und alle scheinen ja zu verdienen. "

Gruß
 
Hallo
da kann ich nur Gerd zustimmen. Denn alles aber wirklich alles was bis jetzt von Jatt kam wies Fehler in der Konstruktion auf. Ich habe eine V60 von Jatt, fuhr misserabel auf Weichen. Habe einen SVT 137 von Jatt. Diesen habe ich selber umgebaut, weil es niemand geschafft hat beidseitig von beiden Drehgestellen den Strom abzunehmen und trotzdem den Triebwagen an einen normalen roten Signal halten zu lassen.
Rundum waren Jatt-Modelle nie richtig das Beste.
Tschüß Maik
 
Zitat von Gerd am 05. Februar 2003 08:02 Uhr
Hallo
"Daniel",

1. JAGO=Jagoschinski=JATT-Konstrukteur:
fast alle Jatt-Modelle haben irgendwelche Mängel, das Tillig notgedrungen die überarbeiten muß, dazu kommt noch, daß Tillig mit dem Kauf von Jatt auch die Garantieleistung und den Reparaturservice auch für den JATT-Umsatz übernahm und dies sich als sehr umfangreich heraus stellte.
Dies beruht aus eigenen Erfahrungen und Äußerungen aus dem Hause Tillig.
1) Ich weiß, wer Jagoschinski ist.
2) Okay, ich habe beim Händler auch schon gehört, daß Tillig die Modelle oft wegen mangelhafter Fahreigenschaften überarbeiten mußte. Aber ich denke, jeder ist steigerungsfähig. Und bevor das Modell nicht auf dem Markt ist und erst recht nicht bevor ich überhaupt einen Blick darauf geworfen habe, fälle ich kein Urteil. Ich freue mich erst einmal über jede TT-Neuentwicklung.
2. Ich bin wahrscheinlich älter und auch erfahrener als die meisten hier im Board.
Mag ja sein, das streite ich ja nicht ab. Aber das macht Dich noch lange nicht unfehlbar.
Ist auch egal. Ich will Dich nicht zurechtweisen, es ist mir halt nur aufgefallen.

Gruß
Daniel
 
2. Ich bin wahrscheinlich älter und auch erfahrener als die meisten hier im Board.

Du scheinst auch Hellseher zu sein oder wie kommst du zu dem Schluss das du erfahrener bist als die meisten hier?
proxy.php


Aber wie sagt der Volksmund so schön.
Einbildung ist auch eine..............!
proxy.php
 
lieber freund gerd,

die gelbe karte gab´s schon. das ist nun gelb-rot (noch kein platzverweis wie beim fußball - aber kurz davor). ich habe hochoffiziell die nase voll von den chauvinistischen darstellungen deiner selbst, vermeintlichen fähigkeiten und rechenkünsten sowie politischen ansichten.

wenn du hier zum thema modellbahn posten willst - gern. wenn dir aber daran gelegen sein sollte, vorrangig schräge "betriebswirtschaftliche" diskussionen zu führen und anderen zu erklären, dass sie unfähig, zu jung, unerfahren, schlechtverdienend, in falscher beruflicher position, modellbahnzeitungsleser, clubmitglieder oder politisch nicht nach deiner uhr tickend zu sein - dann ist schluss.

das ist nun wirklich der letzte warnschuss.

makapob
 
Hallo "Frontera",
das Du dich mit meinem Betrag nicht abfinden kannst ,
ist mir verständlich.
Du scheinst auch wenig schlaf zu brauchen, wenn man
Deine Mail-Zeiten so anschaut.
Scheinbar ist in Deinem Buchladen so wenig los,
daß Du deinen Schlaf dort nachholen kannst?
Oder sollte man hier eine Frau für Dich suchen?
Ist auch kein Wunder, da wo Du wohnst,
ringsherum nur arbeitslose LPG-Bauern .
Irgendwie kann man nur Mitleid mit Dir haben.

Zurück zum Thema:
Wenn ich so manche Beiträge hier lese ,
Komm ich mir beinahe vor wie im Kindergarten.
Es gibt aber auch gute niveauvolle Beiträge.

"Makakop":
Als Journalist solltest Du wissen , was
"chauvinstische Darstellungen "sind.
Übrigens die CDU/CSU ist eine antibolschewistische (=antikomunistische) Partei , oder.

Ach ja , Du kommst aus Thüringen, und warst vielleicht auch eines der 2,3 Mio. SED -Mitglieder?
Mach Dir nichts daraus, es waren noch soooo viele damals dabei.
Das was Du jedenfalls am 06. Februar
00Uhr und 27 Min, im 1.Absatz von Dir gegeben hast, ist eine beleidigende Äußerung in der Öffentlichkeit.
Es liegt an Dir, Dich zu entschuldigen , oder die Konsequenzen zu ziehen.
Ich bedauere es, Dir nicht anderes dazu mitteilen zu können.






Manche können widerum auch gar nicht verstehen , was einer geschrieben hat.
Dazu zählst Du leider auch.
 
lieber gerd, ich ziehe die konsequenzen.

nun ist schluss. gerd ist bis auf weiteres als mitglied aus dem forum verbannt. eigentlich habe ich auf so etwas keinen bock. ich bin ja hier nicht die kindergärtnerin. aber das lasse ich so nicht weiterlaufen!

ich hoffe, weiterhin nicht zu solchen mitteln greifen zu müssen.

so long
der admin
 
Hallo Gerd,

ich relativiere meine Aussage von weiter oben. Du bist vielleicht älter, aber ganz gewiß nicht erfahrener. Aber mach Dir nichts draus, es gibt trotzdem einen Punkt, in welchem Du allen anderen Forenmitglieder übertrumpfst: Deine Arroganz und Dein Hang zur Selbstdarstellung. Auch in puncto Beleidigungen gehörst Du zweifellos zur Spitze des Forums.
Das, was Du hier vom Stapel läßt ist unter aller Kanone. Du spielst Dich hier wie ein Gott auf, nur weil Du es Mitte der 80er vorgezogen hast, das Weite zu suchen, anstatt für Reformen zu kämpfen. Und wenn Du alle Zurückgebliebenen in einen Topf wirfst, dann vergiß bitte nicht, von wem die Wende ausging. Ganz gewiß nicht von denen, die bereits schon lange in der BRD waren.
Es ist sowieso ein mir rätselhaftes Phänomen, daß ausgerechnet ein Ex-Ostdeutscher sich besonders überheblich gegenüber seinen ehemaligen Landsleuten aufspielt.
Und argumentative Armut mit Beleidigungen zu kaschieren, ist sowieso das HInterletzte.
Auch Deine "Kompetenz" ist offensichtlich mehr Schein als Sein.
Auch wenn Dich Deine Ostvergangenheit noch immer wurmt, laß solchen Blödsinn bitte außen vor. Denn Du scheinst zu vergessen, daß der Großteil hier aus den neuen Bundesländern kommt.
Sorry an die Anderen, aber ich mußte mir jetzt mal Luft machen.
 
Hallo makapob !

Vielen Dank für Deine Entscheidung , Dir blieb wirklich keine andere Wahl mehr. Wer es eben nicht verstehen kann oder will , muß dann mit den Konsequensen leben .
Ich habe lange nur als stiller Leser die Sache vefolgt und ich kann nur vielen Recht geben - Gerd wußte "IMMER" und über "ALLES" am allerbesten von allen Bescheid.
Er hat sicher einen großen Wissensfundus , aber muß er deswegen immer gleich den Oberschlaumeier heraushängen lassen ? Man kann ja sein Wissen weitergeben , aber ich bin der Meinung es spielt dabei immer der "Ton die Musik" , und den Ton hat Gerd oft weit verfehlt.
Hoffentlich kehrt jetzt wieder Frieden ins TT-Forum ein und man kann wieder wie normale Menschen Meinungen (auch wenn sie mal verschieden sind) und Wissenswertes austauschen.
So , dies wollte ich nur mal noch an dieser Stelle loswerden.
Ich wünsche allen TT-Modellbahnern weiterhin viel Spaß mit ihrem Hobby und sage Tschüß

Hirschi
 
*lach*

Oh man oh man. Wieder so coole Schlagworte wie antibolschewistisch und antikomunistisch. Würde mich ja mal interessieren was Fr. Merkel (übriegens Ostdeutsche) dazu sagen würde. :)

@ makapob
Im übriegen denke ich das deine Entscheidung leider, leider nötig war. Aber wer nicht hören will.........!

@ Gerd
Fals du noch mitlesen solltest. Du musst mir keine mails mit nackten Frauen schicken. Ich suche keine. Trotz der vielen LPG Bauern achso ja der arbeitslosen LPG Bauern hab ich schon eine gefunden. 21 Jahre und man mag es kaum glauben kein Bauer sondern Krankenschwester.
Und klassen besser als deine Silikonmodells die du mir da geschickt hast.

Übrigens kann ich am 06. Februar um 00:27 Uhr keinerlei "beleidigende Äußerung in der Öffentlichkeit" von makapob finden. Es sei den die Wahrheit beleidigt dich. Und das es so ist kann wohl fast jeder hier bestätigen also lass deine dumme Drohung von wegen Konsequenzen. Du machst dich nur noch mehr lächerlich.
 
Zurück
Oben