• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 142 steht schief

kayner

Foriker
Beiträge
47
Reaktionen
2
Ort
Daham
Guten Tag alle zusammen.

Hab vor einiger Zeit mal wieder meine 142er von Roco enstaubt und habe dabei schmerzlich festellen müssen das sie schief steht. Zumindest der Lokkasten , die Drehgestelle sind gerade.
Die gute steht jetzt schon seit Jahren im Regal.
Habe sie auch noch niemals geöffnet nur mal ab und an von außen gesäubert.

Im voraus schon mal Danke für Tipps!
 
Danke für deine schnelle Antwort und für den Link mit der schönen beschreibung.
Werd dan mal am Wochende das Teil mal zurecht tüteln.
 
Zum Öffnen der Lok empfehle ich vorher den Tank nach unten abzuziehen. Anschließend hältst Du mit einer Hand das Teil fest wo der Tank vorher war um mit der anderen Hand das Gehäuse zu spreizen und abzuziehen.
Wenn Du den Tank nämlich nicht abziehst, er sich aber gleichzeitig mit dem Gehäuse vom Lokkörper trennt fliegt dieser Lokkörper irgendwo hin wo Du ihn nicht haben wolltest.
Meine Lok fiel aus ca. 1,5m Höhe :bruell: ...
Ich habs mir danach angewöhnt das Öffnen der Loks im Sitzen auf dem Tisch oder im Schoß zu machen.

Herzlich
Roland TT
 
guter Ratschlag weil ein Flugzeug brauch ich nicht Wirklich.
Muss mir das Teil eh erstmal genau Anschauen weil ich bei solchen Sachen immer voll der Schussel bin.
 
Na dann sag doch mal bescheid, ob der Eingriff erfolgreich war.

Zum Gehäuse abnehmen stelle ich das Modell immer auf einen Tisch, dann mit beiden Händen das Gehäuse über einem Drehgestell spreizen und ein bißchen schütteln, das schwere Fahrwerk fällt durch die Schwerkraft raus, wenn es halb draußen ist, über dem anderen Drehgestell spreizen und es ist idR ganz draußen.
 
Zurück
Oben